Redmi 5 plus Probleme mit der Kamera

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freaky184

Neues Mitglied
2
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Bei meinen redmi 5 plus funktioniert meine kamera nicht.
Wenn ich die kamera öffne,kann nach kurzer Zeit keine Verbindung zur kamera hergestellt werden.
Cache leeren bringt nichts.
Ich habe es auch mit anderen camera Apps probiert.
Leider funktioniert es mit denen auch nicht.
Ich habe das redmi nicht gerootet und die aktuellste MIUI aufgespielt.(10.0.4.0)
Anbei noch ein screenshot
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich??

Anhänge

• Screenshot_2018-11-24-10-12-52-617_com.android.camera.png
    Screenshot_2018-11-24-10-12-52-617_com.android.camera.png
    112,7 KB · Aufrufe: 250
hast du vllt eine (unnötige) Taschenlampen-App installiert oder sonst eine App, die die Taschenlampe oder Kamera benötigt? Könnte sein, dass sie die Kamera blockieren...

Nein gar nichts dergleichen....
Es hat nun ein paar Tage super funktioniert,doch seit gestern wieder das selbe.
Zuerst grün/violette Striche im Display(sieht dann aus wie ein Display Fehler) und dann hängt sich die Cam auf.
Im MIUI-forum bekam ich den Rat,meine Rom zu flashen.
Aber ich hab keine Ahnung davon,und sehe ehrlich gesagt nicht ein warum ich nun herumflashen soll....sollte doch die Aufgabe des Herstellers sein.

Hallo zusammen,

bei mir lief zuerst nur noch die Frontkamera, aber die läuft jetzt auch nicht mehr.

habe das update 10.0.4.0 noch einmal drüber installiert. Hilft aber auch nicht.
Kann das Handy leider nicht auf ein früheres System zurücksetzten.
Werkseinsstellung wäre der letzte Versuch.... Da habe ich dann aber einen riesigen Berg Neuinstallation vor mir!!
[doublepost=1549381978,1549381945][/doublepost]ROM flashen für zum Garantie Verlust!

Da hat der Kamera-Sensor einen weg, hatte vor kurzen bei meinem Mi5s das gleiche Problem.
Konnte dem Problem durch klopfen des Finger auf die Kameralinse das Problem sporadisch beheben.

Musste aber dann den Sensor tauschen.

ROM flashen führt nicht zum Garantieverlust solange es sich um eine offizielle handelt und der Bootloader geschlossen bleibt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die Cam ist fehlerhaft.
Einfach tauschen löst das Problem.

VG

So wie ich das bei meinem reproduzieren konnte scheint da die Feder/Magnet vom Focus Ermüdungserscheinungen hat und es zum defekt kommt.
Bei der Mi-Reihe lässt sich der Focus auch manuell setzen, wenn der Sensor soweit mitgespielt hat ist die Kamera spätestens beim setzen des Focus weggekracht.

Sonsor ist ja mit ca. 10eur nicht wirklich teuer und der Einbau ist auch in max. einer Stunde erledigt.

• Danke
Reaktionen: Mimm und HerrDoctorPhone
Stoik schrieb:
Musste aber dann den Sensor tauschen..............scheint da die Feder/Magnet vom Focus Ermüdungserscheinungen hat und es zum defekt kommt.
Das ist richtig :)
Der Elektromagnet zieht nicht mehr richtig an zum fokussieren.

VG

• Danke
Reaktionen: Mimm und Stoik
Lag ich mit meiner eigenen Vermutung ja nicht falsch. :) Da wird die App dann falsche Werte vom Sensor bekommen mit folge Force Close der App.

• Danke
Ja :)
Aber warum?
Material Ermüdung oder der Stecker hat sich gelöst (Eher unwahrscheinlich) ;)

VG

Müsste man erst aufschrauben und reinschauen. :)

• Danke
Hallo zusammen,

ich habe das Handy über gearbest bezogen. 45 Tage Rückgabe recht und ansonsten Punkte für den wieteren EInkauf. Ich kann es auch persönlich bei der Niedderlassung in Amekrika vorbeibringen!! lol

Reparatur-Retourenschein bei dem schon drauf steht wir wisseen nicht ob die Reparatur gelingt!!

Werde ich machen lassen. Sitzen in Spanien. Mal schauen wie lange das dauert.

Eins ist klar, das wird nur mein zweithandy!

Schade eigentlich, der Rest lief recht sauber!
[doublepost=1551349875,1551349791][/doublepost]@freaky184 jepp den Screeneshot kenne ich!!

Ja Spanien, da sitzt der Reparatur Dienst.
Kann paar wochen dauern mit hin und zurück. Viel Glück :1f44d:

VG

• Danke
Reaktionen: Mimm
Hallo an alle.
Möchte mich nochmal bei euch melden,und euch mitteilen,daß ich den Kamerasensor erfolgreich getauscht habe und jetzt alles so funktioniert wie es soll.
Kostenpunkt: 5,27.- Euro
Und ca 30 Minuten Arbeit.
Das schwierigste war den Heckdeckel abzubekommen.
Danke an alle!

• Danke
Reaktionen: Holger und HerrDoctorPhone
Gern geschehen :)

So einfach, und das für kleine Kosten, was braucht man mehr?
Super das es wieder geht, es sind die Kleinigkeiten im Leben die einen aufhalten ;)

Weiterhin viel Spaß noch :)
Doc