App "Dokumente" nicht vorhanden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mariori

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ich kann keine Dateien auf der SD-Karte löschen, bei meinem alten RN2 musste man die App Dokumente suchen und diese aktivieren.
Ich habe folgende Rom gerade drauf:

MIUI 9.5 Global Stable ROM V9.5.12.0 NEGMIFA

besten Dank für Eure Tips

App File Manager (Dateiverwaltung) öffnen > Ordner-Symbol antippen > Interner gemeinsamer Speicher antippen (Pfeil) > Auswahl SD-Karte > Datei suchen > langer Druck > löschen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kotao
@ooo
vielen Dank, bis "Auswahl SD-Karte >" komm ich noch mit, aber dann nicht mehr:crying:
Ich nehme an, ich soll die Datei "Dokumente" suchen, finde ich aber nicht, auch nicht auf internen Speicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
Nein, du benutzt einfach die App "File Manager" (das ist ein Datei-Manager, wie unter Windows auch), wenn du Ordner und Dateien suchen, finden, bearbeiten oder löschen möchtest. - Deine "Dokumente" sind dort auch zu finden, falls ein solcher Ordner (automatisch) angelegt ist. - Die Dokumente-App gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Note 4 schon und die wird standardmäßig deaktiviert und so kann man nix auf die Sd Karte schreiben

Ok, ich kenne dieses Problem nicht. - Das liegt evtl. auch daran, dass ich mein Phone gerootet habe (wie @mariori inzwischen auch) und eine root-fähige Dateimanager-App (mit dem root-Modul dazu) benutze (ich werde es jetzt nicht extra de-rooten, um das zu überprüfen, sorry).

Es ist doch irgendwie völlig unlogisch, dass ihr keine Dateien manipulieren könnt mit euren Phones und der von Xiaomi zur Verfügung gestellten App "File Manager" ... Findet ihr nicht?

(Habt ihr in den Entwickleroptionen einen Punkt "Apps erlauben, auf externen Speicher zu schreiben, erzwingen"? - Könnte man ja auch mal testweise aktivieren ... ich habe es deaktiviert und kann auf die SD Card schreiben.)
___

Ah, langsam verstehe ich: Ihr meint, man kann keine neuen Dateien anlegen, nur Ordner? - Dann eben einen alternativen Dateimanager installieren. - @mariori wollte löschen, soweit ich das verstanden habe:
mariori schrieb:
ich kann keine Dateien auf der SD-Karte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Beides geht nicht wenn die App Dokumente deaktiviert ist man muss sie dazu erst aktivieren und nach ner Weile ist sie wieder deaktiviert ... Nur bei seinem Note 5 scheint es die App nicht sichtbar zu geben, also kann man sie auch nicht aktivieren damit man auf die SD schreiben oder löschen kann

Screenshot_2018-07-10-18-08-40-854_com.mi.android.globalFileexplorer.png Screenshot_2018-07-10-18-08-51-363_com.mi.android.globalFileexplorer.png Screenshot_2018-07-10-18-09-32-067_com.mi.android.globalFileexplorer.png Screenshot_2018-07-10-18-09-42-530_com.mi.android.globalFileexplorer.png Screenshot_2018-07-10-18-09-50-959_com.mi.android.globalFileexplorer.png

Ich geb es auf, du verstehst es leider nicht

Ich auch.
___

Es gibt (bei mir) neben der App "File Manager" (package name com.mi.android.global.Fileexplorer) noch die App "Dateien" ("Files", package name com.android.documentsui). - Dokumente habe ich nicht bei mir (auch nicht unter Einstellungen > Installierte Apps > Alle Apps > ...). - Die App "Dateien" ist standardmäßig AKTIVIERT und wird auch nicht durch Zauberei deaktiviert ...
___

Wer mutig ist (wg. der Quelle) und es unbedingt braucht (was bei neuen ROMs/Devices völliger Blödsinn ist), kann sich die Dokumente-App ja als user app nachinstallieren (welche ebenfalls den package name com.android.documentsui hat):

Zuletzt bearbeitet: