Zertifizierung Google Play Store

qwoka

qwoka

Dauer-User
509
Wessen Gerät im Google Play Store als nicht zertifiziert angezeigt wird (zu finden unter Einstellungen), kann dies auch selbst erledigen.
Ladet Euch die App "Device ID" herunter (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.evozi.deviceid&hl=en).

Unter dem Punkt "Google Service Framework (GSF)" findet Ihr die entsprechende ID und diese gebt Ihr auf der Webseite "Sign in - Google Accounts" ein. Nach einer erneuten Synchronisierung, sollte Eurer Handy nun im Playstore zertifiziert sein.

Getestet mit meinem Redmi 4x.
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze, frankco, Pavilion und eine weitere Person
Das meine war schon von Haus aus Zertifiziert.
 
Vielleicht lag es auch daran, dass mein Gerät "unlocked" ist. Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Hallo

Eine frage und zwar hab ich seit Gestern mein mi max 3 128GB/6GB ram von Tradingshenzhen bekommen mit Original Global Rom aber der bootloader ist unlocket, Netflix kannn ich nicht installieren es steht das die Version nicht kompatibel sei und der Playstore ist nicht zertifiziert hab grad wie oben Beschrieben gemacht "Sign in - Google Accounts aber es ist noch immer nicht zertifiziert muss ich da noch warten oder so? bis der playstore zertifiziert wird??
 
bei mir wurde es auch nicht zertifiziert.
 
Ok , ist das ein Nachteil wenn der playstore nicht zertifiziert ist?
 
Habt ihr Magisk drauf?
 
@BOotnoOB Nur Stock Rom, ohne Root oder Bootloader Unlock.
 
Bei mir ist der bootloder unlocked
 
@Buzzy1984 Dein Play Store müsste zertifiziert sein bei einem komplett unmodifizierten Gerät. Probier mal den Play Store über die Appeinstellungen des Systems zu beenden und dessen Daten zu löschen.

@TheDuckHunt Mit Magisk Hide kannst du den Play Store wieder als zertifiziert benutzen
 
@BOotnoOB Hab ich jetzt mal gemacht, immer noch nicht zertifiziert.
 
@qwoka Hast du eune Custom ROM drauf? Laut der Seite braucht man die GSF ID nur in diesem Fall einzugeben.

@Buzzy1984 Dann kann ich dir auch nicht mehr sagen, als Google auf der Supportseite. Tut mir leid!


TheDuckHunt schrieb:
Ok , ist das ein Nachteil wenn der playstore nicht zertifiziert ist?
Ich konnte in so einem Fall keine Zahlungen über meinen Mobilfunkanbieter tätigen.
 
@BOotnoOB jetzt hab ich mal alle Updates vom Play Store gelöscht, Daten gelöscht, Cache geleert und den Store beendet, dann Neustart.
Der Play Store hat sich aktualisiert, jetzt ist er zertifiziert.
 
@Buzzy1984 Das habe ich auch eben gemeint. 😉😊 Mit den Daten wird i.d.R. der Cache und die Updates gelöscht.
 
@BOotnoOB Hmm die Updates wurden beim löschen nicht entfernt, erst im 2 Anlauf, musste ich extra antippen und bestätigen.
 
Jedenfalls sind sie jetzt weg und du bist zertifiziert.
 
Bei mir hat es leider nicht geklappt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau? Magisk Hide?
 
Ich hab mir von tradingshenzhen mi max 3 128gb und 6gb RAM gekauft mit unlocked bootloader mit original Global Rom leider ist der playstore nicht zertifiziert.
 
Dzu mußt auch die Daten der Google Play Dienste (Services) löschen.
Nur die des Stores reicht eigentlich nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2.742
frankco
frankco
Zurück
Oben Unten