Wie erkenne ich 100 %, ob es ein Redmi 4X Global Version ist?

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LundM

LundM

Enthusiast
1.107
Hey leute hab Gestern wider 2 Redmi 4X bekommen!

Jetzt ist mir aufgefallen das 1 davon deutlich seltener LTE anzeigt als das andere!
Also im Haus.

Ja jetzt ist die frage wie kann ich 100% abchecken das es ein Global ist gibt es da einen trick!
Könnte ja theoretisch auch nur eine etwas Schlechtere Antenne sein.

Beim note 4 kann man es Optisch ja schon zu 99% sagen!

LundM schrieb:
wie kann ich 100% abchecken das es ein Global ist gibt es da einen trick!
Ich würde mal eine o2 SIM reinpacken und dann 2 Stunden ein Ausflug über's Land machen mit dem Auto.
Wenn du dann nie LTE Empfang hast, kannst du sicher sein, dass dein Handy KEIN Band 20 hat.

hab kein o2 sim :(

only best netz Telekom
scheint aber nur nur empfangs schwäche zu sein!
das 1 geht halt seltener auf lte

Ich würde mich der Frage gerne anschließen.
Ich habe eine "Global 4GB/64GB Version bei nem Händler über eBay gekauft.

Das Rom ist "Global", ein deutsches Netzteil ist auch dabei, allerdings habe ich an verschiedenen Stellen gelesen, dass bei der Global Version (also der mit LTE Band 20) auch die Verpackung auf englisch ist -> meine aber nicht!!

Jetzt würde ich gerne ohne 3 Stunden Sprit verballern herausfinden ob das Gerät LTE800 unterstützt oder nicht!!
Der "chinesische Händler" meldet sich auf jeden Fall schon mal nicht auf meine Rückfrage.

Die Geräte müssen sich doch irgendwo unterscheiden lassen (Typennummer, ...)

!! Die Widerrufsuhr tickt !! Ich wäre über andere Hinweise dankbar.

4g 64gb gibt es nicht als Redmi 4X somit ist fake kein lte band 20 (800mhz)

• Danke
Reaktionen: Hubelbert
Echt jetzt??
Also ein Redmi4X ist es definitiv -> du meinst vermutlich: Die 4/64GB Version gibt es nicht also GLOBAL mit LTE800 oder??

Das Redmi 4x 4/64Gb gibt es nicht mit Band 20. Global heißt hier nur, dass das Global Rom installiert ist.

• Danke
Verd***t! In der eBay Beschreibung steht eindeutig "Global Version".
Dann werde ich mal den Widerruf starten ... Schade -> das Gerät gefällt mir echt gut, allerdings reichen mir die 32 GB nicht aus da ich DualSim brauche.

Danke!!

Genau das meinte ich es gibt keine 4gb 64gb Version mit Band 20 Leider.

erst beim Redmi Note 4 gibt es eine 4/64gb version mit Band 20.
Dann schau dir evtl das Redmi 5A an das hat 3 Dual sim und sd getrennt.
leider 1000mah weniger Akku.

• Danke
Aber auch kein Band 20. :)

Cua meint das 5A

richtig aber mit sd slot kannst eine 128 reinwerfen und gut ist.

Was nützen dir 128GB Speicher, wenn du trotzdem kein Band 20 hast?
@Hubelbert hat explizit nach Band 20 gefragt und schickt es deshalb zurück...

• Danke
Reaktionen: ooo
ok jetzt hab ich es sry CUA stimmt ja die band 20 Version ist ja noch nicht im verkauf.

hm damit würde wen dann nur das Note 4 Bleiben

oder eine andere Marke!

Hubelbert schrieb:
!! Die Widerrufsuhr tickt !!.
Kriegst du das denn wieder kostenlos nach China zurück?

Ansonsten würde ich das für 100€ bei ebay verscherbeln, dann machst du vermutlich weniger Verlust als wenn du jetzt noch mal 50€ für den Versand abdrückst...

@ Hubelbert: Ich habe mein 4X 4/64 bei Honorbuy eindeutig als "Xiaomi Redmi 4X Official Global ROM 64GB" gekauft. Aus dieser Beschreibung geht hervor, dass es kein B20 hat, weil es ansonsten "Global Version" heißen müsste. Wenn man dir dieses Teil aber als "Global Version" verkauft hat, dann ist das meiner Meinung nach ohne Zweifel eine falsche Beschreibung...

• Danke
Ohrensausen schrieb:
Hubelbert schrieb:
!! Die Widerrufsuhr tickt !!.
Kriegst du das denn wieder kostenlos nach China zurück?

Ansonsten würde ich das für 100€ bei ebay verscherbeln, dann machst du vermutlich weniger Verlust als wenn du jetzt noch mal 50€ für den Versand abdrückst...

ist nicht sein Problem!

Wen die ihm Band 20 Verkaufen es aber nicht dabei ist machste bei Paypal Täuschung als Grund dann darf der Verkäufer schauen wie er das möglichst Kosteneffizient zurück bekommt.

Ich mach da nur Retouren schein drauf und Abgeben da ich nicht die Gekaufte wahre erhalten habe!
Gearbest kann ein Lied davon singen durften mir schon 3 oder 4 mahl mein Geld wider geben und sich selber Kümmern das die ihr zeug wider bekommen.

Allerdings Kann ich mir da auch mehr erlauben Ich kauf dort 5 stellig im Jahr ein wen viel zusammen kommt.

LundM schrieb:
.Ich mach da nur Retouren schein drauf und Abgeben.
gearbest.com schickt einen kostenlosen Retoureschein mit?

Ich denke nicht, dass die in den Beschreibungen explizit B20 bei den Specs stehen hatten.
Der Begriff "Global Version" ist nicht geschützt, da wirst du jeden Rechtsstreit verlieren.
Am sichersten ist es, immer in die Specs zu schauen, ob da etwas von Band 20 steht. Zur Not einen Screenshot machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hubelbert hat ja nicht bei gearbest sondern eBay bestellt. Und dort bietet aktuell der Händler soleilenrose-fr die 4/64GB-Variante in der Beschreibung mit Band 20 an

@Hubelbert
Sofern Du dort bestellt hast, solltest Du Dir schnell einen Screenshot machen (bevor der Händler das ggf. korrigiert)

• Danke