Seit Miui 10: " Gmail reagiert nicht "

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anddroid

Stamm-User
83
habt ihr derzeit auch Probleme mit der Gmail APP? ich bekomme wenige Tage/Wochen nach dem Update auf Miui 10 immer wieder angezeigt "Gmail reagiert nicht". Ich werde heute Abend mal Gmail komplett deinstallieren.

scheint wohl Xiaomi Übergreifend das Problem zu sein...zumindest was man so auf google play liest.

Habe gerade mal die GmailApp geöffnet.
Keinerlei Probleme. Nicht auf dem Redmi ( Stock ROM MiUI 10 ), nicht auf dem iPad.
Auf dem Playstore kann man unter Gmail natürlich auch Bewertungen lesen mit einem Stern, oder 2.
Die meisten klagen aber nicht über eine Fehlerhafte Funktion, sondern hätten gerne wieder Inbox.
Inbox kenne ich z.B. nicht, obwohl ich seit vielen Jahren mit Gmail arbeite, zuerst auf Android, dann auf Winphone, IPad, Pc , jetzt wieder mit Android.
Aber vielleicht habe ich das auch jahrelang nicht richtig gelesen.

unter den vielen Bewertungen sind einige tatsächlich bezüglich dem Freeze Problem. Da passiert nicht immer, aber häufig wenn man eine email öffnet.

• Danke
Reaktionen: Pavilion
Hast Du denn das Original Betriebssystem ?
Ich habe aber auch nur ein paar Mails ausprobiert.
Ansonsten lade ich alle Konten, also auch Gmail, mit Outlook.

Ich habe das original Betriebssystem auf dem Handy.

Gmail hat bei mir nur die Berechtigung Kontakte.
Version ist 8.11.25.224448671.release

Habe dieselbe Version. App Berechtigungen hat es keine. Daran sollte es aber nicht liegen denn seit fast einem Jahr mit diesem Handy gab es mit Gmail keine Probleme. Ich glaube das liegt an der neuesten Gmail Version. Das liest man auch bei den Google Play Bewertungen.

anddroid schrieb:
Ich glaube das liegt an der neuesten Gmail Version.
Dann müsste ich aber doch auch die "Ausfälle " haben.
Nun denn, eventuell hat ja emand eine Idee, die Dir weiterhilft.
Da mein Gmail läuft,habe ich keine Idee,woran es liegen könnte.
anddroid schrieb:
App Berechtigungen hat es keine.
Sollte es nicht Zugriff auf die Kontakte Haben, um Emails adressieren zu können, oder zu sortieren.
Kontakt unbekannt kann doch bedeuten, Gmail weiß nicht ob Spam oder bekannter Kontakt

Es scheint dass mein Gmail alleine bei einem e-mail Account abstürzt. Insgesamt habe ich 4 E-Mail Accounts im Gmail. Einzeln abgerufen gibt's keine Probleme. Nur mit dem T-Online Account friert Gmail anscheinend. Ich habe es mal gelöscht und dann wieder angelegt, doch das Problem ist immer noch da.