Redmi 4X wird träge

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anddroid

Stamm-User
83
ich habe nicht allzu viele installierte Apps und es wurde nichts herumgefuscht im Sinne von andere Firmware oder so was...ich merke dass das handy in letzter zeit häufig mal an seine grenzen kommt. das zeigt sich im ruckeln beim browsen. ich habe die 3 GB Global Version Variante. Gekauft seit anfang januar 2018. die neueste Firmware ist drauf. hab ihr auch ähnliche erfahrungen? desweiteren ist das display wirklich sehr empfindlich. In dem Sinne, dass man bei der kleinsten berührung bsp. beim browsen einen link / werbebanner angeklickt hat.

Das dass Display sehr empfindlich ist, ist mir auch schon aufgefallen und sehr nervig. Im Browser passiert mir das ich scrollen möchte und irgendwie als Klick/doppeltipper registriert wird.

Das es allerdings träge wird, konnte ich bei mir nicht feststellen.

es ist nicht durchgehend träge. Es gibt nur in seltenen Fällen momente wo es ein paar millisekunden Zeit zum Nachdenken braucht. Das war als es jungfrisch bei mir ankam meiner Meinung nach nicht der Fall. Wie bekommt man eigentlich die "erste Seite" der Miui Oberfläche wieder weg? Beim vorletzten Update kam diese hinzu. ich habe mein Handy gerne "clean". ich habe normalerweise nur eine Oberflächenseite wo alle Apps aufgeführt sind. Mit Oberfläche meine ich wenn man es mit Windows vergleicht den Windows-Deskop.

was meinst Du mit "erste Seite"? Falls Du den MIUI Smart-Assistenten meinst... diesen kannst Du über Einstellungen->Launcher->Smart Assistenten aktivieren deaktivieren

Ja gemeint ist der Smart Assistent. Jedoch ist oben genannte Option bei meinem Redmi 4x (Global 9.5 Stable) nicht verfügbar!

Bei mir auch nicht.(Global 9.5 Stable)

vielleicht kommt die Option beim nächsten Update...davon ist in manchen Foren die Rede...