Redmi 4X und FLAC Dateien?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scheibengardine

scheibengardine

Ambitioniertes Mitglied
31
Hallo allerseits,

ich überlege mir das Xiaomi Redmi 4x zu kaufen. Möchte es auch viel zum Musikhören nutzen. Meine Musiksammlung besteht jedoch zu einem großem Teil aus FLAC Dateien und diese sollen auch nicht umkonvertiert werden. Können diese mit dem Xiaomi abgespielt werden? Habe gelesen dass das zu Problemen führen soll, aber vielleicht haben ja Updates bereits das Problem behoben. Mit dem Stock-Player oder wenigstens durch das nachinstallieren eines anderen Players wie z.B. dem Rocket Player?
Bitte keine Vermutungen aufstellen und nicht auf irgendwelche Datenblätter berufen, nur antworten, wenn echte Erfahrungen gemacht wurden.

Danke für eure Antworten.

Ich hab's gerade mit foobar2000 und einigen Liedern aus meiner Sammlung probiert.
Klappt wunderbar.
Was für Probleme sollen das denn sein?

mit der Musik App in der Version 3.0.06i sowie mit Poweramp getestet, funktioniert einwandfrei.

Stimmt. :)
Die beiden hab ich ja auch noch...

Vielen Dank für eure Mühe! Im englischem Xiaomi Forum gibt es diverse Berichte das FLAC grundsätzlich nicht funktionieren soll. Bezog sich wahrscheinlich nicht auf die Global Variante. Jetzt konnte ich getrost das Xiaomi bestellen.
DANKE!!:thumbsup:

Nutze ich auch mit dem AIMP Player, auch keine Probleme.