rockster76
Moderator
Teammitglied
- 5.893
Wie ist die Akkulaufzeit bei eurem 4x?
Kommt ihr auf 10 h SoT?
Kommt ihr auf 10 h SoT?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich kann die Bilder zwar nicht sehen, aber hast du den Verbrauch von Androidsystem einschränken können? Hab bei einem 4X auch den als größten Verbraucher,aber das gleiche Setup wie bei mir und da is das nicht so hungrig.rockster76 schrieb:Ich komme maximal auf 7 h SoT. Bin ab 5 Uhr morgens unterwegs und ca. ab 18 Uhr im WLAN. Android verbraucht zu viel Akku wie es aussieht
Bin auf der letzten Stable 8.2.9.0
Offenbar nicht der einzige Fall, wo das Redmi 4x eine schlechtere Akkulaufzeit erreicht als Geräte, die auf dem Papier eigentlich deutlich schwächer dastehen... Hier dasselbe schwache Bild für das 4x:Plantek schrieb:Ich hatte mir das Redmi 4x v.a. aufgrund des großen 4.100 mAh Akkus gekauft. Leider war ich von Anfang an nicht wirklich begeistert von der Laufzeit. Gefühlt hielt das alte Honor 5c meiner Frau immer etwas länger durch. Das haben wir jetzt mal genauer ausprobiert:
Im Urlaub haben wir beide Telefone 24 Stunden lang weitestgehend synchron genutzt. Jeweils ca. 1 Stunde ebooks lesen, eine gemeinsame Wanderung mit GPS - Navigation, je ca. 1 Stunde surfen, beide Telefone exakt 12 Fotos. Nachts beide im Flugmodus. Ergebnis: Nach 24 Stunden hat das Redmi nur noch 22 % Akkuladung. Das Honor 5c liegt bei 43 %!
Wenn man bedenkt, dass das Honor sogar einen FHD-Bildschirm bietet und mit 3.000 mAh offiziell einen deutlich kleineren Akku hat, ist das für das Redmi 4x ein desaströses Ergebnis...