MIUI 11 für das Redmi 4X im November

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach mal mehrfach auf "auf Updates prüfen " klicken. Etwas warten und nochmals versuchen.
Falls dann kein Update angeboten wird, an den nächsten Tagen wieder versuchen.
Es werden ja nicht alle auf einmal versorgt.

ich warte eh ab wie das Update bei anderen Usern ausfällt...

So, ein wenig getestet.
Akku wie bisher bei mir, also ca 2,5 % Verbrauch pro Stunde im Schnitt.
Browser stürzt oft beim Aufruf über einen Link ( z.B. im Email ) ab, bzw. braucht dann bis zu 3 Startversuche.
Unter Themen ist meines Erachtens die klassische Variante hässlich geworden, also eingestellt auf "Limitless".
Bis auf den erweiterten Screenshot habe ich nichts gefunden, was den Umstieg empfehlenswert macht.
Also im täglichen Gebrauch ( bis auf den Browser ) keine Änderungen feststellbar.
1574007472884.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco und kotao
Alles wie gehabt. Keine weiterenVeränderungen.
Habe lediglich auf die Rücktaste eine Funktion gelegt, wobei ich nicht weiß, ob dievorher schon vorhanden war :
lange drücken beendet jetzt das laufende Programm.
Und zwar komplett !! (spart Strom, da keine Hintergrundtätigkeit mehr. )

Welchen Browser nutzt du denn?

den normalen Xiaomi Standardbrowser

Diesen von Xiaomi habe ich noch nie verwendet. Wie ist die Erfahrung mit dem Chrome Browser?

Mint und Chrome keine Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei mir MInt besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Chrome und Opera Mini. Also kann man MIUI 11 ruhigen Gewissens installieren. Nur ist das Update für mich noch nicht verfügbar.

Da m.E. soviel neues nicht dazugekommen ist, kannt Du beruhigt auf das Update warten.
Einfach mal ab und zu " auf Updates prüfen " anklicken.

Die neue LED Benachrichtigung bei eingehenden Nachrichten würde mich interessieren. Oder gibt das die Hardware vom redmi 4x gar nicht her?

Da habe ich nichts Neues festgestellt. Blinkt wie immer.
Nur wenn das Netzteil bei ausgeschaltetem Handy angeschlossen wird, dann :
unnamed.jpg
Mit sich bewegenden Lichtpunkten in Richtung des Kreises.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Naja, nettes Gimmik. Ohne Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
hab das Update jetzt auch angeboten bekommen...mal sehen wann und ob ich es installiere...wie sind denn die anderen Erfahrungen hier? im Netz hab ich anderswo keine Bewertungen bzgl. dem neuen Update finden können....

@Pavilion
Vielen Dank nochmals für's Berichten.
Wie sieht es nun momentan mit dem Akku-Verbrauch aus?

Als "gebranntes Kind" bin ich sehr zurückhaltend mit dem Aktualisieren geworden...

Ich nutze mein 4X, zwar nur als MP3 Player und zum Streamen über Spotify aber das Update auf Miui11 hat sich trotzdem gelohnt.
Vor dem Update hatte ich bedenken wegen Geschwindigkeit und Akkuverbrauch aber das war zum Glück unbegründet.

Nach mehreren Tagen Nutzung mit aktualisiertem System, ist der Akkuverbrauch quasi unverändert, wie vor dem Update.

Was sich aber Verändert hat, ist die Geschwindigkeit im System und dabei habe ich es diesmal nicht mal neu Aufgesetzt.
Das 4X fährt schneller Hoch, Apps öffnen schneller und vor allem im Spotify Menu fällt auf, dass das Gerät um einiges flüssiger läuft.

Update hat sich also Gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pavilion und amnon
@SvenAusPirna
Vielen Dank, das klingt ja schon mal positiv und macht Mut...😊

SvenAusPirna schrieb:
Nach mehreren Tagen Nutzung mit aktualisiertem System, ist der Akkuverbrauch quasi unverändert, wie vor dem Update.
Bei mir ist es genauso.

Hey, habt ihr den neuen App drawer? Habe in anderen Foren geschaut wie man ihn aktiviert, beim redmi 4x scheint das aber leider nicht implementiert zu sein...

smumode schrieb:
eim redmi 4x scheint das aber leider nicht implementiert zu sein...
In der Tat sind die neuen Funktionen beim Redmi 4X wohl nur in ganz geringem Umfang vorhanden.
Neuer gescrollter Screenshot, die neue Ladeanzeige ...... mehr fällt mir z.Zt. nicht ein.
allerdings
SvenAusPirna schrieb:
fällt auf, dass das Gerät um einiges flüssiger läuft.
Dem kann ich nur zustimmen.

• Danke
Reaktionen: frankco und SvenAusPirna
Auch ein Dark Mode scheint zu Fehlen..das 4x hat zwar ein LCD aber schön wäre es Trotzdem gewesen.

• Danke
Reaktionen: Pavilion und frankco