Lineage 15.1 Kontakte auf Sim-Karte speichern.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

Ponymony

Neues Mitglied
3
Moin Leute
ich möchte meine neu hinzugefügten Kontakte auf der Sim speichern und nicht auf dem Gerät oder bei Google. Ist das möglich? Früher ging es.
Vielen Dank im voraus.

Empfohlene Antwort(en)
Hey Leute. Ich habs rausgefunden. Menü ---> Kontakte ---> Importieren/Exportieren ---> Aus-/In VCF / Auf-/Von SIM... / Kontakte teilen (Bluetooth etc.)

LG

• Danke
Reaktionen: MSDroid
Alle Antworten (10)
Sieht nicht so aus, ist bei einem anderen Device hier aber auch schon bei 14.1 so.

Zumindest habe ich eine Funktion bei Kontakte importieren/exportieren die da heißt, auf SIM Karte exportieren.
Da müsste aber jeder neu auf dem Gerät gespeicherte Kontakt wohl exportiert werden und dann auf dem Gerät gelöscht.
Wobei zu beachten ist, dass die SIM Karte nur begrenzt Kontakte speichern kann.
Bei mir steht 89 Kontakte.
Und in den Kontakte Einstellungen muss „. SIM Kontakte anzeigen „ auf EIN gestellt werden.

Also bei mir (4X) steht da nur von der SIM exportieren, nach Telefon oder google-Konto... Screenshot_20181112-225759_Kontakte.png

Auf Deinem Screenshot steht aber importieren und nicht Exportieren

Bei mir steht bei Exportieren auch nicht von SIM, wenn es bei dir anders ist, und du ein 4X mit LOS 15.1 hast, dann Screenshot, or it did not happen :)

@JamBay,

Ich habe nicht LOS 15.
Da habe ich die Überschrift nicht gelesen.
Mein Fehler. Tut mir leid.

Aber, die Funktion die ich angegeben habe erreichst Du nicht über die Einstellungen.
Vielmehr durch Klick auf den Telefonhörer, dann Kontakte wählen, dann auf die Einstellungen in diesen Kontakten.
Dann taucht die Funktion auf.vielleicht geht das ja auch in LOS.
Oder es liegt an der Telekom.

10D056D7-D511-4C2B-B3C3-736A7F2D614D.png 19CC260A-5FE9-4CE4-8456-D7E4C1628DE2.png

Zuletzt bearbeitet:
Pavilion schrieb:
Aber, die Funktion die ich angegeben habe erreichst Du nicht über die Einstellungen.
Vielmehr durch Klick auf den Telefonhörer, dann Kontakte wählen, dann auf die Einstellungen in diesen Kontakten.
Dann taucht die Funktion auf.vielleicht geht das ja auch in LOS.
Hat das mal jemand probiert ???

@Pavilion
Ja, und nein, es geht so nicht in LOS, auch nicht in der 14.1 (anderes Gerät).
Unter MIUI geht es auch mit O²

• Danke
Reaktionen: Pavilion
Bei mir geht es nicht.

• Danke
Reaktionen: Pavilion
Hey Leute. Ich habs rausgefunden. Menü ---> Kontakte ---> Importieren/Exportieren ---> Aus-/In VCF / Auf-/Von SIM... / Kontakte teilen (Bluetooth etc.)

LG

• Danke
Reaktionen: MSDroid
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…