Helligkeit des Displays zu niedrig

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anddroid

Stamm-User
83
ich weiß es nicht ob es schon von Anbeginn so war dass das redmi 4x eine zu geringe displayhelligkeit bietet, aber in letzter Zeit stelle ich das immer wieder bei sonneneinstrahlung fest dass man das Display kaum ablesen kann obwohl die Helligkeit auf das Maximum eingestellt ist. Ist das bei euch auch so?

Hatte ich auch . (Aber erst seit 10.3 )
Ist aber bei meinem Gerät nur dann der Fall,
wenn die automatische Helligkeit eingeschaltet ist. Dann ist Maximum nicht Maximum.
Die Helligkeit bleibt dann immer hinter der möglichen zurück.
Im Normalfall reicht das aus, im Sonnenlicht schalte ich aber die autom. Helligkeit durch tippen auf "A" in der Statusleiste
aus und das Display wird so hell , wie die Helligkeit vorher eingestellt wurde.
Bei mir volle Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: niveacreme
ich meine das war schon vor dem Update auf 10.3.
Und ich meine auch in den Rezensionen vom Redmi 4x gelesen zu haben, dass die maximale Bildschirmhelligkeit im Vergleich zu den Mittelklasse Handys Defizite aufweist.

anddroid schrieb:
ich meine das war schon vor dem Update auf 10.3.
Hab ich vorher nicht drauf geachtet.
War wohl noch nicht so helles Sonnenlicht.:smile:
Hab ich erst jetzt in der Sonne bemerkt, als ich Geocaching gemacht habe.
Kann aber auch vorher schon gewesen sein.
anddroid schrieb:
Defizite aufweist.
Stimmt.
An das Display des Nokia 5 ( 158 € vor 8 Mon ) kommt das Redmi bei weitem nicht heran.

nunja, ich hab es vor eineinhalb Jahren für 100€ bekommen. Für das Geld immer noch ein solides Handy.
Ausschlaggebend war in erster Linie die Kompaktheit des Handys. Mal sehen welchen ich mir als nächstes holen werde...

Das 4X passt hervorragend in die Hosentasche. Deshalb hat das Nokia auch meine Frau.
Ich bin mit dem 4X sehr zufrieden und werde vorerst kein anderes Handy kaufen.
Die mittlerweile fast so grossen Handys, wie früher mal die Pads ( 6 Zoll und mehr )
Werde ich mir sicher nicht zulegen.

Nunja, so pauschal kann man das dank den neuen "Full-Displays" nicht sagen. Beispiel das Samsung S10e. Das ist ein 5,8 Zoll Handy was nur unwesentlich größer von den Abmessungen ist wie das 5 Zoll Handy Redmi 4x.

Samsung S10e: 142,5 x 70,5 x 8,1 mm

Redmi 4x: 139.2 x 70.0 x 8.7 mm

Es kostet leider halt nur das x-fache....

• Danke
Reaktionen: Pavilion