Galerieprobleme nach letztem Update.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sboarder

Sboarder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hey Ihr helfenden Helden!
Als letzte ROM habe ich die Miui10 V10.2.2.0.NCFCNXM by xiaomi.eu installiert. Leider kann ich nun nicht mehr auf die vorinstallierte "Galerie" zugreifen. Diese wird immer sofort beendet. Eine andere Galerie-App, die ich mir installiert habe, läuft tadellos.
Kann ich das Problem irgendwie in den Griff bekommen? Kann ich beispielsweise die funktionierende App als Standard-App definieren? Gibt es andere Möglichkeiten?
Danke für jedwede Hilfe!

Guten Morgen,

schau mal, ob die Berechtigungen gesetzt sind, z.B Zugriff auf den Speicher. Dies hatte ich auf einem anderen Smartphone mal und dort war der Zugriff gesperrt. Daher beendete die Galerie-App sich immer.

Falls das die richtige Stelle im System ist, die ich bedienen möchte, klappt das nicht. Da sich auch dann sofort die App beendet.
->Systemappeinstellungen->Galerie. Wenn ich das anklicke kommt erneut, daß die App beendet wird. 😞
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte ich diese ROM hier stattdessen installieren oder ist sie dramatisch anders?

MIUI ROM Downloads

Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen ( also das Zahnrad ) ganz runter srollen, den Menüpunkt berechtigungen öffnen, dort zb. Speicher auswählen und nachsehn ob Fotos die berechtigung zum zugriff auf Speicher hat, dazu muss die App nicht geöffnet werden.

Danke Dir!
Leider war da das Häkchen schon gesetzt. 🙄

Sboarder schrieb:
Kann ich beispielsweise die funktionierende App als Standard-App definieren?

Einstellungen -> Apps verwalten -> drei Punkte (oben rechts) -> Standard-Apps -> Galerie -> ...

Du bist hier übrigens beim Redmi 4x (ohne Note).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Genau dort, unter “Apps verwalten/Galerie“, kannst du auch Daten und Cache der Galerie löschen. Wirkt manchmal Wunder!
Deine Photos solltest du vorher evtl. sichern?

• Danke
Reaktionen: Sboarder
Redmix schrieb:
Du bist hier übrigens beim Redmi 4x (ohne Note).
Verdammt. Und DANKE für den Hinweis. Alles zu verwirrend für mich. 🤪