[Erledigt] "Bildschirm automatisch drehen" - nur bei Bildern/aktiven Inhalten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kotao

kotao

Stamm-User
179
moin,

es gibt ja beim 4x die Funktion "Bildschirm automatisch drehen", Wenn man das aktiviert, dreht sich der Screen sogar wenn man auf dem Homescreen ist, und das Handy falsch hält. ... - das ist unpraktisch und ich kenne das anders. Beim betrachten von Fotos oder Videos macht das Sinn und ist praktisch. - geht das beim 4x vielleicht auch anders einzustellen?

Bei mir dreht sich der Homescreen nicht. Nur eben Fotos, Videos, Youtube, Browser etc.

• Danke
Reaktionen: kotao
Immerhin. Danke - hatte mich schon gewundert. - Dann ist es vllt. eine Unverträglichkeit zwsichen MIUI9 und dem Nova Launcher .. ?!

Ich habe auch den Nova Launcher, aktuellste Version, dieses Phänomen habe ich allerdings trotzdem nicht.

• Danke
ups .. ! :( - jetzt tun sich die ersten Kreuz-Unverträglichkeiten auf dem Handy auf. - Warum ist das bei mir so, und bei @Rescue nicht ??
[doublepost=1517771075,1517769142][/doublepost]Gelöst! - Ich hatte im Nova Launcher unter "Erscheinungsbild >> Bildschirmausrichtung" die Option "automatisch drehen" ebenfalls aktiv. Zwei Mal "automatisch drehen" ist wahrscheinlich technischer Irrsinn ;) .
Jetzt habe ich das bei Nova auf "Hochformat erzwingen" gestellt, und in den Einstellungen von MIUI unter "Display" den Schalter "automatisch drehen" auf aktiv und alles ist wie es sein soll.

ah, siehste die Option unter Nova-Launcher kannte ich gar nicht. ;)

• Danke