Doppel-Wisch am oberen Bildschirmrand öffnet Schnelleinstellungen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kotao

kotao

Stamm-User
179
hi,

ist es normal, dass ich bei einem Wischen vom oberen Bildschirmrand nicht in die "Einstellungen" komme, bzw. bei (zweifachen) Wischen nicht wenigstend das Zahnradsymbol zu sehen bekomme (dazu muss ich erst in den Apps das Zahnradsymbol antippen) ??

Und wo ist der praktische, konfigurierbare Schnell-Zugriff für WLAN, Taschenlampe, Flugmodus, mobile Daten. etc. pp.? Auch den kannte ich als erreichbar per Doppelwischen von oben...

Ich nutze den Nova-Launcher, aber auch wenn ich auf den Stock-Launcher MIUI umschalte, ist von all dem nichts zu sehen.

Nein, das ist nicht normal. Bei mir ist alles zu sehen und zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Welche MiUi Version?
Wie es bei 9 ist weiß ich grad nicht, in den älteren Versionen konnte man auswählen, ob man Benachrichtigungen & Schalter kombiniert haben wollte oder auf 2 getrennten Seiten - dann mußte man erst einmal runter & dann nach rechts wischen.
Die Geste mit 2 Fingern nach unten ziehen kann MiUi soweit ich weiß nicht.

• Danke
Reaktionen: kotao
unter "Doppelwischen", lieber @poonetsow, verstehe ich das Zweimalige ausführen der Wischgeste von oberen Bildschirmrand. Zum Beispiel bei meinem VerneeM5 hat das unterschiedliche Auswirkungen:

Einmal wischen = Benachrichtigungen von Apps werden sichtbar, Zugriff auf WLAN, BT, mobile Daten, GPS.

Zweimal Wischen = Zugriff auf Systemeinstellungen, Standort, Akku, Flugmodus, Bildschirmhelligkeit, etc. - je nach Einstellungen (ist dort dann auch editierbar).

MIUI 9.2.4.0. ist meine Version. - Ich habe jetzt Benachrichtigung und Zugriff auf die Schalter kombiniert. - Ich denke, das war es @l.art - Danke. :) Habe nun Direktzugriff zu den Sys.Einstellungen aus der oberen Leiste (Zahnradsymbol)

kotao schrieb:
Zweimal Wischen = Zugriff auf Systemeinstellungen, Standort, Akku, Flugmodus, Bildschirmhelligkeit, etc. - je nach Einstellungen (ist dort dann auch editierbar).
Das funktioniert auch beim Redmi 4X.
Und bei 9.2.4.0 hast Du in der Tat nach einmal Wischen oben rechts das Zahnrad.
[doublepost=1519042946,1519042452][/doublepost] Wischen.png

• Danke
Reaktionen: kotao
poonetsow schrieb:
Der zweite Wisch weiter unten lässt die ganze Palette ausklappen, i
Stimmt, man muss etwas weiter unten ansetzen.
Ich tipp dann aber lieber auf die neun Punkte.