Displayfolie

  • 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte bis jetzt nur die Airglas Folie von BroTect drauf, aber bin mit ihr nicht zufrieden.
Sie passt gut und hält schon seit Wochen gut.
Aber das Display reagiert jetzt so schlecht das man schon ziemlich stark drauf drücken muss damit er zB. Wischen erkennt.
Oft passiert es beim"scrollen" das ich einfach nur tippe anstatt die Seite weiter zu Blättern..
 
Ich hab es zum ersten Mal mit einem "Flüssig-Glas" probiert.
ProtectPax von Löwen. Teuer aber unsichtbar. Keine Beeinträchtigung von Touch oder Optik.
Wohl die einzige Lösung für curved Display-Ränder.
Ob´s hilft? Wird sich zeigen.....
 
Apfelbeere schrieb:
Ich hab es zum ersten Mal mit einem "Flüssig-Glas" probiert.
ProtectPax von Löwen. Teuer aber unsichtbar.
Das Wort lautet nicht unsichtbar, sondern unnütz. Da kannste auch Autowachs nehmen, hat eine vergleichbare Wirkung.
 
In einem Test wurde ein Tropfen dieses Flüssig-Glases einfach auf einer Plastikfolie getrocknet. Der Tropfen war nach Aushärtung hart wie Glas.
Denke kaum, daß Autowachs eine solche Konsistenz nach Austrockenen annimmt. Aber es geht um Displayfolie und Displayschutz......deshalb kann man ja auch mal etwas anderes als Amazon-Folie, die nicht passt oder das Display unbedienbar macht in die Diskussion einbringen.
Mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Apfelbeere, bitte halte uns auf dem Laufenden darüber! Habe viele Bewertungen gelesen, wo die Leute anfangs begeistert waren und nach ein paar Wochen die Schicht angeblich abgebröckelt oder matt und stumpf geworden ist. Andere behaupten wieder, dass die Negativbewertungen allesamt Fakes sind. Wenn das Zeug wirklich brauchbaren Schutz für zumindest einige Monate bieten sollte, wäre ich auf jeden Fall sehr interessiert daran.
 
Das wäre sehr hilfreich wenn Du uns hier auf dem Laufenden halten würdest. Bin ebenfalls sehr interessiert daran.
Danke schon mal im voraus
 
Logisch kann ich hier über Langzeiterfahrung berichten. Nach nur 2 Wochen wohl kaum lange genug. Aber bisher keinerlei Probleme.
Die Verarbeitung dieses Flüssig-Glases muss aber bereits beim Auftragen zügig und nach Anleitung aus dem Handbuch mit unterschiedlichen Tüchlein durchgeführt werden. Am besten in einem gut beleuchteten Umfeld ohne Staubentwicklung. Die Herren mit schütterem Haar und Schuppen sollten vorher bereits dafür sorgen, daß da nichts auf die Displayschicht fallen kann.

Was man auf keinen Fall übertreiben sollte...... gleich zwei dieser Ampullen an einem Gerät hintereinander auftragen. Eine genügt und die Schicht soll nur so dünn sein, wie es der Hersteller selbst vorgesehen hat. Eine Ampulle reicht für ein 5"-Gerät aus. Einmal geöffnet muss sie sofort verarbeitet werden. Aufbewahren is nich!!

Bei meinem "älteren" Ulefone Armor war ein kleiner Schaden im Display erkennbar. Wie der Zustande kam auf dem originalen und unbehandelten Display, kann ich mir nicht erklären.
Nach zügigem Auftragen des Flüssig-Glases und Verarbeitung nach Herstellerangaben war da nichts mehr erkennbar. Somit wohl wirksam auch bei kleineren Vorschäden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du beim Auftragen den oberen Schlitz abgeklebt oder sonst wie geschützt? Schätze mal, da sollte die Suppe eher nicht rein kommen...
 
Die Tropfen aus der Ampulle dürfen nicht im Lautsprechergrill und auch nicht auf dem Fingerabdrucksensor (falls an der Vorderfront) landen. Beim Verteilen dann vorsichtig drumherum wischen. Erst zum Ende, wenn deutlich erkennbar ist, daß das Tuch den Film langsam gleichmäßig verteilt hat, kann man auch über den Ohrhörergrill wischen. Eine Doktorarbeit muss man nicht draus machen. Nur ein wenig Sorgfalt, Vorbereitung und Ruhe sind angebracht. Hudeln und schnellschnell ist ein schlechter Berater.

Und Ja! Man kann abkleben! Tesa-Klebestreifen dürfte dafür gut geeignet sein, da er rückstandsfrei entfernt werden kann! Klebeband entfernen, wenn der Film noch nicht ganz trocken gewischt ist und dann kann man auch über den Lautsprechergrill wischen. Da kommt nichts auf die Membrane, wenn der Film schon eine bestimmte Trockenstufe erreicht hat! Augen auf und beobachten!
So vermeidet man eine Übergangsstufe.
All dass dauert keine 2 Minuten!! Den Zustand des Flüssig-Filmes beobachten und rechtzeitig darauf reagieren.
Klebestreifen am Gerät überstehen lassen, damit man ihn bequem greifen kann für´s abziehen!

Den Fingerabdrucksensor sollte man komplett aussparen. So mein Gefühl. Denn der Hersteller sagt darüber nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten