Suche Original Xiaomi Ersatzakku für Redmi 4A (BN 30)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolfgang31

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,
kennt jemand eine zuverlässige Bezugsquelle für so einen Akku?

Ich hatte für meinen Schwager einen bei ebay gekauft, der war genau wie der alte nach nureinem halben Tag wieder leer. Angeblich original, aber entweder defekt oder gefälscht. Hab zwar mein Geld zurück bekommen, aber der Einbau wurde von einem Phone-Repair-Shop gemacht und hat 15 € gekostet. Dann dachte ich, wenn die schon alle gefälscht sind, kaufe ich einen von VHBW. Die behaupten erst gar nicht, dass er original ist. Der war jedoch bei Ankunft leer und hält jetzt nach 2 Monaten auch nur noch einen halben Tag. So ist das Handy kaum noch benutzbar. Daher die Frage: Wo gibt es einen Originalakku? Kann ruhig auch aus China (Aliexpress) sein, da inzwischen ein anderes Handy genutzt wird.

Und beim nächsten Mal würde ich mich selbst am Akkutausch versuchen. Dazu noch eine Frage: Ist es zwingend notwendig, den neuen Akku wieder mit Klebestreifen zu befestigen? Ich habe dazu überhaupt keinen Händler gefunden, der die verkauft.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Wolfgang

Hallo,
für mein Mi5s hab´ ich einen Akku von Nohon als Ersatz eingebaut, hat etwas weniger Kapazität als der originale, läuft aber seit 5 Monaten stabil. Lieferbar über Aliexpress (z.B. US $13.55 30% OFF|Original BM22 BM35 BM36 BM49 BN30 Battery For Xiaomi Mi 5 5S 4C MAX Hongmi Redmi 4A High Capacity Mobile Phone accumulator+Tools-in Mobile Phone Batteries from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group).
Den Klebestreifen braucht es nicht unbedingt, der Akku ist normalerweise relativ "wackelfrei" fixiert, zur Not tut es einfaches doppelseitiges Klebeband.
Grüße
Muckk

• Danke
Reaktionen: Wolfgang31 und HerrDoctorPhone