Standard Xiaomi Redmi 3 [12.01.2016] Infos

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simkartenfach schon gesehen? 2 nano und 1 sd wäre mehr als super...

Das einzig negative, das mir spontan auffällt ist, dass die MiUI noch immer aussieht wie unter KitKat. Da hätte ich mir doch ein wenig mehr Wandel auf diesen neuen Geräten erhofft.

...na, MiUI ist ja schnell mit 'nem alternativen Launcher übertüncht. Die Hardware zu dem Preis ist lecker...

• Danke
Reaktionen: -Virus-
MIUI V7 sieht aus KitKat?

Miui hat 97 Trillionen Themes zur Auswahl was wollt ihr mehr? Oo
Soll es aussehen wie touchwiz oder wie xperia?

MIUI lief schon auf meinem S2 und neben Cyanogen ist es eine der beliebsten Custom Roms. Viele Feature von MIUI haben später die großen übernommen.

• Danke
Reaktionen: aivc und -Virus-
Solange es nur so wie die beiden aussehen würde, wäre das noch ok. Wenn es dann aber auch so anfängt zu laggen wie TouchWiz, dann hätte ich was dagegen. :D

Meine einzige Feststellung war halt nur, dass sich bei MiUi Design technisch scheinbar nicht wirklich was getan hat mit den neuen Android Versionen. Beim Standard Theme jedenfalls!

Dass es da ja noch die riesen Auswahl an Designs gibt, hatte ich allerdings vergessen und ist ein absolut guter Punkt! ;-)

Es wird schon zu verkraften sein.

Zumal ich mir nur wünsche, dass die UI auf dem Redmi 3 smooth läuft. Dann wäre das für mich schon gut so. :D

• Danke
TouchWiz und MIUI in einem Satz sollte verboten werden :D

• Danke
Das Touchwiz war ja auch ein wi(t)z xD

sieht ja nicht so aus, als wenn das für Linkshänder geeignet ist. Schade eigentlich...

Und wieso nicht?

Gibt es das Redmi 3 schon zu kaufen?

In China schon und bei Aliexpress auch einige gelistet.

Könnt ihr abschätzen, ob das Redmi 3 in Sachen Performance und Akkulaufzeit dem Redmi Note 2 überlegen sein wird? Letzeres dürfte mit kleinerem Display und größerem Akku hoffentlich Voraussetzung sein.

Lässt sich das Teil eigentlich vom Start weg rooten oder muss man da warten bis die preeroted Developer ROMs von Xiaomi.eu kommen? Wäre für Erfahrungswerte dankbar, da ich die ganze Xiaomi Produktpalette erst seit kurzer Zeit verfolge. :)

Zuletzt bearbeitet:
2GB RAM, neuer Snapdragon der 35 bis 40k bei AnTuTu erreicht und ein 720p Display, mit ner Adreno 405 sollte mehr als genug sein, um das Teil flüssig laufen zu lassen.
Die GPU wird besser sein als beim Redmi Note 3.... Warte auf die ersten Tests, dann kann man mehr dazu sagen. Die Preise sind auch momentan über dem Redmi Note 3 (teilweise) aber das wird sich schnell ändern, weil es immer mehr und mehr Händler anbieten werden.

Bei Xiaomi hast du eine stable Rom und eine Dev Rom. Seiten wie Xiaomi.eu nehmen diese Roms, befreien diese von Bloatware und bauen Google Apps mit ein. Nutzt du die Dev Rom, dann bekommst du jeden Freitag bzw. Samstag eine Update. Unter den Einstellungen bzw. im Sicherheitscenter kannst du Root wie Wlan aktivieren, wenn du die Dev Rom verwendest.

Xiaomi.eu macht das sehr gut und deshalb hab ich vor 3 Monaten mit der Übersetzung angefangen (Deutsch gab es nicht). Es gibt noch MIUI Germany und jetzt decuro (glaube so) aber das ist in meinen Augen Kindergarten. Je nach Nachfrage wird dann eine Rom erstellt, wie beim Redmi Note 3.

• Danke
Reaktionen: Janity
Naja das mit dem "Kindergarten" seih mal dahin gestellt. Die Jungs von decuro machen wirklich super Arbeit. Die Rom ist 1A Übersetzt und ist richtig stabil. Sind halt Erfahrungswerte.

Ach ja das Redmi 2 pro ist heute angekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
Muhamed schrieb:
Weil ich den Back-Button auf der linken Seite möchte um ihn mit dem Daumen zu benutzen

Ich bin mir nicht ganz sicher aber bei MIUI V7 kannst du das umstellen. Hab mein Note 2 abgegeben sonst würd ich schnell schauen.

Hallo zusammen!

Ganz was blödes ist passiert. Ich wollte mit titanum Backup eine Datei im System löschen und habe "Security" gelöscht.
Gebootet und nun in der Bootschleife. Extrem ärgerlich. Bootlock wurde noch nicht entfernt.
Was mache ich denn jetzt, mit Power und + bekomme ich kein Recovery oder sonst was Menü angezeit.

Wegwerfen?

Wäre für jede, wenn auch umständliche Hilfe sehr dankbar!!!!

Ich glaub jetzt hab ich an 2 Stellen gepostet..sorry.

Mir miflash versuchen neu zu flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.