det-happy
Ehrenmitglied
- 5.120
Basierend auf den ganzen englischen Tutorials und meiner eigenen Erfahrung als Anonymer Flasholiker habe ich mal mit meinen Redmi 3S alles selbst getestet und auf Deutsch vereinfacht
1 Vorbereitung:
Wir benötigen einige Dateien
1 Vorbereitung:
Wir benötigen einige Dateien
- Alle Dateien von Redmi3S – Google Drive runterladen
- MiFlashUnlock_1.1.0317.1_en.zip entpacken
- TWRP_Installer.zip entpacken
- UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip auf das Redmi3S kopieren
- XposedInstaller_by_dvdandroid.apk auf das Gerät kopieren
- Als erstes öffnet ihr die Webseite Apply for unlocking Mi devices
Klickt auf Unlock
- Hier loggt ihr euch mit euren Mi-Konto ein oder erstellt ein neues
- Im Feld Name “land” eingeben, darunter eure Handynummer und den “Grund für den unlock-Code” in Englisch. Ich habe zum Beispiel angegeben, das ich meine Sicherungen vom vorherigen Gerät via Titanium Backup zurückspielen möchte und Xposed Framwork benötige
- Ihr dürftet nun eine SMS bekommen (dauert auch mal 1-2 Minuten). Den Code dort eingeben
Dann abschicken und warten
- Nach 1 Minute bis 21 Tagen kommt dann eine SMS von den Entwicklern, das Sie deine Anfrage akteptiert haben
- Nun können wir Mi-Unlock starten und uns mit den gleichen Mi-Account wie beim Antrag einloggen
- Dann sollte es so aussehen
- Nun Gerät ausschalten und mit POWER und LEISER starten. Auf dem Dispay sollte das hier erscheinen*
- Jetzt Gerät ans das USB Kabel hängen und die Treiber-Installation abwarten
Anschließend sollte Mi-Unlock das Gerät erkennen. Jetzt könnt ihr den Unlock starten
(Und keine Angst, der Fingerabdrucksensor wird auch danach noch funktionieren)
- Wenn das erledigt ist, NICHT sofort neustarten. Denn wir können gleich noch TWRP installieren
- Eigentlich sollte das Gerät ja noch im Fastboot-Modus sein.
- Nun starten wir das TWRP-Flash Programm (programmiert durch det-Happy)
- Das Script prüft trotzdem erstmal, ob da Telefon noch im Fastboot ist. Wenn ihr bestätigt, wird das TWRP geschrieben und anschließend auch direkt ins TWRP gebootet
- Nun nüssen wir noch im TWRP "Disabble DM Verivy" aktiveren
Das dauert ca. 5 Minuten, nicht ungeduldig werden
- Nun könnt ihr im TWRP UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip flashen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Raz3r
- Grund: Link aktualisiert. Grüße Raz3r