Standard Redmi 3: Verliert manche Einstelllungen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andre_xs

Dauer-User
527
Hi,
mein Redmi 3 verliert ständig (ca. alle paar Tage) die Einstellung vom Keyboard (habe TouchPal installiert, und es setzt sich aufs Google Keyboard zurück) und den Widgets (sind alle von den Homescreens verschwunden). Ist sehr nervig, kennt jemand eine Lösung?

viele Grüße,
Andre

andre_xs schrieb:
die Einstellung vom Keyboard (habe TouchPal installiert, und es setzt sich aufs Google Keyboard zurück)

Das kenne ich auch vom Redmi 2. Widgets vom Homescreen weg, kenne ich aber nicht. Bei ersterem vermute ich die Schuld bei Bruder Google, der da im Hintergrund unbemerkt irgendwelche seiner Dienste aktualisiert (bemerkt man normalerweise nicht, sieht man nur bei bei Speziallösungen Xposed/Xprivacy).

Abhilfe kann schaffen, wenn man die Google Tastatur "einfriert". Ist aber nicht ungefährlich, da man bei Problemen mit Touchpal sein Gerät mangels Tastatur nicht mehr bedienen kann. :huh:

Das Problem mit der Tastatur ist jetzt weg, leider weiss ich nicht mehr genau wie :rolleyes2:
Ich glaube, ich habe die automatischen updates im PlayStore abgestellt, bzw. die updates deinstalliert.

Für Homescreen probiere ich vielleicht einfach mal einen anderen launcher, die kann man bei Miui ja auch wechseln, oder?

viele Grüße,
Andre