Xiaomi Redmi 2 - Bezugsquellen und Preise

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...na, wie man im anderen Thread lesen durfte, ist es ja jetzt auch verfügbar. Dann ist es auch beim Händler meines Vertrauens bald in schwarz lieferbar, incl. der auf dem Markt befindlichen Cover...:cool2:...

Habe inzwischen Rückmeldung erhalten, daß das Redmi 2 nicht infiziert sein soll - aber gefühlt bin ich nicht 100% überzeugt. Ich tendiere doch zur Eigenkontrolle ;) Es ist halt ja offenbar keine Original-Rom vom Hersteller drauf.

logistics schrieb:
...na, wie man im anderen Thread lesen durfte, ist es ja jetzt auch verfügbar. Dann ist es auch beim Händler meines Vertrauens bald in schwarz lieferbar, incl. der auf dem Markt befindlichen Cover...:cool2:...

Bin erstaunt, dass anscheinend hier soviel nach dem (in meinen Augen tristen) dunklen Backcover gefragt wird, dass man ja schon vom Redmi 1 kennt.

Erinnert mich an das Gespräch mit einer Fabrikantin für Outdoor-Klamotten vor wenigen Tagen:

Sinngemäßes Zitat: "Farbige Jacken für Männer verkaufen sich kaum. Der deutsche Mann will immer schwarz oder so etwas langweiliges haben. Männer, mehr Mut zur Farbe!" :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
...na, dann sollten es auch bitte Farben sein - und keine Pastelltöne. Das Weiß wäre ok, wenn die Front auch weiß wäre...ein kräftiges Himmelblau, sattes Grasgrün, Orange...nice...

...abgesehen davon: Ich bin beeindruckt, am Sonntagnacht bestellt, Montag und Dienstag noch zwei Änderungen in der Bestellung, jeweils mit sofortiger Reaktion, super freundlich. Jetzt zeigt mir das Tracking an: Das Paket ist in Leipzig...

...Chapeau, Tradingshenzhen!...

• Danke
Für mich ging hier das weiß nur, WEIL es eben vorn nicht ist :D Weiß ist eigentlich Nogo für mich. Gegen Farbe habe ich auch nichts, mein Acer Z3 ist herrlich kirschrot, ein Nokia hatte ich in sattem orange. Nokia und Wiko bieten z.B. Farben, über die man echt nachdenken kann!
Aber der scheinbar chinesische Trend mit diesen blassen Babyfarben geht mal gar nicht. Mit schwarz hat man wenigstens noch ein bisschen "Eleganz", macht also nix falsch ;)

Ich habe leider keine Ahnung, wie ich meine Sendung von geekvida tracken kann :blink:

Ich habe leider keine Ahnung, wie ich meine Sendung von geekvida tracken kann :blink:[/QUOTE]

Du kannst es bei EC-Firstclass::Track your orders tracken. Ich habe meins auch dort überprüft und es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Keks66
Danke dir! Habe vom Shop die chinesische Seite des Versandunternehmens bekommen, das war ein blöder Aufriss, die Ergebnisse übersetzt zu bekommen :blink:
Dein Link ist prima - sieht aber trotz Versandnachricht vom Montag, immer noch danach aus, als ob das Teil noch in Shenzen weilt :rolleyes2: Der Fortschritt steht jedenfalls nur auf processed, noch nicht in transit. Oder ist das normal, auch wenn ein Teil schon in Beförderung ist?

Ich interessiere mich auch für das Redmi 2. Das S3Mini meiner Frau macht langsam Probleme und sie mag auch was größeres haben.

Ist das Redmi2 mit MIUI6 voll alltagstauglich?
Wird die deutsche Rom einfach zu flashen sein? Kenne mich mit flashen aus, aber hab noch nie ein Xiaomi oder anderes China-Phone bessesen.
Weiß man wann die anderen Farben (speziell das grün-mint-ding) rauskommen?

Hoffe bin hier im Thread nicht ganz so falsch ;)

MfG mZaMaGoo

...also, so schaut's exemplarisch bei DHL Global via Tradingshenzhen aus:

Friday, January 23, 2015 Location Time
12 With delivery courier HANNOVER - GERMANY 08:47

11 Arrived at Delivery Facility in HANNOVER - GERMANY HANNOVER - GERMANY 07:46

10 Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 03:11

Thursday, January 22, 2015 Location Time
9 Processed at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 23:21

8 Clearance processing complete at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 22:42

7 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 22:42
6 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 18:18

5 Customs status updated LEIPZIG - GERMANY 09:52

4 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:33

3 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 04:30

Wednesday, January 21, 2015 Location Time
2 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 21:45
1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 15:28

...ich hab' das Teil Sonntagnacht bestellt, hatte Montag wie Dienstag Änderungen an der der Bestellung, Mittwoch ging's raus, heute sollte es noch irgendwie ankommen (ich hoffe, in den nächsten zwei Stunden, sonst werde ich nicht mehr da sein...:huh:...) - das finde ich höchst respektabel. Und mit dem freundlichen Kontakt, den es gibt, kann ich mich nur wiederholen: Ganz klare Weiterempfehlung von Tradingshenzhen, toller Service...

...na ja, und wenn es heute nicht mehr kommt (oder ich nicht mehr sein sollte): Schließlich ist es nur ein Handy - Montag ist auch noch ein Tag...:cool:...

mZaMaGoo schrieb:
(...)
Weiß man wann die anderen Farben (speziell das grün-mint-ding) rauskommen?

Hoffe bin hier im Thread nicht ganz so falsch ;)

MfG mZaMaGoo

...na jaaa, immerhin eine Frage passt...*g*...

...erst kam weiß, dann schwarz...bei den anderen sollte es auch nicht mehr lange dauern. Außerdem ist die Farbe ja auf das Cover beschränkt, und das ist wechselbar...

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Keks66 schrieb:
Danke dir! Habe vom Shop die chinesische Seite des Versandunternehmens bekommen, das war ein blöder Aufriss, die Ergebnisse übersetzt zu bekommen :blink:
Dein Link ist prima - sieht aber trotz Versandnachricht vom Montag, immer noch danach aus, als ob das Teil noch in Shenzen weilt :rolleyes2: Der Fortschritt steht jedenfalls nur auf processed, noch nicht in transit. Oder ist das normal, auch wenn ein Teil schon in Beförderung ist?

Die Trackingnummer ist ganz simpel gestaltet die Zahl vor denn Buchstaben ist der Monat, tausche einfach mal die Zahl gegen eine andere zb:20,19,18,17,16... und ändere auch die letzte gegen eine 1,2,3... So kannst du vergleichen wie es bei anderen ist.

Bei geekvida habe ich Sa. oder Sonntag bestellt, und am Montag kam die Versandbenachrichtigung. Auch beide Mails jeweils am selben beantwortet. Bis dahin also alles schick, nur scheint der Versand eher per Schneckenpost zu gehen. Steht ja auch bei denen so geschrieben, daß es 10-15 Werktage dauert. Aber da man öfter von fixeren Lieferungen liest, hatte ich doch Hoffnung ;)

Ergänzung nach dem neuesten Post - nee, nix Schneckenpost, das läuft scheinbar tatsächlich nicht rund :bored: Habe zwei andere Nummern genommen, die Sendungen waren nach 3 Tagen in Germany... Es wird sich also tatsächlich noch um Wochen handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die vom 14.01. nimmst siehst du das es erst am 18.01. mit tracken ging und am 22.01. sortiert wird, die Zustellung erfolgt mit DPD. Rechts unten die Nummer ist eine DPD Sendungsnummer die du bei DPD Deutschland eingeben kannst sie funktioniert aber erst später das siehst du bei älteren Sendungsnummern.

Ok, ich glaube, jetzt kapiere ich, was du meinst ;)
Was mir bei allen älteren auffällt: Das Zeug braucht in Deutschland allein noch locker 7-9 Tage, also meist länger als es bis nach D braucht. Auch seltsam.
Naja, wird hoffentlich irgendwann im Februar eintrudeln :D

Edit für Hopoint - das ist doch derselbe, den deus1ex mir schon gegeben hatte :)

Hallo!

Liebe Leute jetzt sollten wir genug vom Thema abgekommen sein und bitte darum nur noch Bezugsquellen/Preise zu diskutieren und Lieferzeiten an einer anderen Stelle zu bereden.

• Danke
Oh, hab ich nicht gesehen. :ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:56 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Übrigens, mein Redmi 2 ist jetzt auch da. Hab bei Tradingshenzhen bestellt. Wie immer super Service!

plonk

Zuletzt bearbeitet:
Bei TS kommen auch Versandkosten dazu, oder nicht?

@Keks66: Ja, sofern DHL Express gewählt wird, welcher einer der schnellsten Dienste ist, fallen 20 Euro Versand an. Hierbei solltet ihr das Paket innerhalb 3-5 Tagen haben, ab Versanddatum.

• Danke
Reaktionen: Keks66
...und genau so ist es auch...*thumbsup*...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.