Xiaomi Redmi 2 (2GB RAM, 16GB ROM)

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Keks66

Da muss man ja wohl, wenn mal ein solches Teil erwirbt, es erst einmal zur Begutachtung an den Redmi 2-Kamerfachmann Keks66 schicken um sicher zu sein, dass man ein gutes Exemplar erwischt hat :rolleyes2:

witziger nebeneffekt mit der multi-rom:
nach zusammenlegung der netze wird mir mit meiner o2-sim jetzt immer angezeigt ob ich mich im o2 oder eplus netz befinde.
bei den deutschen roms steht immer o2. ist zwar nur spielkram aber find ich ganz interessant ;)

Hallo,

unterstützt das Redmi 2 eigentlich double-tap to wake up?

Leider nicht.

• Danke
Reaktionen: AzamatBagatov
gibt e noch irgendwo einen Shop der es aus Deutschland vertreibt? Für 175€ + 20€ Versand und wer weis was noch für Gebühren dazu kommen, ist es mir zu happig.

Dieser Suche schließe ich mich an.
175 € würden gerade noch so in Ordnung gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer von 175€ aus D träumt, sollte sich nach einem anderen Phone umsehen ;) Das ist der Preis, für den die Version 1 verbreitet in D gehandelt wird. Für das 2/16 wird das so bald sicher nix werden, jedenfalls nicht frisch vom Händler.

Das ist halt das Dilemma bei China-Importen. Der Händler hat seine fixe Marge + Fixkosten. Daher ist es selten ökonomisch attraktiv ein Low-Budget-Gerät zu importieren.

Ich hab jetzt für das 2/16 inkl. Aller steuern und zölle 214€ bezahlt. Das finde ich für ein brutal geiles Smartphone mit dem formfaktor absolut voll okay. Da kann ich auch die fehlende lte-unterstützung verkraften.

Keks66 schrieb:
Wer von 175€ aus D träumt, sollte sich nach einem anderen Phone umsehen ;) Das ist der Preis, für den die Version 1 verbreitet in D gehandelt wird. Für das 2/16 wird das so bald sicher nix werden, jedenfalls nicht frisch vom Händler.

Ich rede ja nicht von Deutschland, sondern EU ;).
Und da gibts die erste Version, also das Redmi 2 8GB "schon" für um die 140 €.
Da sind 175 € für das Pro doch gar nicht so utopisch.

Ist das mit 1 GB Ram denn so viel schlechter als das mit 2?

cottager schrieb:
Ich hab jetzt für das 2/16 inkl. Aller steuern und zölle 214€ bezahlt. Das finde ich für ein brutal geiles Smartphone mit dem formfaktor absolut voll okay. Da kann ich auch die fehlende lte-unterstützung verkraften.

Darf man erfahren wo`?

Tradingshenzhen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Und bei nem eu-versand von ibuygou hab ich auch schonmal 45€ Versandkosten gezahlt. Da kommt man an Ende auf die gleiche Summe wie mit verzollung aus china.

cottager schrieb:
Tradingshenzhen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Und bei nem eu-versand von ibuygou hab ich auch schonmal 45€ Versandkosten gezahlt. Da kommt man an Ende auf die gleiche Summe wie mit verzollung aus china.

Da kostet das Handy 157€ unversichert "for free" ansonsten 30$, nur kann ich leider nicht rauslesen von wo die verschicken.
Ist schon mal jemand die Gefahr des unversicherten versenden eingegangen?

mein redmi 1/8 hatte ich bei ibuygou gekauft, weil eu-warehouse. das kam aus spanien, es kamen 45 euro versand hinzu und es war deutlich länger unterwegs als das paket von tradinshenzhen aus china.
man erspart sich zwar den zollkram aber ansonsten hat das keinen vorteil ergeben.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und Raketengras
Keks66 schrieb:

Auf die Gefahr hin, das der Thread jetzt wieder Gefahr läuft umgelenkt zu werden, gebe ich auch noch meinen Senf dazu :winki::

Wenn man nicht unbedingt ein unkomplettes LTE, Dualsim und Miui braucht, gibt es sicher in der Leistungsklasse durchaus noch brauchbare Konkurrenten, aber eben nicht mit einem aktuellen Miui

Inwiefern lohnt sich denn diese Version mehr als die mit nur 1 GB Ram? Aufwendige Spiele o. Ä. brauche ich nicht, hauptsächlich Musik hören und bisschen surfen.

Oder anders gesagt: Lohnen sich die knapp 100 € Aufpreis?

MIUI alleine belegt schon etwa 600mb, von daher ist 1gb RAM schnell vollgelaufen.
Allerdings weiß ich nicht so 100€ aufpreis herkommen. Das würde bedeuten das man das 1/8 Gerät für 114€ bekommt, dass hab ich so bislang noch nirgendwo gesehen.

frosty234 schrieb:
Und da gibts die erste Version, also das Redmi 2 8GB "schon" für um die 140 €.
Lohnen sich die knapp 100 € Aufpreis?
Also erst mal passt das mit den Preisen so nicht wirklich, oder hast du einen EU-Versand für 140 OHNE Versandkosten gefunden? Wie cottager auch schrieb, da kann man durchaus spannende Erfahrungen bei den "Versandkosten" machen ;)
Ansonsten vergleicht man hier ggf. ein an der Steuer vorbei ins Land geschafftes Gerät mit einem etwas teureren und zudem regulär eingeführten und entsprechend versteuertem.
Ist das mit 1 GB Ram denn so viel schlechter als das mit 2?
Nicht wirklich. Man merkt im direkten Vergleich natürlich schon einen Unterschied, daß einige apps schneller starten und es weniger Gedenkenpausen beim Wechsel zwischen den Apps gibt, und das ist durchaus nett. Aber ich meine, es kommt auch drauf an, von wo man kommt: wer ein Highend-Phone sein eigen nennt, wird vmtl. weniger Freude am 1. Redmi 2 haben (am 2. aber wohl auch :D ). Ich z.B. hatte ja immer Geräte unter 200 Euro mit dementsprechender Leistung. Aber innerhalb dieses Segments hat Xiaomi mit dem Redmi 2 oder dem 1S für mich neue Maßstäbe gesetzt. Wobei sich das nicht nur auf Leistung und Ausstattung (ich hatte z.B. noch keins, das USB OTG konnte) bezieht, sondern auch auf Miui, das ich inzwischen einfach nicht mehr missen will ;)
So lang du nicht "Schmitz' Katze" gewohnt bist, wüßte ich nicht, was dir beim 1/8 zum Musik hören und surfen fehlen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frosty234
Ich komme derzeit vom Nokia N82 :biggrin:, vorher S2 und XZ1, letzteres war mir jedoch zu groß.
Okay die 100 € waren vielleicht ein bisschen übertrieben, lassen wir es 50 € sein.
Ich kaufe Handys immer "langfristig", das heißt 2 Jahre sollte das Gerät mindestens halten (hardwaretechnisch gesehen).
Ne App wie Quizduell o. Ä. werde ich wohl auch mal nutzen, aber auf keinen Fall grafisch aufwendige Spiele.
Dann denke ich sollte das 1/8er wohl für mich reichen, dann wäre ich auch bei meinem 150 € :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.