Xiaomi Redmi 2 (2GB RAM, 16GB ROM)

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Teil nicht noch größer wäre, würde ich bei 230 EUR wahrscheinlich noch etwas drauflegen und gleich ein Mi 3 kaufen. So groß ist der Unterschied dann auch nicht mehr, bzw. die 16 GB - Version liegt ja in dem Dreh.

Ich weiss ja nicht, wie es bei LTE (und ich müsste zur Telekom wechseln) aussieht. UMTS habe ich, wenn ich es dann brauche, die halbe Zeit auch nicht. Selbst in Großstädten oft Edge. Mit dem ganzen Highspeed ist das in der Praxis so eine Sache...

backtracker schrieb:
Ohne Deutsches ROM auch noch??
Da warte ich auch noch. Lager ist ehh schon leer.

Nicht leer, aber wir testen aktuell ob wir die Decuro Rom aufspielen können und irgendwie wollen nicht alle Geräte mitspielen :(

Zusätzlich haben wir auch noch ein Redmi 2 - 2GB direkt nach Deutschland geschickt um sichergehen zu können das es auch in DE mit dem Netz funktioniert.

• Danke
Reaktionen: avalon666 und knuddelknut
Aha, das ist interessant. Auf das Testergebniss sind wir natürlich schon gespannt. Wenn das Problem mit der ROM gelöst ist, wie schnell müsste man dann sein um eins ergattern zu können?

• Danke
Reaktionen: Raketengras
Würde mich auch freuen, wenn ich ein Telefon ergattern könnte...

@LauDa12 - Paket sollte in den nächsten Tagen in DE eintreffen und mein Kollege wird es anschließend testen.

Wir wollen nur auf 100% sicher gehen das es auch funktioniert.

Hall tradingshenzhen,
Danke für die schnelle Rückmeldung... Kann man ein Gerät vorreservieren oder geht sowas gar nicht?

Anjoe schrieb:
Wenn das Teil nicht noch größer wäre, würde ich bei 230 EUR wahrscheinlich noch etwas drauflegen und gleich ein Mi 3 kaufen. So groß ist der Unterschied dann auch nicht mehr, bzw. die 16 GB - Version liegt ja in dem Dreh.

Als ob man das vergleichen könnte..

Die beiden Smartphones kann man zwar vergleichen, macht aber wenig Sinn wie ich meine.

Über 200 € ist schon kernig. Das erste Redmi 2 gibt es z.B. für 149 aus D zu kaufen - das bisschen mehr Speicher wäre mir den aktuellen Aufpreis nicht wert, wenn ansonsten alles identisch ist. Letztlich interessant wäre für mich eh nur mehr RAM, mit dem Internen komme ich auch so locker hin.
Ich warte das mal entspannt ab ;)

Sehe ich auch so, über 200€ ist zu viel. 160-170€ eher akzeptabel.

Die Preise werden bei den Zwischenhändlern erst sinken wenn keine 1GB/8GB Geräte mehr auf Lager sind. Vorher macht es keinen Sinn.

Es ist so ruhig um das neue Redmi 2 geworden ;) Hat es keiner bestellt, als es mal verfügbar war?

Bitte noch Geduld - aktuell ist das eine Redmi 2 (2GB) beim lieben Zoll...

Keks66 schrieb:
Es ist so ruhig um das neue Redmi 2 geworden ;) Hat es keiner bestellt, als es mal verfügbar war?

Ist doch verfügbar, brauchst ja nur bestellen..

Ok, mag sein, ich hatte jetzt nur bei TS geschaut. Aber zuletzt ja auch geschrieben, dass es MIR derzeit eh teuer ist.
Ich bin nur einfach mal auf Erfahrungen gespannt. Und ob es wirklich mit V1 identisch ist abgesehen vom Speicher - da es lt. TS ja scheinbar hie und da Probleme mit der Installation der decuro gibt.
Also weiterhin erstmal nur Neugierde :D

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und Anjoe
Bei Etotalk ist das 2GB/16GB Redmi2 inzwischen auch verschwunden - bei AliExpress ist es jedoch sehr wohl zu finden.
Die wollen einfach die 1GB/8GB Geräte loswerden bevor sie die (sicherlich lieferbaren) besseren 2GB/16GB Modelle vertreiben, sonst bleiben sie halt auf den anderen Geräten hocken. Fühlt sich eher nach ner Verlade an um ehrlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich sitze immer noch hier und warte auf mein Redmi2 2GB/16GB. Wuerde mich normal nicht so angehen, aber ich fliege demnaechst fuer 6 Monate zum Praktikum und ein neues Handy waere da schon echt toll. Schade, hatte mir mehr erhofft von TradingShenzhen nach den vielen positiven Berichten. :S Warte ich halt weiter auf meine woechentliche Update-Email.

Bestell dir das Gerät einfach per AliExpress mit DHL Versand, zahlst dann auch nicht mehr und über AliExpress bist abgesichert

Info: Gerät ist in Deutschland angekommen und der Test sollte bis morgen abgeschlossen sein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.