Xiaomi Redmi 2 (2GB RAM, 16GB ROM)

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, nach monatelagem suchen hab ich mich jetzt für das redmi2 entschieden, ich bin schon sehr gespannt wann es eine möglichkeit gibt es zu bestellen.
traut sich jemand eine prognose abzugeben auf welche antutu werte die 2gb version kommen könnte?

Welchen Sinn sollte eine solche Prognose denn haben? Außer eine fünstellige Zahl zu tippen bzw. zu lesen?...;)...

...abgesehen davon: Herzlich willkommen im Forum!

mich interessiert sehr die langlebigkeit von einem phone. deshalb setz ich auch auf ein 64bit gerät. die performance sollte auch in 10 jahren noch gut sein. wenn ein 32bit system eine gewisse performance steigerung bringt, dann könnte man davon ausgehn das ein optimiertes 64bit system in paar jahren nochmal eine verbesserung bringt.

Da du ein Nokia E61 als Phone angegeben hast, scheinst du mit deinem 'Produktzyklus' etwas aus dem hiesigen Rahmen zu fallen...:winki:...

Gleichzeitig wage ich es zu bezweifeln, ob man von einer Benchmark-Prognose auf eine Langlebigkeit schließen kann.

Nebenbei bemerkt, achte doch bitte bei deinen zukünftigen Beiträgen auf Groß- und Kleinschreibung, das erleichtert die Lesbar- wie Verständlichkeit ungemein.

Jo, ich komm wohl aus einer anderen Zeit, da hat man auch noch nicht Groß geschrieben :),aber ich geb mir Mühe.
Das Redmi soll aber auch nicht das e61 ersetzten,das iss noch gut, sondern ein SonyEricsson K530i das jetzt EOL erreicht hat.

Nachdem es immer noch ruhig ist, owohl das neue Jahr auch in China angefangen hat:
Hat eigentlich schon irgendjemand ein Redmi 2 "special edition (oder so)" physisch gesichtet?

Die verkaufen das jetzt offenbar einmal pro Woche - das nächste Mal am 10.3. Einerseits beschweren sich die einen, dass sie immer noch kein Handy bekommen, andererseits gibts viele Beschwerden über "". Leider reichen weder meine Chinesisch- noch Handy-Kenntnisse aus um zu wissen was das bedeutet. Eventuell kann ja jemand das Interpretieren: Google Übersetzer

Tropi schrieb:
viele Beschwerden über ""

Mein Chinesisch reicht auch nicht. Außerdem macht der Übersetzer daraus bei mir einen Apple-Thread ? :cursing:

Anjoe schrieb:
Mein Chinesisch reicht auch nicht. Außerdem macht der Übersetzer daraus bei mir einen Apple-Thread ? :cursing:

Dürfte halt ein Fachvokabel sein, was eben offenbar auch bei iPhones zutreffen kann. Ist halt so wie "bricken", "flashen", etc. Wenn man die Begriffe nicht kennt, hilft es einem auch nicht viel wenn man "brick" oder "flash" kennt. Ich dachte nur eventuell kann sich jemand aus (Blitz) und ((zu)rück(ziehen)) etwas zusammenreimen. Übersetzungen ergeben "Flashback" oder ähnliches => das sagt mir in dem Zusammenhang aber auch nix.

backtracker schrieb:
...die performance sollte auch in 10 jahren noch gut sein...

"gut" ist natürlich eine sehr sehr relative Angabe.
Aus meiner Warte heraus würde ich aber sofort antworten:
Die Frage ist ob es so ein Smartphone derzeit überhaupt gibt.
Mit einem Smartphone, welches sogar zu der unsrigen Zeit lediglich in die Kategorie "gut" fällt, fährst du dann aber absolut gegen die Wand..
Das Redmi2 ist ein spitzen Gerät, vor allem das Preis/Leistungs Verhältnis.
Die Hardware des Redmi2 ist allerdings im mittleren Bereich und sicherlich nicht im Top Bereich.

Das Redmi2 2GB/16GB ist übrigens seit heute bei Etotalk um 160$ inkl DHL sofort Lieferbar (2-5 Tage dann ist es bei euch)

Friday13th schrieb:
Das Redmi2 2GB/16GB ist übrigens seit heute bei Etotalk um 160$ inkl DHL sofort Lieferbar (2-5 Tage dann ist es bei euch)

Aus DE oder China? Falls aus China - kennt jemand den Laden? Was kommen da noch an Kosten obendrauf? Kann es da Probleme geben?

Aus China. Ist ein überall bekannter Händler.

Redmi 2 169,99 USD
Versandkosten (DHL) 19,99 USD
Summe 189,98 USD / 172,35 Euro
-----------------------------------------------------------
Einfuhrumsatzsteuer (19 %) 32,75 Euro
DHL Kapitalbereitstellungsprovision 11,90 Euro
Gesamt 217,00 Euro

Um Die Kapitalbereitstellungsprovision kommt man nur rum, wenn man sich bei DHL Express ein Kundenkonto einrichten lässt, aber das kann eine Weile dauern.

Deine Rechnung ist nicht korrekt, da der Versand per DHL bei Etotalk im Preis inbegriffen ist, somit keine extra Versandkosten...

Wer sagt das? Hast du dort bestellt? Auf der Seite steht nichts von Versandkosten inklusive und wenn ich neben auf Shipping Cost klicke zeigt er mir für Germany 19,99 USD an. Außerdem steht unten in den Fragen mehrfach, dass der Versand 19,99 USD kostet.

Was stimmt also jetzt?

Ich habe nur ausgerechnet was auf der Seite steht. Ich warte nämlich lieber bis es bei einem Händler lieferbar ist, der aus der EU versendet.

Ok, scheint wirklich so, als ob noch 20$ DHL dazu kommen.
Etotalk hatte das vor ca 2 Monaten umgestellt und alle Smartphones kostenlos per DHL versendet und ja, ich hab dort für 130$ ein zweites Redmi2 inkl DHL bestellt.

Das wurde inzwischen scheinbar wieder geändert.
Entschuldigung - ich nehme die Aussage dann zurück.

Gut, dass ich das jetzt selbst auch weiß, war schon sehr nahe dran das neue Redmi2 zu ordern - aber mit zusätzlichen 20$, welche ich dann noch versteuern darf etc. wird mir das zu teuer.

Ist doch kein Problem. Mich hat es nur gewundert. Ohne Versandkosten hätte ich nämlich evtl auch bestellt, aber so ist es mir zu teuer.

Mir auch.
Mit den 130$ für das zweite Redmi2 inkl DHL habe ich aber -in meiner Welt- ein richtiges Schnäppchen geschoßen

Ich kann mir ab nicht wirklich Vorstellen, dass es in Deutschland in absehbarer Zeit viel günstiger zu kaufen sein wird.

Seit heute bei Tradingshenzhen.net verfügbar

Insgesamt:

Gerät: 167 Euro
Versand: 20 Euro
Einfuhrumsatzsteuer: 35,53 Euro
DHL Kapitalbereitstellungsprovision: 11,90 Euro
= 234,43 Euro

Denke, ich warte noch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddelknut
Ohne Deutsches ROM auch noch??
Da warte ich auch noch. Lager ist ehh schon leer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.