Ton viel zu leise - außer beim Navi

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gnarz307

gnarz307

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

mein Ton (Klingelton, Benachrichtigungen und Medien) ist seit ein paar Tagen sehr leise obwohl die Lautstärke voll aufgedreht ist. Es wird auch nur der vordere Lautsprecher benutzt (selbst bei der Musikwiedergabe). Der hintere Lautsprecher ist aber nicht defekt weil nämlich bei der Navi-App alles super ist - d.h. schön laut.

Gibt's irgendwo eine Einstellung wo man den hinteren Lautsprecher ein oder ausschalten kann bzw. eine versteckte Lautstärkeeinstellung?

Kann keiner helfen?

Es schien ja bis vor ein paar Tagen in Ordnung zu sein, richtig? Was war dann, hast du ein Update gemacht oder eine andere Rom installiert, und danach war das dann so?

Ja, vor ein paar Tagen war alles noch okay. Ich kann den genauen Zeitpunkt auch nicht bestimmen da ich anfangs nicht so drauf geachtet hatte - dachte erst dass ich einfach nur zu leise gestellt hatte.
Ein Update oder ROM hab ich nicht installiert. Nur ein paar Apps...

Hab eben mal nachgesehen welche Apps - unter anderem Rocket Player und XiiaLive die ja unmittelbar mit Tönen und Lautstärke zu tun haben - und plötzlich geht's wieder! Klingelton hab ich auch gleich getestet - geht auch wieder. Keine Ahnung was da passiert ist.

Trotzdem danke!

Hauptsache, es tut wieder ;)

Habe jetzt raus gefunden was die Ursache war/ist - die Navi App (Sygic) übernimmt irgendwie die alleinige Kontrolle über den hinteren Lautsprecher so dass keine andere App mehr darauf Zugriff hat - nichtmal die System Apps wie Klingelton oder sowas.
Wenn Sygic komplett beendet (und aus dem Speicher geworfen) wird geht wieder alles.

• Danke
Reaktionen: Keks66