Miui auf deutsch für's Redmi 2 ?!

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Raketengras

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Gibt es schon Info's ob/wann es eine Miui Version auf deutsch für das Redmi 2 geben wird?

Danke & Gruß
Daniel

Da musst du die Jungs von Decuro.de fragen. Die über setzen das immer.

...und ich meine, irgendwo die Aussage gelesen zu haben, in zwei-vier Wochen...(als beantwortete Frage auf der Produktseite bei Tradingshenzhen?)..

...ich guck' mal...

Edit:

Yip, hier

https://shop.tradingshenzhen.net/xi...hutz_folie_/speicher-8gb/gerate_farbe-schwarz

...nach unten scrollen, "Frage und Antworten", da wurde am 14.01. die Frage nach der deutschen Firmware gestellt - die Antwort:

"Da müssen wir auf Decuro warten. Das Team arbeitet aber schon dran und wir denken, dass in 2-4 Wochen die deutsche Rom veröffentlicht wird."

...so sei es...

Zuletzt bearbeitet:
Servus
Na dann warte ich lieber noch bis es raus kommt.

...ach, warten...warten geht immer...und dann rennt man schon der nächsten Sau hinterher, die durchs Dorf getrieben wird. Wenn man hier mal länger unterwegs ist, weiß man, dass sich von TS einige in Sachen Service eine Scheibe abschneiden können. Da wird's schon 'ne Anleitung geben, wenn die Decuro raus ist.

...ich wollt's in Schwarz...ich wollt's deutsch...

...ja, und? Ich will's ausprobieren...jetzt...nicht in vier Wochen...

...also, dieses Mal hab' ich eben einfach nicht mehr gewartet. Sondern hab's eben bestellt...:winki:...

...werde dann gerne kundtun, wie es weitergeht...

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Keks66
Hallo Logistics,

die Front ist Schwarz und das weiße Cover kann sicherlich bald durch ein schwarzes ersetzt werden. Aktuell bietet es Xiaomi leider noch nicht an, aber wenn die nicht Gas geben, werden wir wohl sicherlich am Markt fündig ;)

@ Tradingshenzhen

Das ist super - nur: Sicher, dass das hier in den Thread gehört?...*g*...wahrscheinlich hab' ich die ein oder andere PN zu viel geschrieben...:D...

...das 'deutsche' Miui V6 wird schon kommen, auch ohne Backcover in Schwarz...lalala-laa...

Ich habe mein Gerät schon (natürlich von Tradingshenzhen).
Sehr leicht und handlich, läuft flüssig.
Nun hoffe ich auch auf eine Rom von Decuro, aber vielmehr
noch auf die auf Lollipop basierende Version, damit die 64 Bit
auch richtig ausgenutzt werden.
Das ist etwas, was ich nicht so ganz verstehe: Warum bringt Xiaomi
ein 64 Bit Gerät auf den Markt, installiert aber erstmal wieder
Kitkat?

Ich habe meins bei geekvida bestellt (erwarte es heiß :D ) - dort steht, dass es mit einer multilingual Rom incl. Deutsch kommt. Habe direkt noch mal nachgefragt, aber ja, soll wirklich so sein.
Finde ich nur putzig, daß die Geräte mit verschiedenen Roms auf den Markt gehen?! Wie läßt sich das erklären?

...solange Lollipop kommt, darf das doch egal sein - wenn ich es richtig sehe, läuft ja kein Xiaomi nativ unter Lollipop, sondern es wird experimentiert. Da werden sie einfach noch nicht so weit sein...

...abgesehen davon: Man wird da doch ohnehin kaum einen Unterschied merken, oder?...

...OT: Glücklicher, meins ist aus gleicher Quelle noch unterwegs. Bilder? Erfahrungen? In den passenden Threads?...:smile:...

Keks66 schrieb:
(...) Finde ich nur putzig, daß die Geräte mit verschiedenen Roms auf den Markt gehen?! Wie läßt sich das erklären?

Xiaomi bringt die ja nicht mit unterschiedlichen Roms auf den Markt, das werden unterschiedliche Vertriebswege sein...da wird auf jeden Fall kein Decuro drauf sein...eventuell irgendwas von Miui.eu?...keine Ahnung, wer da sonst noch kocht. Wenn denn da wirklich Deutsch drauf ist - und keine mulitilinguale EU-Version OHNE Deutsch...

Zuletzt bearbeitet:
Lollipop soll sich auf den 64 Bit Geräten sehr positiv auswirken. Es gibt schon verschiedene Artikel dazu.
Hier als Beispiel einer:
Android 5.0 Lollipop: 64 Bit – das sind die Vorteile - CHIP
Ich habe Lollipop auf meinem Xiaomi MI2 S, da gefällt mir vor allem, das Nachrichten (Mails, Whatsapp, Facebook etc.)
auf dem Lockscreen erscheinen. Das war doch bei Kitkat nicht möglich oder täusche ich mich?

...auch wenn das Englisch an sich kein Problem darstellt, es ist doch ein wenig nervig, weil bestimmte Dinge nicht umzustellen sind (Rechtschreibung, z.B., oder ich bin zu blöde...). Also, ich wäre denn durchaus interessiert...

@logistics: Wir installieren das deutsche Tastaturlayout für Google natürlich vor :)

...na, zumindest sind's keine chinesischen Zeichen...bei Installationen meiner Lieblingstastatur (Smartkeyboard Pro) und deutsch statt der StandardTastatur wird alles Rot unterstrichen...

...gibt's eigentlich irgend'ne Ankündigung von Decuro?...

Ich hab nur zufälligerweise bei Etotalk gelesen, dass die das Redmi mit eigenem deutschem MIUI ausliefern unabhängig von decuro.

Das ist das Etotalk Mod ROM. Schrecklich!!! Da gibt keine original Updates von Xiaomi! Sowas würde ich mir nicht drauf machen.

Lese gerade im decuro Forum, daß die decuro Rom am Wochenende kommen soll. Man darf also gespannt sein :)

Hört sich gut an. Ich verstehe nur immer noch nicht, warum auf
einem 64 Bit Gerät immer noch Kitkat installiert ist.

Nicht offiziell, aber vielleicht will ja jemand mal testen:

Link von der Moderation entfernt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: knuddelknut