user081502
Ambitioniertes Mitglied
- 12
Liebe Foris,
nach vielem Ärger und zwei Reparaturversuchen Seitens des Verkäufers, werde ich in den nächsten Tagen mein "defektes" Redmi 2 Pro wieder zurück bekommen. Es hat leider folgenden Fehler:
Mein neuer Verdacht das es irgendwas mit LTE oder Roaming zutun haben könnte....Denn das alte Jiayu hat kein LTE einen anderen Unterschied (außer des Betriebssystem) kann ich nicht finden. Hat Jemand von euch noch eine Idee was man machen kann oder kennt das Problem?
nach vielem Ärger und zwei Reparaturversuchen Seitens des Verkäufers, werde ich in den nächsten Tagen mein "defektes" Redmi 2 Pro wieder zurück bekommen. Es hat leider folgenden Fehler:
Fehlerbeschreibung Redmi 2 Pro
Folgendes Phänomen tut sich in meinem Redmi 2 2GB RAM. Ich kann einen Anruf tätigen und alles ist für 2min gut, danach hört mich mein Gesprächsteilnehmer nicht mehr. Ich höre den anderen ohne Unterbrechung. Das ganze geschieht ohne Vorankündigung und ständig. Ich vermute das ein Zusammenhang zwischen schlechter (Funk)Verbindung und Anruf besteht. Der andere Gesprächsteilnehmer hört mich ja nicht mehr. Das schwierige an diesem Fehler: er tritt nicht immer auf. Mal funktioniert das Telefon, mal nicht. Die Verbindung bleibt bestehen, bricht nicht ab.
Das habe ich bereits unternommen um den Fehler zu beheben
Meine erster Verdacht es steckt O2 als Netzbetreiber dahinter. Es liegt nicht am Netzbetreiber. Ich habe auch mit zwei anderen Smartphones meine Simkarte auf Funktion getestet. Diese beiden haben immer funktioniert somit ist leider mein schönes Redmi s2 defekt. Die Sprachaufnahme setzt nicht aus. Ich habe das Redmi 2 mittels FUllWipeCache zurückgesetzt, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg, mal geht es, mal geht es nicht.
Mein neuer Verdacht das es irgendwas mit LTE oder Roaming zutun haben könnte....Denn das alte Jiayu hat kein LTE einen anderen Unterschied (außer des Betriebssystem) kann ich nicht finden. Hat Jemand von euch noch eine Idee was man machen kann oder kennt das Problem?
Zuletzt bearbeitet: