mirkomosi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 75
Das Handy wird bei dir ankommen und alles läuft super. Trotzdem kann es ja sein, dass du veränderungsfreudig bist und verschiedene Dinge individuell anpassen möchtest.
Falls du auch ein bisschen am Handy verändern möchtest, hier einige Tipps.
Ich musste damals einiges an Zeit aufbringen, um folgende Infos und Links zu meinem Model zu bekommen. Deshalb hier mein Service.
Ich kann dir empfehlen das Stock-Miui-Recovery durch das Custom-Recovery TWRP auszutauschen.
Wenn TWRP installiert ist, dann gleich ein komplettes TWRP-Backup anlegen.
So hat man später, bei doch auftretenden Schwierigkeiten, die Möglichkeit den vorhergehenden Zustand mit allen Apps, Daten, persönlichen Einstellungen inkl. Passwörter wieder herzustellen.
Anschließend kann man mit TWRP die cMIUI-Rom installieren. Ist sehr gut ins Deutsche übersetzt, Englisch ist auch vorhanden. Root-Rechte können auch ohne weitere Maßnahmen durch die integrierte "Sicherheit"-APP vergeben werden. Über den cMiui-Updater bekommt man alles Updates und zusätzliches Mods/Apps.
Folgende Links gehören zum Model:
HM2014813_2/16GB
Falls du das Model HM2014811 hast, dann sind TWRP und cMiui selbstverständlich auch möglich. TWRP sollte auch für das HM2014811 funktionieren, der Link zu cMiui wäre dann ein anderer.
Link zum TWRP - Custom-Recovery für das Redmi 2:
TWRP-Recovery (englisch) für das Redmi 2 (HM2014813_2/16GB)
TWRP - Recovery für Redmi2 Geräte - MIUI 德国 | Germany
TWRP 2.8.7.1 touch Recovery for Redmi 2 - Redmi 2/2A/Prime - Xiaomi MIUI Official Forum
Direkter Downloadlink zum TWRP 2.8.6.1:
HM2014813_TWRP2.8.6.1_signed.zip
Info-Link zur cMIUI-Rom von der Decuro-Seite:
[ROM] cMIUI [5.11.19] [HM2XTD] [OTA] [DE|EN] - deutsche custom ROM community
Direkter Downloadlink zur cMiui-Rom:
http://chillzz.net/cMIUI/cMIUI_HM2XTD_5.11.19_4.4.zip
Falls du auch ein bisschen am Handy verändern möchtest, hier einige Tipps.
Ich musste damals einiges an Zeit aufbringen, um folgende Infos und Links zu meinem Model zu bekommen. Deshalb hier mein Service.
Ich kann dir empfehlen das Stock-Miui-Recovery durch das Custom-Recovery TWRP auszutauschen.
Wenn TWRP installiert ist, dann gleich ein komplettes TWRP-Backup anlegen.
So hat man später, bei doch auftretenden Schwierigkeiten, die Möglichkeit den vorhergehenden Zustand mit allen Apps, Daten, persönlichen Einstellungen inkl. Passwörter wieder herzustellen.
Anschließend kann man mit TWRP die cMIUI-Rom installieren. Ist sehr gut ins Deutsche übersetzt, Englisch ist auch vorhanden. Root-Rechte können auch ohne weitere Maßnahmen durch die integrierte "Sicherheit"-APP vergeben werden. Über den cMiui-Updater bekommt man alles Updates und zusätzliches Mods/Apps.
Folgende Links gehören zum Model:
HM2014813_2/16GB
Falls du das Model HM2014811 hast, dann sind TWRP und cMiui selbstverständlich auch möglich. TWRP sollte auch für das HM2014811 funktionieren, der Link zu cMiui wäre dann ein anderer.
Link zum TWRP - Custom-Recovery für das Redmi 2:
TWRP-Recovery (englisch) für das Redmi 2 (HM2014813_2/16GB)
TWRP - Recovery für Redmi2 Geräte - MIUI 德国 | Germany
TWRP 2.8.7.1 touch Recovery for Redmi 2 - Redmi 2/2A/Prime - Xiaomi MIUI Official Forum
Direkter Downloadlink zum TWRP 2.8.6.1:
HM2014813_TWRP2.8.6.1_signed.zip
Info-Link zur cMIUI-Rom von der Decuro-Seite:
[ROM] cMIUI [5.11.19] [HM2XTD] [OTA] [DE|EN] - deutsche custom ROM community
Direkter Downloadlink zur cMiui-Rom:
http://chillzz.net/cMIUI/cMIUI_HM2XTD_5.11.19_4.4.zip