Xiaomi Pocophone F1 Updates

• 908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch gerade 9.6.25 OTA angeboten bekommen.

Jepp hab ich auch jetzt drauf.
Witzig finde ich das man Updates schneller als Samsung rausbringen möchte und dann schon bei den Sicherheitsupdates hinter Samsung liegt :)
Alles nur Spass! Ich bin soweit zufrieden alles andere ist ein Gimmik

Leider ist Face-unlock für Deutschland immer noch nicht frei geschalten. Man möchte meinen, dass die kleinen Chinesen etwas gegen Deutschland haben. Ich weiß, dass man auf Polen oder andere Länder in der Region umschalten kann, um diese Funktion zu aktivieren. Ich habe jedoch so viel Nationalstolz, dass ich das nicht tun werde. Dann verzichte ich eben weiterhin auf dieses Gimmick.

Ich bin wegen der eigenen Themes App (nicht die in den Einstellungen die auch in anderen Regionen verfügbar ist) auch immer noch auf Indien unterwegs. Da hab ich zumindest alles was ich brauch.

Wenn du so viel Nationalsstolz hast, solltest du dir auch kein Smartphone kaufen das *offiziell* auf dem deutschen Markt gar nicht vertrieben wird.

• Danke
Reaktionen: iskalatur, derKreisweise, TomPrankYou und 5 andere
man kann es auch auf Indien umstellen und einige Themes runter laden und wieder auf Deutschland stellen

Schon, mir geht es aber uns individuelle einstellen der Themes. Sprich Statusleiste von dem Theme, Symbole von diesem usw.

Was genau hast du mit den Themen eingestellt?

Benachrichtigungen werden aber noch nicht angezeigt, also oben in der Notch?
Merkt man denn eine große Veränderung in der 9.6.25.0 ist immerhin 1.7GB groß

Bin noch auf der alten

1,7GB ist die komplette ROM. Das OTA-Update hatte was um die 123 MB. Eine Änderung konnte ich bisher nicht feststellen, bis auf den Stand des Sicherheitspatches, ist jetzt 01.09.2018.

Für Themen reicht Schweiz einstellen

hYdro schrieb:
Wenn du so viel Nationalsstolz hast, solltest du dir auch kein Smartphone kaufen das *offiziell* auf dem deutschen Markt gar nicht vertrieben wird.

Ja, du hast recht. Dann sollte ich auch keinen Döner mehr essen.......

Ich hol schon mal Popcorn... :D-old

Und ich die Keule....

• Danke
Reaktionen: TomPrankYou, Holger, racer-f1 und eine weitere Person
@Harti180 Dann geht aber kein Faceunlock mehr. Ich hab keine Nachteile wenn ich auf Indien bin, im Gegenteil weil dort hab ich alles was ich brauche. Themes App ist da um nicht zu welche runterzuladen sondern auch individuell einzeln anzupassen und Faceunlock Option ist ebenfalls da. Also ist es mir sprichwörtlich scheißegal ob Indien, Schweiz oder Deutschland drin steht weil ich davon eh nichts mitbekomme normal

Faceunlock brauch ich nicht . Reicht schon das sie einen Fingerabdruck haben . Niemand weiß was mit diesen Daten passiert . Später hängen überall Kameras und man sieht wo man sich rumtreibt . Gibt durch das Smartphone schon Überwachung genug .

Wenn es nach dem geht haben die deine Gesichtsdaten eh schon wenn sie wollen :1f61c:

Glaube nicht dass du noch nie ein Foto von dir selbst gemacht oder am Handy gehabt hast. 10 Stück reichen locker aus und jeder kann dich eigentlich biometrisch identifizieren.

• Danke
Reaktionen: racer-f1
hier Feedback Here: MIUI 9 Global Beta Stable 9.6.25.0.OEJMIFD for POCO F1 Released! - POCO F1 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile wird die neue Stable ja in etwa so beschrieben:

"Ein neuer globaler Beta-Stable 9.6.25.0.OEJMIFD für POCO F1 wird derzeit an zufällige Benutzer weitergegeben. Wenn Sie das Update nicht erhalten haben, warten Sie auf seine öffentliche Freigabe. Das Update wird nur über OTA und mit / ohne Changelog erfolgen."

Als Xiaomi-Neuling muss ich mal fragen, ob dies normal ist.

Dachte immer Stable ist Stable und Beta ist Beta. ... und grade beim Ausrollen über OTA sollte es doch eine klassische Stable sein oder?

Ist halt wie Musk neue Fertigungsstandards definiert :D

Ich vermute, das ist die Beta, die in ihren Tests stabil läuft, aber auf Masse können ja immer noch Bugs erst bekannt werden (siehe Samsung jedes Jahr). Daher wird die nach internen Tests stabile Beta, die bei Samsung so schon fertig wäre, an eine erste Menge an Leuten verteilt, was ja nichts
Außergewöhnliches ist - nur dass sie bei xiaomi immer noch Beta ist. Kenne mich mit Xiaomi jetzt auch nicht mega aus, aber das wäre für mich ne "beta stable".

• Danke
Reaktionen: worf2804
Ich vermute das schubweise Ausrollen von Updates rührt eher daher, dass sonst das zeitgleiche Herunterladen von Updates durch Millionen von Nutzern den Server lahm legen würde/könnte.