Xiaomi Pocophone F1 Updates

• 908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was genau ist unstabil bei dir ?

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Im großen und ganzen funktioniert alles, meines Erachtens, ohne Probleme. Man liest jedoch hier im Forum von anderen Usern, dass sie dieses ohne jenes Update erhalten haben, welche diese oder jene Verbesserungen haben. Das weckt Begehrlichkeiten und ärgert Einen, dass sich am eigenen Gerät nicht tut.

Dann musst Du das so machen, wie die anderen User auch: Das Gerät rooten und die entsprechende Rom auf das Gerät flashen. Du darfst nicht die Beta-Versionen mit den Stables vergleichen. :winki:

• Danke
Reaktionen: uzumati040
Okay, das ist für mich höhere Mathematik. Ich bin zwar in gewisser Hinsicht ein Technik-Nerd, aber hier fehlt mir das Grundwissen um derartige Dinge zu tun. Bricken möchte ich mein Phone letztendlich nicht. Deshalb warte ich lieber weiter bis es diverse Updates per OTA gibt.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Und die wird es bei Xiaomi zuverlässig auch geben und das auch länger als wie mit zwei Jahre. Bis jetzt hatte ich noch mit keinen meine Xiaomi Telefone diesbezüglich Probleme.

Also als Beispiel,was mich persönlich zur Zeit das Honor Play nutzen lässt:

Face Unlock und Themen funktionieren nicht ohne das man die Region umstellt,
OK Google funktioniert nicht,
Kamera ist nicht wirklich brauchbar,
Wenn man beim Nova Launcher Rechte vergibt um Double Tap to Sleep zu nutzen,muss man es mindestens alle 2 Tage neu vergeben,meist sogar täglich,hatte ich noch bei keinem anderen Gerät,
Asphalt 9 nicht kompatibel laut Playstore,
Das mit den Benachrichtigungen,
Play Music und andere Musik Apps schliessen sich nach 20 Minuten immer im Hintergrund,obwohl alles soweit richtig eingestellt wurde.

Klar kann man sich mit allem irgendwie behelfen,aber für mich ist es halt so das es einfach noch nicht rund läuft,und beim Honor Play läuft das alles problemlos.

Daher nutze ich das Pocophone für mich erst wieder als Hauptgerät wenn da die Sachen einwandfrei laufen.

Wenn sich bei dir apps nach 20 Minuten Schließen hast du es eben nicht richtig eingestellt.
1. Autostart rechte
2. Akkuschoner für die App komplett deaktivieren
3. Die App in Task Manager mit dem schloss anheften

Ich habe bei mir alle Apps im akkuschoner Modus bis auf MiFit. WhatsApp kommen benachrichtigungen durch, Spotify läuft wenn ich es brauche.
Hatte aber mit einem Redmi 3 pro damals auch keine Chance bei einigen Apps ohne die oben stehenden Schritte.

Du erwartest das Face Unlock in einer Region geht, in dem es das Handy gar nicht offiziell vertrieben wird ?

Bist du unglücklich mit der Kamera App, mach dir doch die GCAm drauf, ist eine APK, mit Downloadzeit ne Minute Arbeit :)

Zu Nova Launcher kann ich nichts sagen, habe auch keine Eifer es zu testen, da ich mit dem Poco Launcher zufrieden bin.

Kannst du mir Punkt 3 erklären wo ich das finde ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
@uzumati040
Task Manager / Recents öffnen (die drei Striche in der Navigationsleiste), gewünschteApp gedrückt halten und dann das Schloss antippen.

• Danke
Reaktionen: uzumati040 und Jorge64
@hYdro :

Ja,stimme dir da natürlich zu(Gcam habe ich drauf,und auch die anderen Sachen kann man natürlich teilweise einstellen),ich wollte damit nur erklären warum einige Leute sagen das es nicht rund läuft.

Ich persönlich habe ja neben dem Pocophone noch das Honor Play und da läuft wie gesagt alles einfach so,ohne das ich noch irgendwas installieren oder machen muss,und daher nutze ich persönlich das erstmal als Hauptgerät,weil alles quasi out of the Box läuft.

Mir gefällt das Pocophone sehr gut,aber da ich die Möglichkeit habe mich zu entscheiden welches Gerät ich nutze,kann ich ja erstmal eine Zeit abwarten bis es für mein Empfinden gut läuft.

Aber wie gesgat,das ist nur meine Sicht,und jeder sieht das anders.

Meine Frage ist etwas untergegangen.

Hab da mal eine Frage . Wenn dann sollte das MIUI 10 per OTA kommen, empfiehlt es sich dann einen Reset zu machen ? Also ein wipe all Data reset ?

uzumati040 schrieb:
Also ein wipe all Data reset ?
da machst du bestimmt nichts falsch

----------
noch was zu den problemen
wer ein sp will bei dem alles top funktioniert sollte sich ein hochpreisiges sp holen. chinaphons sind eher zum basteln.
normaler weiße liefert xiaomi etwas bessere stabile software aus, aber da sie recht viel an der software rumschrauben, pasieren öfter fehler, als normal. die betas sind recht oft nervig, da ist es besser, zu erst in den foren zu schauen und ein paar tage später das update zu installieren. ich vermute mal, das es wegen der notch, die probleme mit den benachrichtigungen gibt, das ist halt neu und noch nicht ausgereift. MIUI ist auch komplexer und hat mehr einstellungen wie android, mit dem kommt auch nicht jeder klar. man sollte auch das ganze zum preis sehen

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und uzumati040
dyfk3l schrieb:
@uzumati040
Task Manager / Recents öffnen (die drei Striche in der Navigationsleiste), gewünschteApp gedrückt halten und dann das Schloss antippen.

Sorry, dass ich nerve, aber wenn ich die gewünschte App gedrückt halte kommt bei mir kein Schloss. Es erscheint an jedem Icon der Apps ein Punkt zum Markieren mit der Option, dass ich es in ein Gruppe einfügen, deinstallieren oder entfernen kann (Menüpunkte oben).

Du musst es im Taskmanager machen ... Also da wo die geöffneten Apps angezeigt werden ... ( Viereck Symbol )

Anhänge

• Screenshot_2018-09-23-12-29-37-115_com.android.systemui.jpg
    Screenshot_2018-09-23-12-29-37-115_com.android.systemui.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: Frettchen112
Das hat doch nichts mit den Updates zu tun, Leute, eigentlich dachte ich, wir reden hier über Updates und nicht welches Handy besser ist und wie man Apps am Tiefschlafen hindern kann (was man übrigens damit erreicht @Frettchen112, indem man in der Anzeige der Laufenden Apps(Taskmanager) auf das Schlosssymbol drückt und nicht auf das Sybol der App im Launcher). ;)

PS: can1971 war schneller

• Danke
Offensichtlich sind meine Apps bereits alle geschlossen. Wenn ich eines der geöffneten Apps im Taskmanager festhalte und nach unten ziehe sehe ich ein Schloss welches verschlossen ist. Deshalb hat es offensichtlich nicht geklappt. Ich habe es mit mehreren im Hintergrund geöffneten Apps probiert. Alle verschlossen.....Das im Screenshot von can1971 gezeigte Menü kommt bei mir generell nicht. Trotzdem recht herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!!

@Frettchen112 ich hab miui 10 drauf,, deshalb sieht es bei dir wohl anderst aus!

Aha, das erklärt alles. Läuft es stabil? Wenn ich es auch installieren würde müsste ich das Phone danach neu einrichten oder bleiben alle Daten erhalten?

@Frettchen112 ja läuft perfekt, aber ja es muss komplett neu eingerichtet werden !

Meiner Meinung nach lohnt es sich aber ... Ok Google läuft , Akku Anzeige in %, und auch sonst jede Menge optische Verbesserungen

• Danke
Okay, ich Danke dir für das Feedback und denke darüber nach ob ich es auch installiere. Die entsprechende Datei zum Installieren finde ich sicherlich hier im Forum bzw. entsprechende Tipps zur Installation.