Xiaomi Pocophone F1 Updates

• 908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nö, tut es auch nicht. :lol: Schon getestet.

Dann flash die aktuelle Rom einfach nochmal drüber, ohne Mods o.ä.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn du den Mod auseinander nimmst siehst du, das da eigentlich nur eine apk drin sein sollte.

MiuiSystemUi.apk

Die könntest du im TPRP unter
Code:
System/priv-app/MiuiSystemUi/
aus dem disabled Mod ersetzen.

Oder das Rom einfach drüber flashen. Daten sollten erhalten bleiben.

• Danke
So hab ich es gemacht. Läuft auch wieder.

• Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit und ehrles
Ist es richtig, dass der aktuelle Stable Stand 10.2.3.0 ist? Stand des Sicherheitsupdates ist bei mir auch noch 2019-02-01.

Dachte mir schon dass da was nicht stimmt. Wieso findet der das nicht automatisch über den Updater bei mir.

Region auf Indien unter Einstellungen/Weitere Einstellungen umstellen und neu nach Update suchen, dann sollte er das finden.

• Danke
Ist das eine Global Version ??

Upps, übersehen -> POCO F1 Global

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommen denn keine Updates auf Region-DE? muss ich jetzt immer selbst schauen wann Updates kommen und auf Indien wechseln?

Mein Gerät ist auf die Region Deutschland eingestellt gewesen und bekam das letzte Update sehr zügig. Daran kann es nicht liegen.

Wenn ich jetzt die stable komplett über die update Funktion flashe, bleiben da die Daten erhalten? Habe Probleme mit dem playstore, zieht keine Updates.

Savata schrieb:
Wieso kommen denn keine Updates auf Region-DE?
Ich hab sogar das Beta-Stable-Update vor der Auslieferungspause bekommen. Bin ebenfalls auf DE, da mir Indien zu viel Bloatware installiert. Deshalb gehe ich ebenfalls nicht von einer verzögerten Auslieferung aus.

Ich habe nur von meiner Erfahrung berichtet. Mir wurde die aktuelleste Stable erst angeboten, nachdem ich die Region umgestellt habe. Ja, da kam ne Menge Bloatware mit, die sich aber deinstallieren oder mindestens deaktivieren ließ.
Anschließend kann man ja die Region zurückstellen...

Hi,

aufgrund einem Tipp hier habe ich mal meine Region auf Indien gestellt und somit das Update 10.3 Stable Angeboten bekommen. Nur schlägt das Update fehl, ich denke das liegt am Root / Entsperrtem Bootloader oder??

Wenn die Annahme richtig ist, also vorher Stock Recovery drauf..Update und dann wieder Root?? Alles irgendwie umständlich.

@MarkyMan Also am entsperrtem Bootloader und root liegts definitiv nicht...

Du kannst die update-zip bzw. die komplette Installations-zip im Twrp flashen...kann sein, das die original Recovery wieder mit installiert wird.

• Danke
Tatsächlich wird mir das Update auf Indien angeboten, wenn ich dann wieder ohne Update auf DE wechsel wird es wieder nicht mehr angeboten. Soll es denn zukünftig noch für DE freigeschaltet werden irgendwann?

Also mir geht's genau wie Savata.

Ich hab mich noch nicht getraut das Update zu machen, weil es so zögerlich kommt. Das sorgt irgendwie nicht für Vertrauen.
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Version?

Da wird sicher jeder mehr oder weniger unterschiedliche Erfahrungen haben. Mich hat der Akku-Drain gestört.

Also die Miui 10.3.4.0 Global hat Sicherheitsupdates bis 3/2019 Hab mir die 10 9.4.26 geholt von hier
Xiaomi Poco F1 [Firmware 10.3.4.0|9.5.23 ,Unlock Bootloader,TWRP Recovery and Root]

Die hat Sicherheitsupdates von 4/2019 und diese auf 10 9.5.17 geupdatet. Läuft alles gut. Mann muss nur jedes mal die recovery neu einspielen und rooten. Bei mir hat allerdings das Update auf 10 9.5.20 nicht funktioniert.
Und die Bloadware kann man mit der angehängten Datein entfernen. debf1 sind gefarlose Sachen, debloadet erweiterte. Kann man aber auch noch bearbeiten.

Screenshot_2019-05-27-08-13-53-918_com.android.settings.png

Anhänge

• F1.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet: