Xiaomi Pocophone F1 Updates

• 908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich was vorerst nicht mehr bekomme, ist das dann nicht zurückgezogen?

dann bist Du vermutlich nicht mehr in der ersten , zweiten ... Welle

• Danke
Reaktionen: pens und Wattsolls
@pens Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es Standard, dass es zuerst nur eine bestimmte Anzahl das Update bekommt. Dann kommt ein Stopp (also kein Zurückziehen). Falls sich bei den ersten Usern keine Probleme häufen, wird die Auslieferung fortgesetzt. Ein zurückgezogenes Update müsste ja gegen ein verändertes Update ersetzt werden. Das war beim Poco aber bisher nie der Fall. Es gab immer nur einen kurzen Auslieferungsstopp.

• Danke
Reaktionen: pens und Denowa
Mit dem Update hab ich kein Zugriff mehr auf mein Mediacenter übers Netzwerk.

Mit Samsung Tab A hab ich weiterhin Zugriff aufs Mediacenter....

Was haben die da wohl zerschossen?

@Verpeilter Neuling Völlig richtig:
upload_2019-4-6_1-2-31.png

Wieder einmal ein paar User für die letzte Testphase ausgesucht.

Ich habe da einen Verdacht: User, die im offiziellen Forum mit der Xiaomi-Forums-App... von ihrem Pocophone schreiben/mitlesen... werden als Beta-Tester für die finalen Releases bevorzugt... ist aber nur eine Vermutung. Würde Sinn machen, denn dort schreiben und lesen auch die Xiaomi-Entwickler mit... die kriegen so sofort Feedback für Fehler und Verbesserungen. Kann sein - ist aber nichts genaues, nur eine Vermutung von mir.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Bernie82 Wohl eher nicht. ;) Das letzte Update hab ich auch als einer der ersten bekommen und dann war erstmal wieder Pause so wie jetzt.
[doublepost=1554529019,1554528928][/doublepost]Und ich schreibe/lese bei Xiaomi nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Bernie82 schrieb:
Ich habe da einen Verdacht: User, die im offiziellen Forum mit der Xiaomi-Forums-App... von ihrem Pocophone schreiben/mitlesen... werden als Beta-Tester für die finalen Releases bevorzugt... ist aber nur eine Vermutung.
Das trifft bei mir definitiv nicht zu. Mir wurde bisher jedes Update in der ersten Release-Welle angeboten. Installiert habe ich aber nur die, bei denen ich WLAN hatte. Wenn ich das Update nicht innerhalb von 2-3 Stunden gemacht hatte, wurde es mir nicht mehr angeboten. Das Zeitfenster ist also sehr klein. Dein mögliches Auswahlkriterium trifft bei mir nicht zu. Ich bin weder im Xiaomi-Forum noch mit der Feedback-App aktiv. Da muss es also andere Auswahlkriterien geben. Denkbar wären da z.B. Seriennummer, erste Aktivierung des Geräts, IMEI, eingestellte Region, ...

@Wattsolls In machen Foren sind die Leute schnell recht schroff wenn man Sachen doppelt fragt, schön dass hier alle etwas entspannter sind ;-)

Zum Topic: Dann warte ich mal noch ab. Läuft aktuell einwandfrei das Teil, also egal ob das Update heute oder in 3 Wochen kommt.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Die Akku-Laufzeit kann sich sehen lassen, bin mit der aktuellem Release sehr zufrieden.
Jedoch poppt beim Ordner umbenennen auf der Sd Karte auch die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist, aber der Ordner wird trotzdem umbenannt.

Anhänge

• Screenshot_2019-04-07-13-31-28-564_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-07-13-31-28-564_com.miui.securitycenter.png
    68,2 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_2019-04-07-13-31-12-822_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-07-13-31-12-822_com.miui.securitycenter.png
    15,7 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_2019-04-07-13-31-23-084_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-07-13-31-23-084_com.miui.securitycenter.png
    16,9 KB · Aufrufe: 192
@kasikci
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber warum sehen deine Symbole für Akku etc. so aus?
Zumindest das Akku Symbol würde mir besser gefallen, als bei mir.

Anhänge

• Screenshot_2019-04-07-19-03-01-524_com.android.chrome.png
    Screenshot_2019-04-07-19-03-01-524_com.android.chrome.png
    64,6 KB · Aufrufe: 191
@reiser81 Die Symbole kommen vom gewählten Design.

• Danke
Reaktionen: reiser81 und kasikci
Wird bei den Updates das komplette ROM neu installiert oder nur eine kleine Datei mit den Änderungen?

@Verpeilter Neuling
Hat nix mit Design zu tun.
Einmal die Notch ausblenden, dann kommt die Anzeige so.
Blendet man die Notch wieder ein, bleibt es auch so.

Wenn man aber das Gerät neu startet, dann hat man wieder die alte Anzeige.

Wie man das dauerhaft aktiviert,, ist mir noch nicht bekannt.

@carisma2001
Bei mir ändern sich die Symbole nicht, wenn ich die Notch aus- und wieder einblenden.
Beim verwenden eines anderen Designs aber schon.

Habe das Symbol im original Poco Theme
bei ein und ausblendung der Notch

ich habe immer noch die 10.0.9.0 version

Anhänge

• Screenshot_2019-04-08-13-36-03-148_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-04-08-13-36-03-148_com.android.updater.png
    52,9 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
carisma2001 schrieb:
Hat nix mit Design zu tun.
Einmal die Notch ausblenden, dann kommt die Anzeige so.
Natürlich hat das Akkusymbol etwas mit dem gewählten Design (Einstellungen - Themen) zu tun. So sollte es bei den mitgelieferten Themen aussehen:
upload_2019-4-8_15-12-15.png

Wenn man weitere Themen lädt (z.B. mit Region "Schweiz" über die Designs-App), kann es auch noch weitere Varianten geben.

Mit der Notch hat das nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bei mir ist das so beim Poco Themen, komisch

Verpeilter Neuling schrieb:
Natürlich hat das Akkusymbol etwas mit dem gewählten Design (Einstellungen - Themen) zu tun. So sollte es bei den mitgelieferten Themen aussehen:
So sieht es bei mir aus.
Kannst du mir den Unterschied zwischen "Klassisch" und "Classic" erklären?
Hab beides.

Anhänge

• Screenshot_2019-04-08-15-29-47-107_com.android.thememanager.png
    Screenshot_2019-04-08-15-29-47-107_com.android.thememanager.png
    150,9 KB · Aufrufe: 146
@reiser81 Ich glaube, dass das mit dem Pie Update passiert ist (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Ich bilde mir ein, dass es vor dem Update die Themen "Classic" und "Poco" gab. Beide Themes ("Classic" und "Klassisch") sind aber wohl identisch. Eines ist halt übersetzt und das andere nicht.

• Danke
Reaktionen: reiser81