Xiaomi Pocophone F1 Updates

• 908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bernie82 :
Vielen Dank für die Erklärung.
Hatte sowas in der Art schon vermutet.
Nur komisch das kein widevine Level 1 und auch sonst keine der angekündigten Änderungen dabei waren.

Bin jetzt zur global Beta gewechselt und kann das nur jedem empfehlen.

Patch vom 1.märz ,widevine Level 1,neue 4k Video Aufnahme,und viele andere sinnvolle Sachen wie notch verbergen und gesperrte Apps per Gesicht entsperren,etc.

Keine Ahnung wieso das so lange dauert bis solche Funktionen in die stable kommen.
Von daher lohnt sich die global Beta schon sehr.

Hier wird der Vorgang vom Miui-Team genauer erklärt, nur damit etwas Klarheit in das Mysterium, der Update-Verteilung von Xiaomi, kommt:
upload_2019-3-9_1-37-18.png

Also keine Panik - wenn man das Update nicht gleich kriegt. Ich war diesmal auch bei den zufällig ausgesuchten Stable-Beta-Usern dabei. In der Regel kommt das Update dann zwei Tage später für alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist in der neuen Version auch die zweizeilige notification bar dabei oder eine andere längst überfällige Verbesserung der Infos?

@bl3d2death :
Konnte davon nichts sehen,ist auch in der Beta noch irgendwie nichts zu sehen,soll wohl in einem der nächsten Beta Updates kommen,wird dann bis zur stable wohl noch dauern.

Bin von der Beta wieder auf die stable zurück wegen der fehlenden playstore Zertifizierung.
Das Update von gestern wurde mir jetzt auch nicht mehr angeboten ,denke dann die nächsten Tage wenn es wieder ausgerollt wird.

@Jorge64 was hatte denn die fehlende Zertifizierung für Auswirkungen?

Keine!

• Danke
Reaktionen: Genesis3000
@Roughneck_sp :
Keine,das hattest du mir ja auch geschrieben im Beta thread,also das es bei dir keine Auswirkungen hatte.
War mir trotzdem irgendwie komisch und lasse es jetzt einfach bei der stable.
Läuft ja alles wie es soll.

Ich bin seit November auf der Beta. Hatte noch nie Probleme mit dem Playstore ... Höre auch zum ersten Mal, dass er nicht zertifiziert sein soll

• Danke
@Jorge64 ok. jeder wie er möchte. Man muss ja nicht die beta benutzen. Trotzdem viel Spaß mit dem Phone

@worf2804 :
Kannst du ja nachschauen unter den Einstellungen im playstore ganz unten.
Da steht dann Gerät nicht Zertifiziert.
In der stable ist er zertifiziert.
@Roughneck_sp :
Vielen Dank:1f44d:.
[doublepost=1552147687,1552145331][/doublepost]Beta hat schon derinitiv ihren Mehrwert,aber bin da generell etwas ängstlich.
Wichtig ist mir das alles immer läuft und jede Woche ein neues Update wäre mir wohl auch etwas zuviel.

• Danke
Reaktionen: worf2804
Musste doch wieder zur beta:D.
Fehlen einfach zuviel Sachen in der stable.
Schön das man so einfach wechseln kann.

Wie wechselt man denn?
Werden Benachrichtigungen angezeigt?

@pens :
Kannst du dir ganz einfach laden(schau Mal im Beta thread) und installieren,dabei gehen dann aber deine Daten verloren.
Das Problem mit den Benachrichtigungen soll in einer der nächsten Beta Versionen gelöst sein,entweder kommenden Freitag oder danach die Woche.
Und du bist auch sehr schnell wieder auf der stable zurück bei Bedarf.

• Danke
Reaktionen: pens
Wegen der fehlenden playstore Zertifizierung:
Habe seit der Beta öfters das es ewig dauert ab und an bis ein Update einer App startet oder bis der Download startet wenn ich eine App aus dem playstore installieren will.
Ist zwar jetzt nichts weltbewegend schlimmes,ist mir aber aufgefallen im Vergleich zur stable.

Hm kann ich jetzt nicht bestätigen. Hab 2 Handys, einmal mit und einmal ohne Zertifizierung. Geht beides gleich schnell.

• Danke
Theoretisch kann Google nicht zertifizierte Geräte von den eigenen Diensten aussperren. Praktisch ist das (im Moment) wohl aber die Ausnahme und im Fall der Aussperrung man kann die Geräte auch ohne Zertifizierung für die Nutzung "als Ausnahme" hinzufügen. Ursprünglich war das pro Google Account auf 100 Android-IDs beschränkt. Das wurde aber aufgehoben: Google Apps: Google entfernt Limit von 100 nicht zertifizieren Geräten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Verpeilter Neuling :
Vielen Dank,das war sehr hilfreich:1f44d:.

Bin Mal gespannt wann das neue Update der stable wieder ausgerollt wird.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Bisher gibt es keine Auffälligkeiten. Mal weiter beobachten.

Anhänge

• Screenshot_2019-03-12-00-09-00-828_com.android.updater.png
    Screenshot_2019-03-12-00-09-00-828_com.android.updater.png
    58,5 KB · Aufrufe: 165
@UsAs :
Ist denn die widevine Level 1 Zertifizierung dabei?