Xiaomi Pocophone F1 Updates

• 908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SatBandit könntest du bitte einen der Bugs nennen bitte? Die neueste gcam funktioniert einwandfrei, Spiele wie Hitman Sniper und Asphalt 9 laufen in Vollbild.

@SatBandit entschuldige, bezüglich der gcam habe ich mich geirrt. Ich hatte noch die 8.1er installiert, anschließend die pie stable installiert.

Pubg spiele ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Und 960fps slomo sowie nightsight wird noch folgen, beides gibt es ja erst seit kurzem für die closed beta und jetzt für die Open beta

Hat die open Beta nicht noch das Problem mit den Toucheingaben, Ghost-Touch und so?

@SatBandit wir reden von der 8.12.7? Danke für die Info

Kann diese Diskussion um Gcam-Mods, Beta usw. nicht wo anders hin?

• Danke
Reaktionen: Uwe_R und Holger
Ist ja bisher nur ein Beitrag in der Richtung. Oder übersehe ich etwas? Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Ich will halt nicht gleich beim kleinsten Ausreißer eingreifen ;)

• Danke
Reaktionen: MarkusK und Verpeilter Neuling
Für mich wichtig. Android Auto läuft jetzt fernünftig :)

Bei mir hat das Pocophone in der Nacht automatisch das Update zur Stable Version 10.1.3 angezeigt und auch problemlos ausgeführt.

Der automatische Umstieg von Android 8.1 auf Android 9 hat fehlerfrei geklappt.

Alles funktioniert, soweit ich das auf die Schnelle überprüfen konnte.

Eine ältere App brachte den Hinweis, daß diese möglicherweise nicht mehr korrekt funktioniert.
Tut sie aber.
Alle Daten und Apps sind da und funktionieren ohne Neuinstallation, oder ähnliches.

Gefühlt läuft alles etwas flüssiger.
Antutu bringt jetzt immer über 290.000 als Ergebnis.

Region habe ich wie immer Frankreich stehen.

• Danke
Reaktionen: Bernie82 und worf2804
Habe es selber installiert und kann bis jetzt auch nichts negatives berichten .
Es läuft noch etwas flüssiger als vorher und die Akkulaufzeit ist auf dem ersten Blick etwas besser.

fugaz schrieb:
Für mich wichtig. Android Auto läuft jetzt fernünftig :)

Funktioniert es bei dir wirklich fehlerfrei? Wenn ich ihn Android Auto in die Mediensteuerung gehe kann ich immer noch keine meiner Apps (Deezer, Play Music, Pocketcasts) starten.

Bei Pie ist mir aufgefallen das der Bug beim laden des Handy´s behoben wurden. Vorher hat der immer bist 100%geladen hat son klingelling von sich gegeben und wenn das Handy weiterhin am Kabel hing kam das immer wieder ohne das sich das Handy vom Display her abschaltete. Der Fehler ist behoben weiter Sachen konnte ich nicht feststellen auch keine Änderung oder Gimmicks gefunden. Das System läuft aber noch ein Stückchen smother

@sponti68 bekommt eigentlich nicht jeder das Update angeboten über OTA? Ich bekomme nichts??!!

@Taschenlampe1 Kann ich bestätigen, der Akku hält unter Pie spürbar länger und der war vorher schon nicht gerade knapp.
@lou3
Offizielle Updates werden OTA immer in Schüben verteilt, damit die Download-Server nicht überlastet werden. Die Verteilung kann sich durchaus über 2-3 Wochen hinziehen.

@lou3 du kannst das Update auch ganz einfach manuell aufspielen.

@Taschenlampe1 Ja okay aber ich warte lieber, sonst mache ich noch irgendwas falsch :1f605:
[doublepost=1544613701,1544613636][/doublepost]@Bernie82 danke für die Antwort, habe ich nicht gewusst.

Was mich wundert ... es ist immer noch nicht offiziell downloadbar

Ich krieg es auch noch nicht angeboten... Region ist auch frankreich.

Ich würde liebend gerne updaten, vielleicht geht ja dann mein Bluetooth wieder... Hat jemand ne Quelle zum manuellen Download?

@Heckisack ein paar Seiten vorher gibt's einen Downloadlink

Dankeschön! Dann hoffe ich mal...

Das File von sourceforge wollte bei mir nicht installiert werden... nicht erwünscht.
Das aus dem Link von Seite 15 (?) geht, update läuft gerade...

Nochmal EDIT: Bluetooth geht immer noch nicht....

Zuletzt bearbeitet: