Xiaomi Pocophone F1 Updates

• 908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ehrles schrieb:
Ich nutze parallel ein iPad Pro mit dem aktuellsten iOS, das läuft nicht besser...
Kann ich genau so bestätigen!

Miui läuft flott. Hatte vorher das Mi A1 mit Android One und der Stock Android-Oberfläche. Samsung mottet seine Oberfläche ja ein - weil sie so lahmt. Auch wenn Miui mit Funktionen und Einstellmöglichkeiten fast schon überladen ist... Flott läuft sie trotzdem und das ist gut so!

So, eben wieder auf 10.0.6.0 upgedatet und derselbe Sch.... wie beim ersten Release. Bluetooth ohne Funktion, egal über welchen Weg ich versuche BT einzuschalten es bleibt aus und findet keine Geräte...

@Heckisack Ich tippe aber dann auf ein Problem von deinem Gerät. Bei mir funktionierte mit der Stable und mit jeder einzelnen Global Beta die Bluetooth Funktion perfekt. Egal ob mit meiner Smartwatch, mit meinem Autoradio, Bluetooth Kopfhörer oder dem PC direkt. Ohne Abbrüche oder Verbindungsprobleme.

Ich bin mir bewusst, dass ich scheinbar hier der Einzige mit diesem Problem ist. Aber mit allen vorherigen Versionen lief Alles bestens. Zumindest steht ja in der Doku nichts dazu, das was am BT geändert wurde...

Heckisack schrieb:
So, eben wieder auf 10.0.6.0 upgedatet und derselbe Sch.... wie beim ersten Release. Bluetooth ohne Funktion, egal über welchen Weg ich versuche BT einzuschalten es bleibt aus und findet keine Geräte...
Ich habe auch die selber Version drauf und bei mir funktioniert Bluetooth

Heckisack schrieb:
I... Aber mit allen vorherigen Versionen lief Alles bestens. ....
könnte das BT Fehlverhalten nicht durch ein fehlerhalftes Update, das durch Altlasten nicht sauber durchlief, entstehen ?
Ich würde eine saubere Neuinstallation versuchen.

@Heckisack tippe auch auf dirty flash probleme . Habe auch schon damit probleme gehabt (z.b. Hotspot) aber da immer den fehler bei mir gesucht. Wird ja nicht umsonst ein clean Flash empfohlen meistens

Sicherheitshalber würde ich sogar mal per MiFlash Tool eine Fastboot-Version flashen.

Nein, alle Updates vorher sind sauber durchgelaufen. Außerdem hatte ich nach dem letzten Mal ja sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach auf die letzte 9.xx upgedatet. Und jetzt eben wieder auf die 10.0.6.0.
Es ist exakt das gleiche Verhalten. Ich schalte z.B. Bluetooth in den Einstellungen an, dann wird zwar der Schieber blau, Alles andere wird ausgegraut und dabei bleibt es. Exakt wie beim letzten Mal...

So Update ist drauf, die Zurück bzw. Home Leiste sieht cooler aus, aber Benachrichtigung in der Notch gibt's wohl noch nicht oder wo soll das versteckt sein?

Die Funktion kommt noch in einem späteren Update. Ob es schon in der öffentlichen Beta (Versionsnummer?) drin ist, dass weiß ich leider nicht.

Ja war in den letzten Open Betas schon enthalten. Benachrichtigungen kommen an aber sind nur ca. 3 Sekunden oben links anstatt der Uhr zu sehen. Bei eingehender Benachrichtigung oder beim entsperren des Telefon wird das angezeigt.

Ich bin derzeit auf der Global Stable 10.0.4.0 und erhalte per OTA keine Aktualisierung auf 10.0.6.0.

Wird die Aktualisierung in Etappen ausgerollt und ich bin noch nicht am Zuge?

Oder kann mir jemand einen Link posten, wo ich die OTA-Datei runterladen kann?

Danke und Gruß

Frank

Einfach die Region (nicht die Sprache) auf Indien einstellen. Dann kann man das Update sofort installieren. Anschliessend wieder Deutschland einstellen: Einstellungen -> System und Gerät -> Weitere Einstellungen -> Region

:1f60f::D

• Danke
Reaktionen: Frank-HRO
Das braucht man alles gar nicht. Einfach die Region für OTA auf Indien stellen und schon startet das OTA-Update. Geht aber natürlich auch so. Wenn man die Region auf Indien einstellt, dann geht auch die Infrarot-Gesichtserkennung - by the way.

• Danke
Reaktionen: Frank-HRO
Du hast ihm die erste Frage beantwortet, ich nur die zweite ;) Beide Möglichkeiten funktionieren, die OTA kann ich sicher bestätigen dass es geht. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Bernie82
Super, vielen Dank für den Tipp.

Update wurde heruntergeladen und installiert. Alles in Ordnung und auf dem neuesten Stand.

Gruß Frank
[doublepost=1542965759,1542964313][/doublepost]Entschuldigung, noch eine kleine Nachfrage.

Wo kann ich die Region für OTA auf Indien stellen? Unter Systemaktualisierungen habe ich nichts gefunden.

Gruß Frank

In den Einstellungen ganz oben bei suche einfach Region eingeben