Xiaomi Pocophone F1 Updates

• 908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann ist die Global Stable ja eher ein Rückschritt :(

Beta ist immer voraus.

So...jetzt mal auf 10.0.4.0 aktualisiert. Prozentanzeige für den Akku ist jetzt integriert.

Ich verstehe nicht warum ich vorgestern das Update angeboten bekommen habe und nun nicht mehr. War unterwegs und konnte es nicht runterladen, aber schon komisch.

Es gehört bei Xiaomi zum Guten Ton, ein Update wieder zurückzuziehen. Vielleicht liegt es daran. :D-old

• Danke
Reaktionen: worf2804
Qualitätskontrolle sieht anders aus .... obwohl "Made in Germany" bedeutet heute ja auch nix mehr :D-old

• Danke
Reaktionen: ziegenjupp, worf2804 und MarkusK
Hab das Update aus der Telegramgruppe...

Welche Telegram Gruppe ?.
Sry hab das Telefon erst seid paar Tagen

Ich habe das Telefon jetzt auch erst seit ein paar Tagen, wartet doch einfach. Dass Xiaomi gerne Updates zurückzieht, das kann ich bestätigen. Ich komme vom Xiaomi Mi A1, da kamen auch oft zurückgezogene Updates vor. Die fehlerbereinigten Updates kamen aber dann schon immer ein paar Tage später. Bei Motorola wartet man deutlich über ein ganzes Jahr auf versprochene Major-Updates. Ich bin mit Xiaomi insgesamt wirklich sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Naja lese mich meistens durch und will sowieso noch rooten usw

Ich finde es sogar löblich das man es im Grunde noch vor der Verteilung zurück gerufen hat.
Man denke an die ganzen MS Windows Updates wonach dann später das OS nicht mehr booten konnte und man neu installieren musste.
War zwar nie von betroffen aber ich warte lieber als eine Version zu bekommen die schwerwiegende Fehler hat.
Damals hat ja Apple dir iPhones mit einem defekten Navi ausgeliefert..hat ja angeblich übers Meer und Häuser navigiert....

Wenn es der Ausnahmefall wäre, bin ich vollkommen bei Dir ... aber man hat derzeit bei Xiaomi eher das Gefühl, dass es zum Regelfall wird ... und dies finde ich nicht so löblich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Die paar Tage (1-2 Wochen) kann man doch warten. Dafür hatte ich bisher noch nie irgendwelche Bugs, Abstürze oder sonstige Probleme mit Xiaomi-Updates.

Man fährt halt Beta.
Es wurde ja keine Angekündigte Final verschoben.

Auf Biegen und Brechen Fehlerhafte Systeme heraus zu hauen, wäre für mich nur bei Alphas akzeptabel
Aber ich weiß was du meinst.

Ich hatte das Thema bereits in dem MIUI 10 (Beta)(Global-Dev) Thema platziert, jedoch gehört das hierher.

Wer Interesse an der Stable MIUI 10_V10.0.4.0_8.1 hat ist hier der Link, wird wohl diese Woche ausgerollt.

[ROM] MIUI 10_V10.0.4.0_8.1 Global Stable for Xiaomi POCO F1

Quell Thread: MIUI 10_V10.0.4.0_8.1 Global Stable for Xiaomi POCO F1 - POCO F1 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Wichtig ist, falls Ihr die MIUI 9.6.25.0 Stabil auf eurem Pocophone habt, dann installiert Ihr folgendes Update:

Recovery Rom OTA: http://bigota.d.miui.com/V10.0.4.0.....OEJMIFD-V10.0.4.0.OEJMIFH-931a14f8bc-8.1.zip

Falls Ihr die MIUI 10 v8.10.25 BETA auf eurem Pocophone habt, dann installiert Ihr bitte wieder zuerst die MIUI 9 9.6.25.0 Stable und anschließend das Update MIUI 10_V10.0.4.0_8.1.

Download Link und Flashing Guide zu MIUI 9 http://en.miui.com/download-355.html

Ich hatte auf meinem Pocophone die v8.10.25 BETA, wollte anschließend die Full Rom MIUI 10_V10.0.4.0 installieren, jedoch hat das nicht funktioniert, es erscheint eine Warnmeldung.

Die Rom habe ich gestern gegen Abend installiert, bisher läuft diese ohne Beanstandung.

Anhänge

• Screenshot_2018-11-05-20-59-24-659_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-11-05-20-59-24-659_com.android.settings.png
    46 KB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und worf2804
Kann man danach ganz normal per OTA updaten? also sobald es updates gibt

@IceKillFX57 sicherlich bestimmt, wieso nicht? Das Paket wird ja schließlich über das Software Update Menü installiert und das Paket verifiziert. Mein POCO hat noch z.b. Ganz normal BL und kein Root, alles Standard.

@kasikci Aber du hast vom Wechsel von der v8.10.25 BETA zur MIUI 10_V10.0.4.0 alle Daten verloren oder? Zurzeit läuft bei dieser Beta nämlich mein MIUI Backup auch nicht weshalb ich das dann lieber sein lassen möchte ^^

Von der 9.6.25.0 Stabil wird jetzt auch das OTA auf 10.0.4.0 angeboten:
upload_2018-11-6_15-52-6.png

• Danke
Reaktionen: lou3