Xiaomi Pocophone F1 Updates

• 908 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas auf die Sprünge helfen, was Notebooksbilliger von mir möchte.

Das F1 habe ich von der MIUI 10 Beta auf die 9er Version zurück geflasht.
Danach habe ich nochmal über die Recovery ein Werksreset gemacht.
Gerade kam die Mail, die ich als Bild angehängt habe.
Wo kann Notebooksbilliger bitteschön festhängen, dass die meine Zugangsdaten haben möchten?

Kundennummer, Erstattung etc. pp. stimmen übrigens überein.
Kommt also wirklich von denen..

Anhänge

• IMG_20181018_153427.jpg
    IMG_20181018_153427.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 304
Da wird die FRP aktiv sein. Du hast dich vor dem Factory Reset nicht von deinem Google-Konto abgemeldet, weshalb das Telefon jetzt die Daten deines Accounts haben möchte...

• Danke
Reaktionen: Denni2306
Kannst mir mit FRP kurz auf die Sprünge helfen?
Ist das so ein Xiaomi dingen mit dem zusätzlichen abmelden?
Kann mich nicht daran erinnern, dass das bei meinen alten HTCs nötig war

EDIT: Hab es gefunden.. “Factory Reset Protection“

Gut kannte ich bisher tatsächlich nicht.

Danke für die rasche Antwort. Dann müssen die das Gerät nochmal zu mir schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua
Chainz007 schrieb:
Ich vermute das schubweise Ausrollen von Updates rührt eher daher, dass sonst das zeitgleiche Herunterladen von Updates durch Millionen von Nutzern den Server lahm legen würde/könnte.
Jein. Ich weiß natürlich nicht, wie die Hersteller das intern Regeln, aber LG hat bspw. erst nen Testballon und dann die Schubweise Verteilung. Das ist recht offensichtlich, weil immer zuerst ein paar ausgewählte Leute ein Update bekommen und erst zwei Monate später alle eine höhere Version bekommen.

Aber eigentlich haben wir ja eine Global Beta die dafür da ist ;-)

Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum man sowas per OTA und nicht per Download macht.

Sollte heute nicht wieder ein neue Beta erscheinen?

Immer Freitags. War auch schon länger bei meinem Mi5s auf beta. Teilweise kamen die Updates mal Donnerstag und mal Freitag spät nachmittag. Also alles ok.

• Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Gerade am installieren, habe den OTA Link aus dem Telegram Channel genutzt.

RED_NINJA schrieb:
Gerade am installieren, habe den OTA Link aus dem Telegram Channel genutzt.

Aus welchem Telegramm Channel ? Wenn ich Mal fragen darf

Ich habe es drauf. In der Beta gab es ja die Option "Symbole für eingehende Benachrichtigungen". Die gibt es bei der stable leider nicht...

• Danke
Reaktionen: RED_NINJA und worf2804
PocoPhone - Updates | Official All about Xiaomi Poco F1. Roms, kernels, guides, mods, hacks, news everything. Stay up-to-date with us! Official Group: @PocoPhoneGlobalOfficial Channel Partner: @XiaomiChannelPro https://t.me/PocoPhoneGlobalUpdates

worf2804 schrieb:
laut MIUI-Forum wird ja nun begonnen die MIUI10 Stable per OTA auszurollen.

hier mal der Downloadlink aus dem Forum (wurde von mir allerdings nicht getestet, da ich auf der Beta bin)

http://bigota.d.miui.com/V10.0.4.0.OEJMIFH/miui_POCOF1Global_V10.0.4.0.OEJMIFH_ef67c4052e_8.1.zip

Wenn man aktuell die miui10 Beta installiert hat funktioniert diese Datei nicht. Hoffentlich kommt in Kürze auch noch eine Version, die man von der Beta kommend installieren kann.

Weiß jemand, ob man die stable OTA bekommt, wenn man die Beta installiert hat?

Anhänge

• Screenshot_2018-11-01-10-25-38-832_com.android.updater.png
    Screenshot_2018-11-01-10-25-38-832_com.android.updater.png
    56,5 KB · Aufrufe: 140
also ein OTA-Update von der Beta auf die Stable ist nicht möglich.

Du müssest also wieder die stable StockRom installieren, was natürlich ein Löschen der Daten beinhalten würde...

Das wäre in Ordnung, ich wollte das System eh mal wieder neu aufspielen. Deswegen warte ich auf die entsprechende Datei.

habe mir diese Version drauf gepackt miui-blockota-beryllium_global-V9.6.25.0.OEJMIFD-V10.0.4.0.OEJMIFH-931a14f8bc-8.1.zip ca. 620 mb
Läuft gut!

Habe bei xda gelesen, dass die stable was features angeht nicht so weit ist wie die aktuelle Beta. Die Möglichkeit, bei eingehenden Benachrichtigungen ein Symbol der jeweiligen App in der Statusleiste anzeigen zu lassen, soll zB nicht vorhanden sein.
Außerdem gibt es ja schon die erste miui10 Beta, die auf Android 9 basiert, zur Zeit wohl nur per twrp flashbar bzw mit entsprechendem Mi Konto mit Beta Zugang installierbar. Da sollte doch bald auch eine "öffentliche" Beta erscheinen .

Gerade neue Update-Meldung erhalten und beim versuch herunter zu laden nicht mehr möglich bzw weg. Irgendwas mit Stable10.

Zuletzt bearbeitet:
kann jemand der die Global Stable MIUI10 drauf hat was zu den Benachrichtigungen sagen ?
Sind die nun vorhanden (wie in der letzten Dev) oder nicht ?

der_Kief schrieb:
kann jemand der die Global Stable MIUI10 drauf hat was zu den Benachrichtigungen sagen ?
Sind die nun vorhanden (wie in der letzten Dev) oder nicht ?
Wie ich schon geschrieben habe, nein.