Wie lautet die Dateiendung von den aufgezeichneten Anrufen bzw. Datein?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

IceKillFX57

Erfahrenes Mitglied
91
Hallöchen,

frage siehe Titel, ist extrem wichtig^^

niemand? bitte ist sehr wichtig.

Telefon?
Whatsapp? Mit welcher App und welches Gerät aufgenommen?

VG
DOC

Hinweis : Da sich die Frage mit Sicherheit in einem rechtsrelevanten Bereich befindet und schnell strafrechtliche Folgen haben könnte , sollte mit Vorsicht vorgegangen werden.

Zumal der Thread-Ersteller im Plural spricht.

siehe: www.spickipedia.com/index.php/tipps-tricks-****/android-jelly-bean-wo-werden-aufnahmen-durch-die-diktiergeraet-app-gespeichert.html

normal_Screenshot_20200120-203800_Finder.jpg

• Danke
Reaktionen: IceKillFX57
@HerrDoctorPhone

Bitte beachte den Thread-Titel :
Wie lautet die Dateiendung von den aufgezeichneten Anrufen bzw. Datein?

Es wird nicht von einem Diktiergerät gesprochen - dort ist der entscheidende Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt es nicht nahe, dass es dasselbe ist wie für einen Recorder sein kann?
MP3. WMA (Windows Media Audio) / WMA lossless. AAC (Advanced Audio Coding) FLAC (Free Lossless Audio Codec) PCM (Rohdaten) AIFF (Audio Interchange File Fomat) WAV CDDA (Compact Disc Digital Audio) Die wichtigsten komprimierten Formate sind: MP3 WMA (Windows Media Audio) / WMA lossless AAC (Advanced Audio Coding) FLAC (Free Lossless Audio Codec)

www.magix.com/de/musik-bearbeiten/audioformate/

VG
DOC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Im Vordergrund steht hier die Art und Weise, wie ein Audioformat erstellt worden ist.
Der Ersteller selbst lässt keine Zweifel darin aufkommen und ist diskussions-unrelevant.

Und dieser Umstand ist alleine schon ein Grund, hier zur Vorsicht aufzurufen.
Diese Entscheidung solltest du einfach nur akzeptieren und weniger belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den Fall, das von meiner Frau die Mutter verstorben ist, und sie gern die telefonisch aufgezeichneten Audio Daten hätte.
Diese hatte ich damals gesichert aber formatiert....um nicht 8TB an Daten zu durchsuchen, könnte ich dann mit zumindest die Suche erleichtern. Meine Frau möchte nochmal ihre Stimme hören ..ist mit 45j verstorben

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@IceKillFX57

Auch wenn ein tragischer Hintergrund deiner Frage zu Grunde liegt :

Bitte siehe es nach, dass an dieser Stelle ungern Tipps und Tricks genannt werden , die dich ans Ziel führen , da wir die genauen (schriftlichen) Genehmigungen zur ehemaligen Aufzeichnung der Telefonate nicht kennen.

Ich lasse den Beitrag über die verschiedenen existierenden Audioformate von @HerrDoctorPhone einmal stehen , damit du selbst ein wenig recherchieren kannst.

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Alles klar, danke an alle =)
Mir gings ja im Grunde nur um den genauen Dateinamen und nicht um das wie oder so x)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das dachte ich mir schon ;)

Viel Glück mit der Liste.

VG
DOC

alope schrieb:
Was genau meinst du denn damit?

Na ich habe die Aufnahmen auf eine Festplatte und einen USB Stick gesichert aber beide formatiert x)

• Danke
Das heißt du weißt ja prinzipiell wo die Dateien auf dem Handy zu finden wären?!

• Danke
Natürlich, nur habe ich das Gerät nicht mehr. Die Aufnahmen waren in einem MIUI Ordner und dann Records glaube ich

• Danke
Also suchst du die Dateien nicht auf dem Handy, sondern auf den Speichermedien? Die du formatiert hast? 🤔

• Danke
Ja genau. Und es wäre halt Klasse wenn ich das Dateiformat kennen würde x

• Danke