Whatsapp anmelde Problem

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soniXx123

soniXx123

Neues Mitglied
0
Hey,

habe mir heute das F1 geholt und finde es soweit echt top! nur leider will er einfach nicht mit meinem Whatsapp verbinden. Immer kommt die meldung "WhatsApp is temporarily unvailable. Please try again in 5 minutes."

Kennt jemand den fehler? alles was ich bis dato durch google habe funktioniert leider nicht :(

Ich habe kein Whatsapp, aber hast Du der App die erforderlichen Rechte eingeräumt (Icon lange drücken und dann App-Info wählen)?
Falls ja, installieren Whatsapp mal neu und probiere ob es dann geht.

Übrigens ergab die Suche doch allerhand hilfreiche Tipps, wie zum Beispiel diesen hier.

Hatte ich auch schon gesehen aber es bringt bei mir nix :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt - LG Holger
Habe eben meine Smartphone neu aufgesetzt und wollte ebenso WhatsApp verifizieren.
Habe die gleiche Meldung wie du. Wird eher ein WhatsApp Problem sein als ein pocophone Problem..

Auch ich habe es heute gekauft und habe das gleiche Problem mit WhatsApp. Es kann einfach meine Nummer nicht verifizieren. Sollte sich hierfür keine Lösung finden, muss das Handy wohl wieder zurückgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Holger
@Mister Lon Wo hat denn Chip das recherchiert?
Chip schrieb:
User müssen unbedingt in den kommenden Tagen mindestens das manuelle Backup einrichten. Andernfalls löscht WhatsApp Bilder und Videos, die älter als ein Jahr sind.
Passt ja nicht zu dem, was Google und Whatsapp schreiben:
Google schrieb:
Aufgrund einer neuen Vereinbarung zwischen WhatsApp und Google werden gesicherte Inhalte von WhatsApp nicht mehr auf dein Google Drive-Speicherplatzkontingent angerechnet. Allerdings werden alle aus WhatsApp gesicherten Inhalte, die seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert wurden, automatisch aus dem Speicher entfernt.
Whatsapp schrieb:
Wichtig: Ab dem 12. November 2018 werden WhatsApp Backups nicht mehr auf das Google Drive-Speicherkontingent angerechnet. Darüber hinaus werden WhatsApp Backups, die länger als ein Jahr nicht aktualisiert wurden, automatisch aus dem Google Drive-Speicher entfernt.
Erstens werden die Bilder/Videos auf dem Gerät nicht gelöscht - sondern die Backups auf Google Drive, falls die über 1 Jahr nicht aktualisiert werden. Daraus folgt zweitens: Ein manuelles Backup ändert nichts daran, dass Google löscht, wenn man es nicht mit Google Drive synchronisiert, sondern als lokales Backup macht (was man natürlich privat auch sichern kann).

@Verpeilter Neuling ...wenn ich das mal wüsste:1f607:

Wollte hier nur untermauern, das diese Störungen allgemein auftreten und nicht Geräteabhängig sind.

Bitte bei den Chips beschweren, wegen schlecht recherchierten Artikeln:1f60f:

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Mister Lon schrieb:
Wollte hier nur untermauern, das diese Störungen allgemein auftreten und nicht Geräteabhängig sind.
Und genau dabei sollten wir das hier auch belassen, denn die Qualität der Chip-Artikel führt hier zu sehr ins OT. Könnte nur bei vielen der Artikel dort :1f621::1f62d::1f602:... Für mich also nur eine bedingt gute Quelle - aber wenn es darum geht, eine Störung zu bestätigen, sind sie sicher geeignet ;).

• Danke
Reaktionen: OnkelLon und Holger