VoWifi - Poco F1

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich glaube, dein Code ist fehlerhaft, ich meine du hast ein Sternchen vergessen. Probiere mal

*#31#*

Ich glaube, die Sternchen und Rauten schließen den Zahlencode immer in umgekehrter Reihenfolge.

Edit: Es gehen beide... Habe gerade nochmal getestet. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@vcdwelt
ich habe eine Lösung für mein Problem mit der Rufweiterleitung gefunden, hatte diese aber nur im HuBo-Forum gepostet.
Hier mal meine Lösung aus dem Forum: (einzig mein MIUI-Stand hat sich geändert auf 10.3.4 stable)

So, habe bei mir das Problem mit den Rufumleitungen gelöst.

Als erstes habe ich mein Handy nochmal komplett zurück gesetzt, d.h. TWRP wieder runter und das originale MI-Recovery rauf, dann MIUI 10.2.2 stable wieder rauf geflasht. Somit waren Root und Magisk wieder weg (wie Auslieferungszustand nur mit offenem Bootloader).

Danach Handy wieder gerootet und nach Anleitung das Profil gewechselt auf DT_Greece, leider funktionierte die Rufweiterleitung (RWL) dann immer noch nicht. Habe dann durch Zufall rausgefunden, wie die Einstellungen des Handys sein müssen, um die RWL doch ein-/ausschalten zu können.

Ich habe 2x Telekom-Sim.

Die Sim, bei welcher die RWL geschalten werden soll, darf nicht im LTE-Netz sein (bevorzugter Netzwerktyp muss auf 3G oder GSM stehen) und darf nicht als Daten-Sim festgelegt sein (Menüpunkt -SIM-Karten & Mobile Netzwerke, dort ganz unten der Punkt -Internet).

Habe verschiedene Kombinationen ausprobiert, aber nur wenn beide Bedingungen erfüllt sind, funktioniert es.

Falls jemand die gleichen Probleme mal haben sollte, vielleicht helfen ja diese Tips auch bei euch.

mfg

Martin

• Danke
Reaktionen: vcdwelt
@prof-gates
Der Punkt mit dem Internet erscheint leider nur wenn man 2 SIM Karten nutzt :(
Muss ich wohl morgen mal die Karte von der Frau ausborgen zum testen :)

@vcdwelt

Achso, hatte gedacht du hättest auch 2 Sim-karten, habe auch nochmal die USSD-Codes getestet, funktionieren auch alle, wenn die oben genannten Voraussetzungen erfüllt sind (aber nur im Mobilfunknetz, wenn man über VoWifi eingeloggt ist kommt auch immer Fehlermeldung).

mfg

Martin

Moin, muss den tread hier mal wieder hoch holen.... VOWifi bekomme ich mit dem Code nicht in meinen Einstellungen sichtbar... Mache ich was falsch...? Bedarf es Root oder sonstiges?

Auch in Zugangspunte /APN /-APN Typ ",ims" (ohne Leerstelle, u. Anführungsz) beigefügt?

Jetzt ja , allerdings passiert nix wenn ich den Code eingebe, er verschwindet einfach nur und dann gibt es die Option nicht in den Einstellungen wie ich es erhofft habe.

Da muss deaktiviert stehen in der Meldung die kommt, dann it es an. (zum. isses beim RN5 so)

Beim Poco reicht das leider nicht. Du brauchst einen entsperrten Bootloader (Zumindest im O2 Netz). Lies Dich mal durch die ersten Seiten dieses Threads. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bolle87
Ok, hoffe das ist kein Hexenwerk

Nein, ist es nicht. Genau an die Anleitungen halten dann klappt das. :)

• Danke
Mhh, war ich auch nicht im Bilde.

@Bolle87 Falls Du den Bootloader noch entsperren musst, dadurch wird das Poco komplett zurückgesetzt.

• Danke
Wattsolls schrieb:
@Bolle87 Falls Du den Bootloader noch entsperren musst, dadurch wird das Poco komplett zurückgesetzt.

Ohh gut zu wissen
Danke
[doublepost=1559755499,1559754197][/doublepost]Ich hab jetzt erstmal das aktuellste Update drauf, die Option kommt jetzt durch den Code, nur funktionieren tut es nicht... Also muss ich wohl doch die ganze Aktion mit dem Bootloader, Root etc durchziehen oder?

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bolle87 schrieb:
.... Also muss ich wohl doch die ganze Aktion mit dem Bootloader, Root etc durchziehen oder?
Ja leider.
Und nicht zu vergessen falls Du irgendwelche Banking Apps nutzt, die könnten danach evtl. Probleme bereiten. In dem Falle gilt es also genau ab zu wägen was Dir wichtiger ist. ;)

Wattsolls schrieb:
Bolle87 schrieb:
.... Also muss ich wohl doch die ganze Aktion mit dem Bootloader, Root etc durchziehen oder?
Ja leider.
Und nicht zu vergessen falls Du irgendwelche Banking Apps nutzt, die könnten danach evtl. Probleme bereiten. In dem Falle gilt es also genau ab zu wägen was Dir wichtiger ist. ;)

Ich hab in meiner Wohnung 0 Mobilfunk empfang und bin auf VoWifi angewiesen...

• Danke
Wattsolls schrieb:
Und nicht zu vergessen falls Du irgendwelche Banking Apps nutzt, die könnten danach evtl. Probleme bereiten.
Mit dem neuen Magisk eher nicht mehr, dann müsste auch Banking gehen!

• Danke
Ah, ok. Nutze keine Banking-Apps. Aber gut zu wissen. :)

Moin , ich habe jetzt nen offenen Bootloader mit Root etc.
Wenn ich wie in der Anleitung vorgegeben den Befehl eingebe kommt "permission denied"
Und das PDC Dings, sieht bei mir auch anders aus als in der bebebilderten Anleitung auf einer anderen HP die aber den gleichen Inhalt hat.
Bitte Bitte helft mir... will jetzt nicht auf der Zielgrade verrecken...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…