VoWifi - Poco F1

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Redmix Hat es denn überhaupt schon mal funktioniert?
@Scodera Hattest Du es denn vorher mit einer anderen ROM schon aktiv? Oder erst mit Xiaomi.eu aktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Möglicherweise eine falsche Idee, aber nachdem ich es in der Stock einmal aktiviert hatte, kann ich flashen was ich will, funktioniert immer sofort, es sei denn betreffende ROM unterstützt das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redmix
Erst unter xiaomi.eu aktiviert

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Und ohne das Gefrickel?

Hab's unter Stock nicht getestet (xiaomi.eu wurde sofort nach Kauf installiert)

• Danke
@Wattsolls das ist so lange her...meine mit der Anleitung

• Danke
War halt ein Versuch eine Logik da rein zu bekommen woran es liegt. ;)

kuzorra schrieb:
Denn nach jedem Neustart ist das Profil "DT-Greece" nicht mehr gesetzt. ich war aber bisher zu schissig, um da einfach ein anderes Profil rauszlöschen.
Du kannst in aller ruhe alle andere löschen, bei bedarf kannst du die wieder einfügen!

• Danke
Ich habe die angemeckerten DLLs mal in den Ordner der PDC.exe kopiert. Da kam dann der Systemfehler 0xc00007b. Dazu sagte mir Google unter anderem "falsche DLL-Version". Hab' dann gesehen, dass es 32- und 64-Bit-Versionen der DLLs gibt und gelesen, dass auf einem 64-Bit-Windows, die von 32-Bit-Anwendungen benötigten DLLs in \syswow64 gespeichert werden müssen. Ausprobiert, und Bingo! PDC startet nun! Im Task-Manager sieht man jetzt auch, dass es eine 32-Bit-Anwendung ist.
1591459426253.png

Leider wird in der Scrollbox von PDC kein "Device" angezeigt. Da ich doch viel hin und her kopiert und probiert habe, werde ich morgen nochmal alles sauber von vorne installieren. Für heute reicht's mir.

Zuletzt bearbeitet:
edgonzo schrieb:
...bei bedarf kannst du die wieder einfügen!
Über den Load-Butoon in PDC? Woher bekomme ich die richtige mbn-Datei?

Das Gerät muss dazu per USB Kabel angeschlossen sein. Dann muss auch noch das richtige Gerät im Gerätemanager sein....

systemkobold1 schrieb:
Also mit CrDroid in den Einstellungen nur aktivieren, dann sieht es so aus wie auf dem Screenshot.

@
systemkobold1

Ich habe ebenfalls auf dem pocophone f1 cr droid 6.x, mit root und AdAway - aber ich bekomme leider kein VoLTE oder VoWif (o2).
Die Punkte sind alle ausgegraut und ims Status ist "nicht registriert"
Im Samsung S8 geht alles voll automatisch, also ist das Netz bzw. der Betreiber nicht schuld.

Gibt es eine Möglichkeit, das ohne einen Windows Pc zu machen ? Ich leider linux und müsste erst einen Windows PC besorgen.
Die alternative mit Shortcut maker geht ebenfalls nicht, da finde ich keinen Menüpunkt "Modem config"

Das mit der Modem Config hatte ich ja schon geschrieben, das funktioniert eh nicht.

moto2009x schrieb:
@
systemkobold1
Ich habe ebenfalls auf dem pocophone f1 cr droid 6.x, mit root und AdAway - aber ich bekomme leider kein VoLTE oder VoWif (o2).
Die Punkte sind alle ausgegraut und ims Status ist "nicht registriert"
Schon mal LineageOS probiert? Beim mir mit Vodafone funktioniert es, ohne zutun.

@moto2009x Mit Stock Android 10 hat es aber funktioniert ?

Ich habe einmal die Stock ROM geflasht und seid dem ist egal mit welcher ROM VoWifi aktivieren kein Thema mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20200613-220019.jpg

Ich habe die Stock seit einem Jahr nicht mehr drauf und das kann/will ich auch jetzt nicht mehr ändern, da ich das Handy demnächst mit funktionierenden LTE brauche.
crDroid 6.5 vom 26.4.2020 Android Version 10 ist drauf.

Nachtrag:
Habe jetzt einen PC mit Windows organisiert, aber mein Handy wird nicht erkannt... ich fange gleich innerlich an zu weinen...
unter APN habe ich " default,supl,email,ims " eingetragen, so war es auch im Samsung angegeben (außer ims), wobei auch ohne ims es nicht funktioniert hat.
VoLTE und Wlan call sind in den Einstellungen aktiviert, aber unter des "Test" Menü ausgegraut

Zuletzt bearbeitet:
Nun, meine Überlegung war nicht Stock ROM nutzen, sondern was geht mit Deinen Mitteln (zuerst schriebst Du noch Hab kein Windows PC) am einfachsten um das Problem zu lösen. Stock ROM wäre also nur eine Zwischenstation gewesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das mit den Windows PC war voreilig, ich dachte, dieser wäre eigentlich schon weg, aber steht hier trotzdem rum (mit Windows 7)
Ich habe gehofft ohne vollständiges Neueinrichten eines Handy auszukommen. Mit einem Backup unter TWRP hatte ich schon mal probleme, deshalb.
Ich habe das schon verstanden, unter TWRP system, data etc. wipen, stock rom drauf, probieren und dann wieder zurück zu crDroid.
Dann müsste ich allerdings das Handy komplett neu einrichten, weil backups bei mir wohl nicht funktionieren und ich ehrlich gesagt zu viel Angst hätte das Handy wieder zu rooten etc. ich weiß, dass es damals echt anstrengend war.

per Magisk gibt es wohl auch keine Möglichkeit, nehme ich an. Laut den Beitrag und link funktioniert es nicht mehr.
Treiber für Qualcom und PDC habe ich drauf, aber meine Handy wird so gar nicht erkannt per PC.
Ich mache da wohl was falsch, ADB ist aktiviert, Standart USB Konfiguration ist auf "Dateiübertragung" gestellt, wobei auch "PTP" keinen erfolg hat.

logischerweise findet PDC keinen Anschluss

Kann mich irren, aber Dateiübertragung meine ich war deaktiviert dabei. Du hast auch in der Terminal App " setprop sys.usb.config diag,serial_cdev,rmnet,adb eingegeben? "

Ja, das habe ich gemacht mit Copy und paste

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…