VoWifi - Poco F1

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
So ist es. Auch bei mir fehlt die Modem Config aus Punkt 5 der Anleitung (Gobal 11.0.4)

Schade, Bei mir leider auch nicht...

Also, ich habe jetzt zig, auch ausländische Profile ausprobiert.

Sobald ich im Flugmodus mit WLAN bin, wählt er nicht raus und sagt ich solle den Flugmodus beenden.

Mit Boardmitteln, ohne Root, bin ich mit meinem Latein am Ende.

@UsAs
Bleiben die gewählten Profile denn nach nem Neustart ausgewählt? Oder wird es zurückgesetzt? Wenn sie ausgewählt bleiben, hättest du auch mit root das gleiche Problem und zwar musst du das richtige Profil für dich finden. :D

Es kommt auf dein Mobilfunkanbieter und dein Gerät an welches Profil das richtige ist, ich selber habe über 20 Profile ausprobieren, bis in das richtige gefunden habe (Redmi Note 5 + o2)
Das gleiche Profil funktioniert auch mit dem Note 7, kannst das ja mal probieren:

Commercial-MTS (generic\russia\mts\commerci)

Oder probier mal folgendes:
DT-Greece (generic\eu\dt\commerci\greece)

Solange du sicher bist, dass dein Mobilfunkanbieter WiFicall unterstützt, wirst du schon irgendwann dein richtiges Profil finden. Geht volte denn? Dann sollte dein Anbieter auch WiFicall unterstützten. :)

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
DT Greece und MTS habe ich schon ausprobiert.

ich nutze o2 und habe auch VolTE aktiv (egal, ob Greece oder MTS).

Nur sobald ich eben in den Flugmodus gehe, ist die Nummer durch und ich kann nicht telefonieren.

Anhänge

• Screenshot_2020-03-28-15-12-03-727_com.xiaomi.mbnloader.jpg
    Screenshot_2020-03-28-15-12-03-727_com.xiaomi.mbnloader.jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_2020-03-28-15-12-15-072_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2020-03-28-15-12-15-072_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Profil DT Greece bestehen bleibt, versuche mal die Tastenkombination, *#*#869434#*#*

Das hat nur wieder den Carrier Check aktiviert.

Hat jemand von euch schon mit LOS 17.1 VoLTE/VoWiFi zum laufen bekommen? Ich kann es zwar auswählen aber wenn ich *#*#4636#*#*
mache, sehe das beides aus ist.

Also mit CrDroid in den Einstellungen nur aktivieren, dann sieht es so aus wie auf dem Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20200404-212115.jpg
    Screenshot_20200404-212115.jpg
    472,1 KB · Aufrufe: 219
SatBandit schrieb:
beim starten von pdc bekomme ich
upload_2018-11-27_17-8-27.png

Ich erhalte beim starten von PDC die gleiche Fehlermeldung. Und danach nochmal für MSVCR100.dll und MSVCP100.dll.

@Scodera
Gem. Deiner Anleitung in #19 habe ich dieses QPST Tool v2.7.480 und diese Qualcomm USB Driver v2.2.0.0 Setup.zip runter geladen und installiert (wobei die QPST-zip mittlerweile eine Qualcomm USB Driver V1.0.exe enthält).

Scodera schrieb:
versuch mal im Gerätemanager selbst den passenden treiber zu wählen

Scodera schrieb:
Bei mir ist es unter Modems zu finden als
Qualcomm HS-USB Modem 9091
und unter
Netzwerkadapter
Qualcomm Wireless HS-USB Ethernet Adapter 9091
Der Port kann bei dir anders sein

Im Gerätemanager finde ich nichts mit "Qualcomm..."

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät ist es denn?
Welche Miui Version?

So viel ich weiß. ist es aber gar nicht mehr nötig der Anleitung zu folgen...

Ich habe mich gestern zum ersten Mal seit langem wieder ernsthaft damit befasst, weil dieses Killerfeature (im Funkloch wohnend) das einzige ist, was mir am Pocophone fehlte. Da es letztlich geklappt hat, habe ich mich nach langem Mitlesen extra angemeldet, um hier mal "DANKE" zu sagen!

@Redmix
Mit dem QPST-Tool und den mitgelieferten Qualcomm-Treibern (und Magisk) habe ich es nach einigem Probieren geschafft. Das Programm lief aber sofort und ohne Probleme. Hast Du das normal unter Win10 entpackt und installiert? Kam da eine Fehlermeldung?
Redmix schrieb:
Ich erhalte beim starten von PDC die gleiche Fehlermeldung. Und danach nochmal für MSVCR100.dll und MSVCP100.dll.
Der Screenshot spricht aber von mfc100u.dll - hast Du die auch?
Meine Grundlage war übrigens ein ganz frisch aufgesetztes Pocophone mit MIUI 11.0.8.
Ich hatte vorher havocOS drauf (super System!), aber damit habe ich es auch nicht hinbekommen und hatte schon fast die Lust verloren.

Was mir jetzt noch fehlt ist die dauerhafte "Implementierung". Denn nach jedem Neustart ist das Profil "DT-Greece" nicht mehr gesetzt. ich war aber bisher zu schissig, um da einfach ein anderes Profil rauszlöschen.

Scodera schrieb:
So viel ich weiß. ist es aber gar nicht mehr nötig der Anleitung zu folgen...
Das habe ich schon vor Monaten hier in diesem Thread gelesen, bei mir hat das nie "einfach so" funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Hunu4 und Redmix
@Scodera
es geht um ein Mi Mix 2s mit MIUI 12 xiaomi.eu 20.5.28. Passt also nicht ganz hier her...
Es werden 3 DLL's angemeckert. Auf dem PC (Win 10 pro 64 Bit) finde ich nur die MSVCR100.dll und MSVCP100.dll in \system32 und in \syswow64 keine der DLL's.

Zuletzt bearbeitet:
im Internet die DLL suchen und downloaden....

kuzorra schrieb:
Hast Du das normal unter Win10 entpackt und installiert? Kam da eine Fehlermeldung?
Ja, die Zips ganz normal auf dem PC extrahiert und die Installation als Admin gestartet. Lief alles ohne Fehler durch. Bei der Qualcomm-Treiber-Setup habe ich den 1. Punkt "WWAN-DHCP... " ausgewählt.

kuzorra schrieb:
Der Screenshot spricht aber von mfc100u.dll - hast Du die auch?
Beim Starten von PDC (als Admin) bekomme ich die Fehlermeldung (Screenshot) mehrmals hintereinander für die 3 o.a. DLLs.
Das Downloaden der in \system32 fehlenden mfc100u.dll hat nichts gebracht. Im Gerätemanager finde ich jetzt mit "Ausgeblendete Geräte anzeigen" doch einen Eintrag unter "USB-Controller" -> Qualcomm USB Composit Device 9091.

kuzorra schrieb:
Das habe ich schon vor Monaten hier in diesem Thread gelesen, bei mir hat das nie "einfach so" funktioniert.
Bei mir (o2) auch nicht (sonst würde ich mir dieses Gepfriemel ja nicht antun ;-))... bei Flugmodus + WLAN-Verbindung erhalte die Meldung "Flugmodus ausschalten oder mit WLAN verbinden zum Telefonieren" (VoWiFi-Carrier-Check-disabled, Über WLAN telefonieren in Einstellungen aktiviert)

Redmix schrieb:
Bei mir (o2) auch nicht (sonst würde ich mir dieses Gepfriemel ja nicht antun ;-))... bei Flugmodus + WLAN-Verbindung erhalte die Meldung "Flugmodus ausschalten oder mit WLAN verbinden zum Telefonieren" (VoWiFi-Carrier-Check-disabled, Über WLAN telefonieren in Einstellungen aktiviert)
Das ist seltsam. Bei mir geht das mit Fonic seit Android 10 ohne die Frickelei. Stock ROM Flashen, aktivieren wie von Dir beschrieben, fertig.
Aber ich bin da auch nicht der Spezi. Das wäre eher der Ersteller des HowTo´s @edgonzo . :)

ich bin auf der Custom-Rom von xiaomi.eu (20.5.28)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Okay, das könnte der Grund sein.

Da lief es bei mir auch....
Xiaomi.eu...

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…