VoWifi - Poco F1

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
USB debugging aktiv?

Ja habe ich, muss aber fairerweise sagen, das ich es mit meinem gerooteten Poco gerade probiere, kann es daran evtl. liegen? Die beiden ungerooteten Handys, mit gesperrten Bootloader im Haushalt sind gerade nicht greifbar.

Wenn du root hast, ist es ja noch einfacher, dann kannst du es ja am Handy mit einem Terminal machen, über su!

@edgonzo bitte nicht missverstehen, habe es bei mir über Terminal gemacht, nach deiner Anleitung aus dem Hubo-Forum damals😉, ich wollte es jetzt bei dem Handy meiner Frau auch einrichten, ohne das Handy rooten zu müssen.

Ich verstehe schon, aber mit root müsste es gehen, nur ohne bin ich immer noch nicht überzeugt das es geht!
Manche Provider sind nach Update dazu gekommen, andere folgen vielleicht später!

@prof-gates wie wird dein Pocophone im Gerätemanager denn erkannt ?
Probier mal den USB-Port zu wechseln.
@edgonzo Hab es nun bereits den zweiten Tag mit dauerhaft verbundenem Wlan und im Flugmodus im Gebrauch. Telefonate gehen ganz normal guter Sprachverbindung raus und rein. Hat tatsächlich ohne Root und mit gelocktem Bootloader ohne Probleme geklappt. Sogar nochmals im PDC Tool nachgeschaut, ROW-Commercial ist weiterhin gelöscht und Commercial-MTS im Sub0/1 auf aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Lösung, außer Root. Bei meinem Mi 8 Lite leider dieselbe Fehlermeldung.

@Pacer es wird leider nur der Eintrag Android Device zusätzlich eingeblendet, kein Com Port.

Gerätemngr.JPG

@prof-gates deinstalliert den Eintrag mit löschen der Treiber und installiert nochmals die Qualcomtreiber, danach müsste es gehen.

@Pacer keine Chance, wird kein Com-Port im Geräte-Manager angezeigt. Vielleicht jemand nochmal einen Link zu den Treibern, die bei euch funzen?

Habs eben mit der nonroot Variante probiert, geht auf meinem whyred ohne probleme.

Anhänge

• 111.PNG
    111.PNG
    62,2 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: Pacer
Ohne root geht es per adb defintiv nicht und die Codekombi aus dem Dialer bewirkt auch nichts.

@UsAs da muss ich dich leider enttäuschen.

Bei mir hat es an meinem Redmi Note 7 definitiv ohne Root und mit gelocktem Bootloader geklappt und telefoniere auch seit Tagen im Flugmodus per Wlan !

Dann sage mir, warum die Werte nicht gesetzt werden können, per ADB (Failed to Set properTy).

Zuletzt bearbeitet:
@Pacer ich denke es geht wohl nur mit den Redmi-Handys, aber nicht mit Pocophone. kann probieren, was ich will, es funktioniert nicht. Egal welche Treiber ich nutze, mit root und fastboot funktioniert es, ohne root nach deiner Anleitung geht es nicht, leider.

ich bekomme es auch nicht hin...
ich scheitere schon am Treiber installieren, ich schaffe es nicht das im Gerätemanager der Qualcomm Treiber angezeigt wird

Habe eben von einer anderen Methode gelesen, die euch hoffentlich ermöglicht WiFicall zu aktivieren wenn bei euch die adb Methode nicht geht und ihr kein root habt. Geht sogar komplett ohne Computer. ✌️

100% working guide for VoLTE+VoWiFi on mi9 miui 11 no root needed !!

Die Methode sollte mindestens auf dem mi9, Mi9t (pro) und pocophone gehen. Auf dem xiaomi Note 5 und Note 7 (und weitere) geht's nicht, da sie die benötige "modem config" app nicht haben. Aber da geht ja die adb Methode.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Ansatz. Die Modem Config findet sich leider nicht in der Liste zum auswählen.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…