VoWifi - Poco F1

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
edgonzo schrieb:
@dominic.e dass ich davon ausgegangen bin das es auch bei O2 automatisch geht.
Vorausgesetzt man flash neu, da dies ja eigentlich nach einem Systemwechsel, wie zum Beispiel von Pie auf Q ratsam ist!
Es funktioniert tatsächlich auch mit O2 (ich nutze Fonic) nun automatisch. Hab die 11.0.4.0 per fastboot neu geflasht und anschließend nur den Carrier-Check wie üblich disabled. Und siehe da, das Icon für VoWifi erschien auch ohne Profilgefrickel. Sollte also nun endgültig der Vergangenheit angehören. Nochmal ein Danke an @edgonzo der uns das ganze schon vorher ermöglicht hat. :thumbsup:😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Mit Telekom funktioniert es leider noch nicht out of the box, habe die Vollversion 11.0.6 (1,9GB) runtergeladen und installiert, danach noch ein Werksreset, aber leider kein VoWifi. Erst wieder nach Root und Profilumstellung.😢

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm, schade . Da war ich leider zu voreilig mit meinem "sollte der Vergangenheit angehören". :(

Ich gehe mal davon aus, das nach und nach der eine oder andere Provider hinzugefügt wird.
Telekom war aber eigentlich einer der ersten, noch vor O2!
Das Profil war ja vorhanden, oder?
Wenn du es mit root geändert hast, muss es ja da sein, ansonsten hätte es auch nicht damit geklappt!
Oder musstest du ein anderes als Telekom nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe von Anfang an immer "DT_Greece" genommen, wie damals empfohlen, funktioniert damit einwandfrei auch jetzt noch. Original Profil, welches automatisch eingestellt ist mit/bei Telekom, ist glaube ich "DT-Commercial-VoLte" oder so ähnlich. Ich hatte zu Anfang auch mal andere Profile getestet (noch mit Android 9), da hat VoWifi auch mit einem Vodafone-Profil funktioniert, mit meinen zwei Telekom-Simkarten.

• Danke
@Wattsolls kannst du mir eventuell bitte deine .mbm extrahieren ?
Würde sie gerne mal bei mir im Redmi Note 7 ausprobieren.
VoLTE funktioniert da , nur leider kein VoWifi bei O2. Merci

Ich weiß. VoWifi geht nicht beim Note 7. Meine Mum hat das gleiche Gerät.
Ich habe aber kein Miui installiert. Also wenn die nicht gerade unter Vendor zu finden ist, wirds ne Weile dauern. ;)

• Danke
Reaktionen: Pacer
@Wattsolls Sprich du hast es bei deiner Mum schon die DT_Greece und Commercial_MTS ausprobiert ?

Nein, root kommt bei meiner Mum vorerst nicht in Frage.

@Wattsolls das PDC-Tool funktioniert wohl auch ohne Root.

Das lese ich zum ersten Mal.

• Danke
Reaktionen: edgonzo
Pacer schrieb:
@Wattsolls das PDC-Tool funktioniert wohl auch ohne Root.
Falsch, ohne root, kein PDC!
Und wenn es doch gehen sollte, kannst du ohne root keine Systemdatei ändern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zuletzt bearbeitet:
@Pacer , ist dein Bootloader offen?
Dann geht es vielleicht über ADB!
Aber System Dateien kannst du trotzdem nicht ändern, dass erkennst du daran das eins deiner Profile sich ändert.
Das andere wo bleibt, ist eventuell schon dafür gedacht!

Hm, interessant. Wenn meine Mum das Note 7 rausrückt muss ich das mal testen. ;)

• Danke
Reaktionen: Pacer
@Wattsolls Wichtig ist, dass das Handy mit der Nummer 9091 am Schluss erkannt wird. Falls es als 901D erkannt wird, einfach mal kurz den USB-Port wechseln oder bei bereits geöffnetem QPST kurz Abstecken und wieder Anstecken. Wird bei mir nun automatisch als Com Port 6 erkannt.

• Danke
Reaktionen: edgonzo und Wattsolls
Und das soll auch beim Poco F1 so funktionieren? Ohne Bootloader unlook und ohne root? Habe schon das Problem bei der Eingabe vom Code *#*#717717#*#* das dort dann eine Fehlermeldung kommt "open diag failed".

@prof-gates der Code funktioniert nicht, dafür die Version mit minimal adb tools und setprop

Also statt su machst du am PC mit den minimal adb tools eine Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten auf,
Danach "Adb shell" ( enter)
und "setprop sys.usb.config diag,serial_cdev,rmnet,adb" (enter drücken)

Handy mittels usb ohne Datenaustausch verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
@Pacer leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
C:\adb>adb shell
beryllium:/ $ setprop sys.usb.config diag,serial_cdev,rmnet,adb
setprop sys.usb.config diag,serial_cdev,rmnet,adb
setprop: failed to set property 'sys.usb.config' to 'diag,serial_cdev,rmnet,adb'
1|beryllium:/ $

vielleicht noch eine Idee?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…