VoWifi - Poco F1

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
dominic.e schrieb:
Welche Partitionen backupst du vorher damit du problemlos wieder auf den Ursprung gehen kannst?
^
Wählst du alle Partitionen damit du den 1:1 Stand wieder hast?

Falls Du mich meinst, alle. Damit ich 1:1 hab. Das Backup ist fertich eingerichtet und da muss ich nix dran machen.

• Danke
Reaktionen: dominic.e
Spielst du dann das Backup auch komplett (1:1; alle Partitionen) wieder ein, oder lässt du dann was weg? (Macht ja dann eig keinen Sinn was weg zu lassen). Will halt die Tage gerne ein wenig rumspielen/rumflashen aber dann wieder auf meinen aktuellen PE Stand zurück. (Momentan keine Lust wieder alles neu einzurichten)

Spiel das komplett zurück.

• Danke
Habe eben mal die aktuellste Havoc OS in Bezug auf Wifi Calling getestet. Funktioniert mit aktuellster Firmware quasi out of the Box. Miui Backup drauf gezogen. Havoc installiert , und Wifi Calling klappte sofort. Nur aktivieren im Menü. ;)

• Danke
Welchen Grund hat das MIUI Backup? Oder ist das nur ein voreingerichtetes MIUI?

Das ist nur ein fertiges Miui wo WiFi Calling bereits aktiviert ist.

• Danke
Das Miui Backup braucht ihr nicht. Mit Havoc geht VoWifi auch so. crDroid hat gestern abend eine ganze reiche von "pushes" bei Github für das Poco bekommen darunter neue Vendor files. Habe crDroid heute nacht mal selbt gebaut und nach einem full wipe installiert. VoWifi geht jetzt! Seltsam ist nur, dass sowohl bei Havoc als auch bei crDroid im Flugmodus das carrier logo nicht links oben wie erwartet angezeigt wird sondern nur "airplane mode". Das ist leider irreführend. Hoffe das wird noch gefixt.

• Danke
Reaktionen: dominic.e und Wattsolls
Kleines Update von meiner Seite:
Habe heute einmal komplett fresh MiRoom geflasht. Daraufhin lief PDC auch sofort ohne Probleme. Dort musste ich erstmal zwei Profile rauskicken (musste ich damals auch schon) weil er mir jedes mal beim Reboot die Profile geändert hat. Danach hat er auch das DT_Greece behalten. Und VoWifi lief auch.

Jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich mein PE Backup so wieder eingespielt bekomme, dass er die Profile beibehält.

Daumen drücken angesagt :D Im größten Notfall muss ich PE halt frisch installieren und meine App-Backups zurückspielen.

Edit:
Bis jetzt scheint es noch nicht so zu klappen. Er hängt schon seit einer halben Ewigkeit in "Restoring System Image" :/ Mal weiterschauen

Edit2:
Er schafft es nicht, die Data-Partition zu restoren. >.> Jedes mal der Fehler
tar_extract_file(): failed to extract //data/local/tmp/ !!!

Edit3:
Ich flash jetzt neu und restore meine App-Backups

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nachdem ich jetzt neu geflasht habe, geht auch endlich VoWifi wieder <3 Ich danke euch auf alle Fälle, ohne euch wäre ich wahrscheinlich nicht (so schnell) darauf gekommen. 👌

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich bekomm diese Scheiß-Qualcommtreiber nicht installiert um PDC nutzen zu können. Schon auf 2 PCs probiert. Das gibt es doch nicht. Selbst händische Installation in Win 10 und laufende Qualcomm Diagnose App auf dem Handy nutzt nichts. Naja egal. Dann halt kein WifiCalling in der Global-MIUI-Version.

VoLTE geht nach Eingabe des Codes und Aktivierung im Menü übrigens direkt.

Nash123 schrieb:
Ich bekomm diese Scheiß-Qualcommtreiber nicht installiert um PDC nutzen zu können
Hilft uns nicht sonderlich weiter. Fehlermeldungen? Hast du mal erzwingen der Treibersignatur ausgeschaltet? Ich hatte damit keine Probleme, installiert und lief.

Ok, habe es dann doch noch hinbekommen mit dem Treiber. Hab den installierten Treiber, der nicht funktionierte einfach im Gerätemanager von Windows aktualisieren lassen :)

Jetzt dann gleich mal im PDC rumfrickeln.

• Danke
Na bitte. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Nash123 und dominic.e
Ich schon wieder.

Jemand hier, der mir freundlicherweise das richtige PDC-Profil für Vodafone nennen kann? Alle die in den Anleitungen stehen (DT_Greece, H3G_Denmark_Commercial) bzw. das naheliegendste (Germany-VoLTE-Vodafone) habe ich durchprobiert. VF-Hotline behauptet WifiCalling sei freigeschaltet. Funktioniert trotz allem nicht und der IMS-Status für WifiCalling steht weiterhin auf "nicht verfügbar". Dachte dann es liegt evtl. am von mir außerdeutsch genutzten DNS-Server. Aber auch das war es nicht.

Selten soviel gebastelt mit so wenig Erfolg :p Aber ich gebe nicht auf.

Leider habe ich mir das Profil für Vodafone nie weggeschrieben. Gäbe es das Hubo-Forum noch, hätte ich es dir nennen können, weil da hatte ich es glaube geschrieben :( Ich kann mal schauen ob ich es vielleicht doch iiiirgendwo noch habe, aber ich glaube nicht.

• Danke
Reaktionen: Nash123
Ich probiere jetzt mal testweise eine o2-SIM. Den Vodafone-Hotlinern traue ich nicht. Und ich will sichergehen, dass das mit der Global-MIUI-Version dann bei mir grundsätzlich geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Vodafone tatsächlich mehrere Anläufe gebraucht bis ich jemanden dran hatte, der es mir am Ende endlich freigeschaltet hat.

• Danke
Wie erwartet. Mit O2 und DT_Greece geht es. Dauerte zwar ein paar Minuten, aber dann war das Symbol da.

Liegt jetzt entweder direkt an Vodafone (meine Vermutung) oder dem falschen Profil bei Vodafone. Naja, ich rufe da gleich mal wieder an :D Danke dominic für die Bestätigung, dass die Hotliner dort unfähig sind!

Selbst beim iPhone meiner Frau ging das nicht von alleine, wie es ja eigentlich sein sollte. Selbst da hat es mich zwei!!! Anrufe gekostet, dass es freigeschaltet wurde. Also wie du es schon sagst, die Leute da sind etwas unfähig.
Wenn dir dann da ein Mitarbeiter zugesichert hat, dass es wirklich freigeschaltet ist, hilft dir eigentlich nur eins. Nach und nach die Profile durchgehen, die mit Vodafone zu tun haben könnten und diese testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…