VoWifi - Poco F1

• 500 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Das ist die Version, die ich atm drauf habe :/

hmm, komisch.
Kann das leider nicht testen. Jemand anderes?

Hab auch schon die/eine "QUD.WIN.1.1+Installer-10039.2" installiert. Und egal was ich wie im Geräte Manager für einen Treiber auswähle. Er will es ums verrecken nicht machen -.-"

Kannst du bei dir vllt. einmal nachsehen, welches Gerät er genau lädt im PDC und dann im Geräte Manager schauen was da für ein Treiber hinterlegt ist?

Zuletzt bearbeitet:
ne, kann ich leider nicht mehr.
Bin auf EvolutionX Rom.
Kann nicht mal sagen, ob das Tool dort läuft und ob das Gerät dort richtig erkannt wird....
Müsste jemand mit dem Passenden telefon und Rom machen

Sollte ROM nicht egal sein? Oder ist das u.a. auch ROM abhängig? (Weil ich bin auf Pixel Experience) Ich hoffe irgendwer kann mir helfen :/ Aber ich danke dir auf alle Fälle schon einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze hat sich ab Android 10 erledigt und funktioniert auch so!

Das Problem ist, ich habe letztes Jahr (noch mit Android 9) mit PDC das Profil umgestellt, damit ich VoWifi für Vodafone nutzen konnte. Vorher ging das nicht. Jetzt bin ich aber seit heute bei o2 und es geht kein VoWifi :/ Oder meinst du es hat damit nichts zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Neuen Firmware Installation sind die Profile alle erneuert, egal was du eingestellt hast!

• Danke
Reaktionen: dominic.e und Scodera
@Scodera Das funktioniert bei mir auch mit EvolutionX. Gestern gerade mit der gemacht. Wenn ich gleich zu Hause bin, schau ich mal welche Treiber ich habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dominic.e
Bei mir klappt es problemlos.
Habe nur kein Symbol.
Aber Flugmodus + WLAN und ich kann Telefonieren.
Auch schreibt er bei Anrufen, angenommen im WLAN hin

Im zweifel einmal*#*#869434#*#*
Bis vowifi disable kommt.
Dann mittels *#*#4636#*#*
Telefoninformationen, das ganze überprüfen...

Kann auchv#*#* sein. Einfach testen

Also am Treiber scheint es in diesem Falle doch nicht zu liegen. Habe den gleichen.
PDC als Admin ausgeführt?
Scodera schrieb:
Habe nur kein Symbol.
Ja, Wifi Call Symbol wie in der Stock ROM gibt es leider nicht. Aber immerhin das Betreiberlogo wenn Wlan Call aktiv ist. Das reicht mir persönlich. :)

Ja PDC auch als Admin ausgeführt :(
Kannst du vllt. mal schauen, welches Gerät PDC bei dir auswählt (weil im Geräte Manager gibt es drei verschiedene Qualcomm Geräte). und Welche Version dir angezeigt wird bei dem, welches PDC auswählt?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, im Gerätemanager steht bei mir nur ein Gerät.
Qualcomm HS-USB Diagnostics 9091
Und PDC wählt auch nur selbiges aus.

Vielleicht ist das das Problem? Schmeiß den anderen Kram mal raus.

• Danke
Ich mach gleich mal n Screenshot mit den drei Geräten und teste dann mal ob ich die vernünftig raus bekomme.

Es sind sogar vier Geräte:
1580492976123.png

Und das sieht er im PDC:
1580493011261.png

Nachtrag:
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Auf zwei verschiedenen PCs bekomm ich es nicht zum Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine dieser Treiber bei mir auf Win 10 Installiert und trotzdem funktioniert PDC ohne Probleme!

Ich glaube ja schon langsam, dass es dich ggf. etwas im Zusammenhang mit FW/Vendor/ROM zu tun hat 🤔 ansonsten kann ich mir das einfach nicht erklären.

@edgonzo , nutzt du die Standardtreiber von Windows? kannst du da ggf. einen Screenshot vom Geräte Manager/Treiber machen?

USB Debugging ist aber Aktiviert?
Wenn dein Handy am PC angeschlossen ist, was zeigt es dir dann im Gerätemanager an?
Leider wird dir mein screen von den Treiber nicht weiter Helfen, weil ich die normalen Standard Treiber von Windows verwende!
Welche QPST hast du installiert?

• Danke
USB-Debugging ist selbstverständlich aktiv :D
Welches Gerät zeigt er dir exakt im PDC an? Und kannst du von exakt dem Gerät einen Screenshot aus dem Treiber Tab im Geräte Manager machen bitte? Ich würde gerne wissen, welchen Treiber Windoof da exakt zieht.

Übrigens, edgonzo, vllt. kannst du dich noch entsinnen. Wir haben beide letztes Jahr im hubo-Forum geschrieben (mdominic92 oder so war da mein User). Wir hatten da viel disktutiert und getestet für Xiaomi bezüglich VoWifi:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider mein Xiaomi meiner Tochter geschenkt, darum kann ich es auch nicht mehr Posten was die Treiber angeht!
Aber ich hatte nie Probleme mit den Treiber.
Wenn ich das Handy angeschlossen habe, musste ich manchmal nur in den Geräte Manager und dort den USB Treiber neu aktualisieren, damit er mein Handy wieder erkannte, dass war es aber schon!

OT an:
Das kann sein, was Hubo angeht, aber die sind jetzt Geschichte!
OT aus:

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…