Vibration bei WhatsApp

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

logona44

Neues Mitglied
0
Warum funktioniert die Vibration bei eingehenden WhatsApp Nachrichten nicht ?

@logona44 Bei mir vibriert es zuverlässig. Hast du Vibration für WA erlaubt? Welche Softwareversion hast du installiert?

@Verpeilter Neuling Die neuste EU Rom

Habe die Global Stable.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich weder WhatsApp (ja, sowas gibt's), noch MIUI, aber meines Wissens kann man doch sowohl in der App selbst, als auch in den App-Einstellungen die Vibration de/aktivieren, wenn ich mich nicht irre. Und beide Einstellungen hast Du zugelassen?

Mich nerven die Benachrichtigungen auch total.
Bei Whatsapp vibriert bei mir entweder alles oder nichts (ich habe die Benachrichtigung für Gruppenchats deaktiviert. Keine Benachrichtigung und keine Vibration)
Ich bin langsam aber sicher wirklich genervt von diesem Verhalten.
So toll das Pocophone auch ist und ich es liebe. Ich überlege ernsthaft es zurückzusenden.
Ich warte noch auf die Stable Pie Version, wenn es dann nicht gefixt ist geht es leider zurück.

PS: @MarcusK: Ich bewundere dich! Ich habe mich auch sehr lange gegen WhatsApp gewehrt und versucht mein Umfeld zu überzeugen, jedoch ohne Erfolg.
Wenn du ein Geheimrezept kennst teile es bitte mit mir.

Egal, welche Rom ich bisher hatte, bei mir hat noch nix vibriert, wenn es nicht sollte, oder umgekehrt. Liegt
doch alles nur an den Einstellungen.

Ja, die Einstellungen sehe ich auch :)
Anscheinend bin ich einfach zu blöd für MIUI

Ich habe auch kein MUI.

@kemo01: Das hat nichts mit Überzeugungsarbeit eines Umfeldes zu tun, sondern ist meine persönliche Entscheidung. Wenn jemand etwas von mir will, kann er mir ja neben Anrufen, SMS auch Nachrichten über Signal oder Threema schicken. Das hat für mich zur Folge, dass mich nur wirklich wichtige oder verschlüsselte Nachrichten erreichen.

Zu doof für MIUI? Das kenne ich. Unter meinem derzeitigen Custom Rom vibrieren jedenfalls die Apps so wie sie sollen und die Benachrichtigungen kommen auch durch. Die geschilderten Probleme (einschließlich meiner nicht ankommenden Benachrichtigungen seinerzeit) waren allesamt Probleme der Software und nicht der Hardware.

Um wieder zurück zum Thema kommen: Wenn die Benachrichtigungen ankommen, aber das Device nicht vibriert wie es soll, hilft vielleicht diese App hier weiter:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wbouvy.vibrationcontrol

(entsprungen aus diesem Thread: Mit welcher E-Mail App funktioniert Push und Vibrieren?)

Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK Ich habe jetzt MIUI runtergeschmissen und Liquid draufgeladen alles läuft super.

Das ist sicherlich die Beste Lösung des Problems, ich war damals kurz davor, das Poco wieder zu verkaufen, bis ich ein Custom Rom geflashed habe.