Probleme mit Frontkamera-Selfiekamera

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TJE

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin der Jürgen und komme aus Bayern.
Seit knapp einer Woche besitze ich nun das Pocophone F1.

Bin eigentlich super zufrieden damit, nur mit der Frontkamera kann ich mich bis jetzt nicht so recht anfreunden.
Das Problem ist der extreme Zoom-In-Effekt. Habe es auch nicht geschafft diesen zu verändern.
Besonders bei Snapchat ist dieses total nervig. Um ein vernüftiges Bild hinzubekommen, muss das Handy so weit wie möglich weggehalten werden.
Ich habe jetzt schon ein paar Nachmittage damit verbracht eine Lösung hierzu zu finden. Leider ohne Erfolg.

Bin für jeden Tipp von Eurer Seite dankbar.

Viele Grüßen und vielen Dank schon mal.

Jürgen

Hallo Jürgen!

Hast du schon Mal eine andere Kameratyp probiert?
Hier gibt es die Google kamerapp:
Google Camera auf Poco F1
Sollte die Version nicht funktionieren, sind im Thread und im Play Store auch noch andere Alternativen

• Danke
Reaktionen: Holger
Hallo Scodera,

vielen Dank für Deine Nachricht.
ich habe bereits schon eine andere Kamera-App installiert, aber es nicht geschafft die On-Board-Kamera zu deaktivieren. Es scheint mir, dass das Pocophone immer auf die Orginal-Kamera-App zugreift.
Kann man dieses irgendwie einstellen?

Gruß Jürgen

????? Die Kamera muss ja die gleiche bleiben. Musst nur die neue Software starten...

Hallo Scodera,

wenn ich normale Bilder mache ist das schon klar, nur über Snapchat klappt das eben nicht. Ich habe die Vermutung, das hier die Standart-App für die Bilder herangezogen wird. Ich habe hier auch keine Einstellmöglichkeit gefunden, dieses vorzugeben.
Auffällig ist, die Bilder mit Snapchat gemacht sehen aus wie mit der Standart-APP vom Pocophone. Nicht wie die neu installierte Kamera-App.

Mich würde die Google Camera schon interessieren, ich möchte allerdings mein Pocophone nicht rooten. Klappt das auch ohne? Nur die APK installieren?

Gruß
Jürgen

gute Frage....
Glaube ja, die Google APK müsste auch so funktionieren. Ohne Root.
Hast du schon mal die Original Kamera App in den App Berechtigungen deaktiviert?

Oder bei Snapchat geschaut? Ob man da was einstellen kann?

Hallo Scodera,

also in Snapchat habe ich nichts gefunden, von meinem früheren Samsung kenne ich auch noch die Möglichkeiten die App-Berechtigungen zu deaktivieren, aber beim Pocophone habe ich diese Optionen nicht gefunden.

Gruß
Jürgen