Probleme mit dem Mikrofon bei Whatsapp und Lautsprecher-Telefonie

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer des Pocophones und eigentlich auch sehr zufrieden. Leider musste ich vor einigen Tagen feststellen, dass wenn ich über die Handylautsprecher telefoniere, das Mikrofon nicht mehr funktioniert, den Gesprächsteilnehmer konnte ich noch verstehen.
Gestern ist mir zusätzlich aufgefallen, dass Sprachnachrichten bei Whatsapp ebenfalls nicht funktionieren, sodass ich vermute, dass hier irgendwetwas mit den Mikrofoneinstellungen nicht stimmt. Whatsapp ist aber zB berechtigt das Mikrofon zu nutzen.

Könnt ihr mir helfen?

Ich habe diese Probleme nicht. Es könnte sich bei dir, da ja die richtigen Berechtigungen vergeben zu sein scheinen, um einen tatsächlichen Defekt handeln. Versuch doch sonst mal die Apps komplett zurückzusetzen. Dann müsstest du beim öffnen bzw. beim ersten Nutzen einer der Funktionen die Berechtigung erneut erteilen.

Hab das gleiche Problem mit dem Poco meiner Frau. Whatsapp Video mit Portraitkamera gibt miserabelen Sound. Nutzt man hingegen die Kamera App VOM Poco, ist der Sound vom Video astrein. Hab auch noch nichts zu dem Thema gefunden. Und scheinbar war das nicht immer so schlecht.

Bei mir ist es so,das Sprachnachrichten funktionieren, aber beim telefonieren hört man mich nicht.
Ich habe es im Ausland gekauft, wird wohl ne Zeit lang dauern wenn ich Garantie in Anspruch nehmen will