Pocophone und Google Notizen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Habe auf meinem Gerät zwei Google-Konten. Hatte vorher ein Mate 9 und konnte bei den Google Notizen einfach per Tipp zwischen den Konten wechseln.

Im Phocofon wird nur das erste Konto angezeigt und ich kann nicht wechseln. Das zweite Konto ist aber definitiv vorhanden, weil andere Apps (Playstore oder Gmail) damit keine Probleme haben.

Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee?

Also bei meinem Poco F1 tritt das Problem nicht auf. Rechts oben auf dein "Icon" drücken und schon kann ich wechseln.
Vielleicht hilfts wenn man die App neu installiert bzw. den Speicher der App löscht..

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ne, bringt leider nichts. Ich bekomme immer noch nur das erste Konto angezeigt. Weder Daten oder Cache löschen, noch Neuinstallation hat etwas genutzt.
Screenshot_2018-10-29-20-08-08-541_com.google.android.keep.png

"Weiteres Konto hinzufügen"

dann klappt das auch mit der Kontoauswahl

Dann bekomme ich den Hinweis das dieses Konmto bereits existiert, was ja auch korrekt ist. Ich habe ja zwei Google Konten eingerichtet. Wenn ich auf Konten verwalten gehe, werden beide auch angezeigt.

Was ich noch nicht ausprobiert habe, wenn ich das zweite Konto lösche und über die Notizen neu anlege. Hm...
[doublepost=1540841395,1540840484][/doublepost]Nachtrag: Nee, geht auch nicht. Ich bekomme immer nur das erste Konto angezeigt. Voll nervend!

Dann hat sich ein Schrittfehler bei deiner Einrichtung eingeschlichen.
Versuche deinen Fehler zufinden. Das funktioniert ganz sicher mit zwei Google Konten.

Edit
Als alternative bietet MIUI eine weitere Option über "Geklonte Apps"
Einstellungen -> Appeinstellungen -> Geklonte Apps
Darin die "Google Notizen" aktivieren
Dadurch kann "Google Notizen" in einer weiteren App mit einem zweiten Gogglekonto angelegt werden.
In der Appliste sind dann 2x "Google Notizen" zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Schrittfehler ist gut. Mehr als die Konten löschen und neu anlegen kann ich ja auch nicht. :)
Die MIUI nutze ich nicht. Habe mir vor Jahren den Nova Launcher gekauft, den ich auch hier einsetze.
[doublepost=1540907418,1540907072][/doublepost]Jetzt habe ich beide Konten gelöscht und in der gleichen Reihenfolge wie bei der Ersteinrichtung neu eingerichtet … jetzt wird mir nur noch das zweite Konto angezeigt. Seufz.
[doublepost=1540907555][/doublepost]Jetzt mal nur Konto zwei gelöscht, jetzt wird keines der Konten mehr angezeigt, obwohl in der Verwaltung immer noch Konto 1 angezeigt wird. Ich verstehe das einfach nicht. Irgendwo muss doch der Wurm drin sein!
[doublepost=1540908221][/doublepost]Nachdem ich jetzt mehrmals die Konten gelöscht und neu eingerichtet habe, wird Konto 1 in den Notizten zwar angezeigt, wenn ich aber wechseln will, komme ich sofort zur Neueinrichtung eines Kontos. Im Playstore und in den Einstellungen werden beide Konten angezeigt.

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem lösen. Ich habe einen Werksresett durchgeführt und das Handy komplett neu eingerichtet. Jetzt kann ich das Konto wechseln und auch die Synchronisierung funktioniert wieder ohne Störungen.

Das Thema könnte also als gelöst markiert werden.
Vielen Dank für die Hinweise.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und MarkusK