Pocophone F1 mit PC verbinden

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die MiSuite erkennt das Gerät nicht. Steht immer nur wenn ich es an das Kabel stecke das ich Miui Updaten soll sonst geschieht nichts. Habe die neueste Miui 10 Beta drauf.

Ein paar Links:
___

Auf eigenes Risiko (ich rate dringend davon ab):
However, the utility has not been updated for over 3 years but now, finally, Xiaomi is starting to test a new Mi PC Suite 3.0 Beta which is currently only available officially in Mandarin language as China is the brand’s home-ground.
Quelle: Download Xiaomi Mi PC Suite 3.0 Beta [English Version]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
So, hab seit heute auch mein Pocophone (bin begeistert bisher, aber das gehört h

ier nicht hin :))

Meine erste kleine Hürde war das Verbinden mit dem PC und da bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Irgendwie hat nichts geklappt bei mir und deswegen habe ich mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden um den USB Debugging Modus zu aktivieren:

1. im Einstellungsmenü auf "Mein Gerät" gehen
2. fünf mal auf MIUI Version (FOR POCO) klicken - du bist jetzt Entwickler
3. System&Gerät - weitere Einstellungen: Dort ist jetzt der Entwicklermodus vorhanden und der USB Debugging Modus aktivierbar.
4. Pocophone mit dem PC verbinden und am Pocophone in der Statuszeile bei dem Status "Gerät wird über USB aufgeladen" den Punkt "Dateien übertragen" wählen.
5. Jetzt werden euch im Windows-Explorer der Systemspeicher und ggf. der SD-Speicher angezeigt und ihr könnte Videos, Bilder, Musik usw. einfach hin und her verschieben.

Vielleicht gab es das schon irgendwo hier im Forum (mit Sicherheit sogar) aber für Leute, die neu am Pocophone sind und wie ich diesen Thread aufgesucht haben um Bilder usw. zu verschieben, ist das hier vielleicht eine gute Hilfestellung :)

EDIT: SCHRITT 4 SOLLTE REICHEN

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: racer-f1 und MarkusK
USB-Debugging muss man dazu zwar nicht aktivieren, schaden tut es aber wahrscheinlich auch niemandem.

• Danke
Reaktionen: SpunkyMaster
Ah okay. Ich hatte mich auf meine Google-Quelle bezogen. Aber ja, sollte nicht schaden.

Bei mir reicht exakt dieser Schritt, um auf meine Daten zuzugreifen (Win 10):
SpunkyMaster schrieb:
4. Pocophone mit dem PC verbinden und am Pocophone in der Statuszeile bei dem Status "Gerät wird über USB aufgeladen" den Punkt "Dateien übertragen" wählen.

Es werden weder extra Treiber noch Debugging noch eine Suite noch sonst etwas benötigt.

• Danke
Reaktionen: MarkusK und worf2804
Wie gesagt: Ich bin nach einer Anleitung gegangen die ich gefunden hatte und habe diese hier in meinen Worten wiedergegeben.
Von einer Suite oder Treiber habe ich allerdings nichts gesagt.
Wenn Schritt 4 reicht, umso besser.

Das USB-Debugging brauchst man auch nur, um über ADB oder Fastboot auf das Telefon zuzugreifen. :)-old
a.png

• Danke
@SpunkyMaster Das war auch nicht nur auf deinen Beitrag bezogen. Wenn du den Rest liest, geht es um die genannten Punkte ;)

• Danke